Ich plage mich auch gerade mit dem DLC-Problem rum. Hab das Spiel auf zwei Rechnern installiert, weil ich pendle, und nehme die Spielstände immer mit. Auf beiden Rechnern hatte und habe ich das Problem mit nicht autorisierten DLCs. Habe es mit dem Updatertrick probiert, der einem überall als ultimativer Tipp unter die Nase gerieben wird. Hat mit Rechner zwei geklappt - der autorisierter Zustand bleibt aber nur erhalten, wenn ich die Verbindung mit dem Biowareserver getrennt lasse, andernfalls sind die DLCs beim nächsten Start alle wieder weg und ich kann das Spiel nicht laden. Ist zwar dämlich, aber nicht weiter störend, da man nun wirklich nicht mit Bioware verbunden sein muss.
Auf meinem Hauptrechner ist das leider problematischer. Dort musste ich bisher die Verfügbarliste bei jedem Start mehrfach aktualisieren, bis die DLCS irgendwann als autorisiert erschienen, dann schnell die Verbindung kappen und den Spielstand laden. Nervig, aber immerhin zielführend. Jetzt hab ich grad wieder meine Spielstände mitgebracht und musste feststellen, dass der Trick nicht mehr funktioniert. Zwar lädt das Spiel, aber meine Figur läuft jetzt nackig durch die Gegend, weil sie eine Rüstung aus dem Wächter-DLC trug. Alle DLC-Inhalte sind aus dem Inventar getilgt, auf die DLC-Missionen kann ich nicht mehr zugreifen. Gehe ich ins Hauptmenü zurück, erscheinen alles DLCs bis auf die nicht ins Hauptspiel integrierten abermals deautorisiert. Langsam kotzt mich das echt an. Wenn das Spiel nicht so verdammt gut wäre, hät ich die DVDs schon in in tausend Stücke gekloppt. Weiß vielleicht jemand Rat? Das Pfuschen per Editor, das auch einigen geholfen haben soll, von 1 auf 0 (oder war es umgekehrt?) blieb übrigens auch wirkunglos.