Dragon Age Inquisition: Screenshot-Leak zeigt Grafikqualität der Frostbite-3-Engine

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dragon Age Inquisition: Screenshot-Leak zeigt Grafikqualität der Frostbite-3-Engine

Im Internet sind neue Screenshots zum kommenden Bioware-Rollenspiel Dragon Age: Inquisition aufgetaucht. Da diese Bilder allerdings nicht über offizielle Kanäle veröffentlicht wurden, ist beispielsweise nicht klar, wie alt die "neuen" Bilder tatsächlich sind. Für die Öffentlichkeit scheinen sie jedoch so nicht gedacht gewesen zu sein.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dragon Age Inquisition: Screenshot-Leak zeigt Grafikqualität der Frostbite-3-Engine

AW: Dragon Age Inquisition: Screenshot-Leak zeigt Grafikqualität der Frostbite-3-Engine

Die Beleuchtung wirkt oftmals sehr hell, vorallem im Vergleich zu den Vorgängern, die eher "trüb" waren.
Aber gut, wenn man Mittagssonne hat, kommt das schon eher realistisch rüber.
Bei einem Fantasyspiel darf man allerdings unrealistisch bleiben. Bringt sonst den Flair durcheinander. Und mir ist das trotz der guten Beleuchtung einfach zu "hell" für ein Dragon Age.

Aber nichtsdestotrotz, freu mich rießig auf DA:I, vorallem jetzt wo TW3 auf 2015 verschoben wurde.

AW: Dragon Age Inquisition: Screenshot-Leak zeigt Grafikqualität der Frostbite-3-Engine

wobei man ja meist an der brightness rumspielen kann. manche screenshots sehen halt im gesammten total überbelichtet aus. das sollte ein regler korrigieren können. :daumen:

wobei man ja meist an der brightness rumspielen kann. manche screenshots sehen halt im gesammten total überbelichtet aus. das sollte ein regler korrigieren können. :daumen:

Lieber soll der Entwickler ein stimmiges Bild abliefern.
Was nützt es dir wenn du das Bild dunkler machst, und dann in Höhlen kaum noch was erkennst?

Danach wieder heller drehen :D

Schade, dass das Charakterdesign nicht wirklich zum Leveldesign passt. Ich mag wirklich, wie die Welt ausschaut den realistischen Look, nur passen dazu die Charaktere mit ihrem stilisierten Design imo nicht wirklich dazu. Klar sehen sie damit noch ein wenig so aus wie in den Vorgängern, aber der Rest der Spielwelt hat sich scheinbar drastisch verändert. Insgesamt gibt das für mich einen Look, der auf den ersten Blick zwar gut aussieht, der aber irgendwie nicht wirklich stimmig ist... :-|

Lieber soll der Entwickler ein stimmiges Bild abliefern.
Was nützt es dir wenn du das Bild dunkler machst, und dann in Höhlen kaum noch was erkennst?

deswegen sagte ich ja das es aussieht als wenn es insgesammt überbelichtet wäre. :D

Oh man, wie ich mich auf das Spiel freue. Wenn es nur halb so geil wird wie verspochen = Game of the Year.

hmm warum wirken die shots so hell und vor allem so...komisch blass-bunt? iwie is kinderquietschbunt wohl mode oder werden wir jetzt auch schon in fantasygames auf amerikanisch getrimmt?

ich bin nicht begeistert, von dem was da so zu sehen ist...da werde ich wohl erst recht auf tests und co warten müssen.

Der Grafiker zerstörts ganz schön, da saß echt jemand ohne Gefühl für Beleuchtung dran.

Die Bilder sind allesamt auch in der aktuellen GameStar enthalten - nur in etwas schöner. Jetzt fragt man sich doppelt, was das mit dem "so nicht für die Öffentlichkeit" auf sich hat.:D

Ich will ja nicht meckern aber im Vergleich zu Witcher 2 sieht das grafisch noch sehr "bodenständig" aus, um es mal diplomatisch ausdrücken. Kann aber auch an der Qualität/Auflösung der Screenshots liegen.

Bild 9:
Hat der eine Typ da ein Laserschwert in der Hand?! ó_Ò

die haben bestimmt einfach den laserschwert/mordensith-mod von Origins kopiert^^

Zurück