Downsampling Ungültiges Format

momoTR

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Downsampling Ungültiges Format

Ich habe versucht Downsampling zu betreiben aber immer wenn ich die Auflösung ändere steht immer ungültiges Format bzw. kein Signal.

MfG

AW: Downsampling Ungültiges Format

Welche Auflösung hat dein Monitor und welche Auflösung lässt du berechnen?

Die Auflösung ist 1920x1080. Bei jeder Auflösung die höher als 1080p ist bekomme ich das. Der Bildschirm wird schwarz und dann steht da halt Ungültiges Format.
Benutze einen LG TV

Mach mal bitte ein paar Screenshots von den Einstellungen die du versuchst zu verwenden. Ich habe ein wenig den Verdacht das du mit viel zu vielen aktiven Pixeln arbeitest. Da müsste eigentlich die native Auflösung von 1920 * 1080 stehen.

Ich habe im CCC die höchste Auflösung auf 2560x1440 gestellt. Und dann die Auflösung in den Anzeigeoptionen umgestellt.

Doofe Frage. Wozu willst du die Auflösung für den normalen Desktop ändern? Downsampling sollte eigentlich nur in Spielen genutzt werden. Teste es doch mal da.

Laut Signatur hast du eine 280X. Mit der geht DS auch nicht. Dafür brauchst eine 285X oder 290X.

Versuche mal niedrigere Auflösungen,
mein Monitor nimmt auch ab einer gewissen Auflösung nichts mehr und dann steht da kurz "Eingangspegel" wenn ich das testen will und er setzt zurück.
Ansonsten benutze das Downsample Tool GeDoSaTo (ich glaube das heißt so)
Ob 280X oder 290X ist egal, das geht mit allen Grafikkarten, weils ja nicht auf die Grafikkarte ankommt sondern darauf, die Auflösung erstmal zu erstellen sodass man sie nutzen kann. Nvidia User habens da natürlich einfach, da man dort im Treiber einfach eine Auflösung einstellen kann. Aber ich glaube bei AMD dürfte das mittlerweile auch gehen.
Eine 285X gibts doch nicht mal??? Meintest du die R9 285? (ohne X)

Du kannst auch mal die Auflösung auf 30 Hz laufen lassen, also stellste von 60 auf 30 Hz um wenn du die Auflösung damit erstellst.

Vielleicht hole ich mir einfach ne nVidia Karte. Warte auf die Systemforderungen von GTA V

Ja ich habe mich übel auf VSR gefreut und dann sehe ich das meine Karte nichtmal unterstützt ist. Falls meine Karte GTA V auf Ultra schafft bleibe ich dabei sonst wechsele ich auf die 970 bzw. 980. Und woher weisst du das es übermorgen ist? Rockstar veröffentlicht solche Sachen doch immer Dienstags.

Zurück