Dragon Age: Inquisition - Meldungen um SSDs zerstörenden Denuvo-Kopierschutz verunsichern Spieler, offenbar viel Lärm um nichts

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dragon Age: Inquisition - Meldungen um SSDs zerstörenden Denuvo-Kopierschutz verunsichern Spieler, offenbar viel Lärm um nichts

Derzeit verunsichert nicht nur die Dragon Age: Inquisition-Gemeinde ein Gerücht, wonach der eingesetzte Denuvo-Kopierschutz SSDs durch permanente Schreibleistung zerstört. Spieler können derartige Gerüchte allerdings nicht bestätigen. Doch selbst wenn es wahr wäre, würden SSDs wohl nicht ohne Weiteres den Geist aufgeben.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dragon Age: Inquisition - Meldungen um SSDs zerstörenden Denuvo-Kopierschutz verunsichern Spieler, offenbar viel Lärm um nichts

AW: Dragon Age: Inquisition - Meldungen um SSDs zerstörenden Denuvo-Kopierschutz verunsichern Spieler, offenbar viel Lärm um nichts

Die Vergangenheit hat gezeigt, das man einen Kopierschutz auch durch Propaganda cracken kann.
Nicht mehr und nicht weniger wird auch hinter diesem Gerücht stecken.

AW: Dragon Age: Inquisition - Meldungen um SSDs zerstörenden Denuvo-Kopierschutz verunsichern Spieler, offenbar viel Lärm um nichts

ich finde es sollte Denuvo-Gate genannt werden:ugly:

^^5-10% weniger "Lebenszeit" der SSD durch DA:I ist nicht "nix" !

Umfangreiche Benchmarks sind mit "Denuvo" nicht so einfach.....
ComputerBase schrieb:
Beschränkung der PC-Version

Ursprünglich waren an dieser Stelle umfangreiche Grafikkartenvergleiche geplant, während des Tests kam es jedoch zu einem Problem aufgrund des Denuvo-Kopierschutzes. Dieser lässt innerhalb von 24 Stunden nur fünf verschiedene Rechnerkonfigurationen zu, weshalb nicht sämtliche Grafikkarten getestet werden konnten. Bei mehr als fünf Konfigurationen wird das Starten des Spiels mit dem Hinweis, dass eine Verbindung zum EA-Server für die Aktivierung nicht möglich sei, abgebrochen. Die innerhalb der letzten 24 Stunden genutzten Konfigurationen lassen sich weiterhin nutzen. In der der EULA des Spiels heißt es: „While there is no limit on the total number of machines on which the Software can be Authenticated, you may launch and access the Software on no more than five (5) unique machines in any rolling 24-hour period.

Quelle

Zuletzt bearbeitet:

Falls das doch stimmen sollte, gibt's zukünftig vielleicht anstatt Plastikkram ne SSD in der Collector's Edition. :ugly:

Da wundert sich noch jemand über Raubkopierer?
Wenn man überlegt, was an zusätzlichem Strom für den Decrypt von DVD bzw. BR Inhalten verballert wird, welche zusätzliche Rechen-, Netz-, I/O- und Speicherlast nur durch Kopierschutzmechanismen entstehen, welche Probleme EHRLICHE Käufer damit haben, wundere ich mich eher darüber, das es immer noch Menschen gibt, die diesen Scheiss kaufen.
Über einfache Mechanismen zum Schutz der Software kann ich ja hinwegsehen, aber solche Monster müssen nicht sein.
Und geknackt werden sie eh früher oder später alle.:daumen2:

wie passend......gleichmal werbung von ssd,s eingeblendet:devil: jetzt rennt gleich jeder los und kauft sich das neueste model damit ja nichts passiert....lächerlich:wall:

Alles Blödsinn :lol:
Beweise gibt es genug und zwar hier *klick*
Wieso widerlegt PCGH diesen Hoax nicht einfach selber und trägt stattdessen zu seiner viralen Verbreitung bei? :daumen2:

...powered by Ubisoft/Nvidia?

Offensichtlich hält der Schutz immer noch und alles was bisher so aus dem Hut gezaubert wurde, wurde eigentlich auch widerlegt.
Meiner Meinung nach versucht man momentan mit allen Mitteln und Wege irgendwas an den Haaren herbeizuziehen, was gegen diesen Schutz spricht. Nur um ihn anderweitig loszuwerden, wenn es die Scene schon nicht hinbekommt :ugly:

Nur für mich zum Verständnis, bevor ich's mir nächste Woche kaufe: Wenn ich es auf 'ner HDD installiere, entstehen sowieso keinerlei Probleme, richtig?

Ansonsten:
Ursprünglich waren an dieser Stelle umfangreiche Grafikkartenvergleiche geplant, während des Tests kam es jedoch zu einem Problem aufgrund des Denuvo-Kopierschutzes. Dieser lässt innerhalb von 24 Stunden nur fünf verschiedene Rechnerkonfigurationen zu, weshalb nicht sämtliche Grafikkarten getestet werden konnten.

Das ist doch hart... :what: Maulkorb oder wie?

@Shurchil
Ja und auf einer SSD auch nicht. Siehe hier -->*klick*

So schlimm finde ich selbst die Schreibmengen nicht... Meine SSD hat nun 5,1TB runter und ist sogar schneller als sie ab Werk war (ok, kürzlich nen Secure Erase gemacht).

Zurück