Downsampling Mikroruckler?

Tripleh84

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi kann es sein das man bei Downsampling Mikroruckler bekommt??

Wenn ich mit meiner 7970er und Diablo 3 auf 2560x1440 Spiele, scheint es Mikroruckler zu geben obwohl die FPS durchgehend auf 60FPS ist.. Jemand ne Idee oder Lösung zu diesem Problem? Oder liegt das an Diablo 3 oder meinem Monitor "siehe sig" ?

Ich kenn mich jetzt nicht so aus aber vlt. überhitzt die XFX. Sollen ja ziemlich heiß werden :D

ne das mit der Hitze ist Quatsch.. Die wird im Betrieb nie wärmer als 70 grad.. Auch bei Far Cry 3 net.. Bin ich alles am Überwachen

Mir ist beim Downsampling auch schon aufgefallen, dass das Bild weniger flüssig wirkt, als ohne Downsampling bei gleicher Framerate. Unabhängig vom Spiel. Hab aber NVidia.

Mikroruckler sind ziemlich nervig. Bei mir treten sie bei GTA IV plus Legacyy ENB Mod(Super Mod! Respekt! :hail:)

Gruß fragenbold

Muss aber ne lösung oder grund geben warum das auftritt... Man denkt sofort an unsaubere Installation von windows oder sonst was.. Obwohl es wahrscheinlich wie immer am Unausgereiften Grafikkarten Treiber liegt.

ja aber die werden doch nicht beim Downsampling zu Heiß und bei Full HD nicht.. Das ist doch eher Schwachsinn.. Das Mikroruckeln tauch ja auch direkt nach Spielstart auf und bei Auflösungswechsel, ist das wieder weg..

oh seh grad, des ist die 7950er.. Aber meine Black Edition ist da garnicht dabei.. Französisch kann ich leider nicht..
100 Grad sind ja Heftig.. Aber wenn die im Arsch geht. Hab ich Garantie. Aber das löst die Mikroruckler bei Downsampling nicht.

P.s: hab ich jetzt mit 350€ und der XFX in den Kuhmist getreten?

oh seh grad, des ist die 7950er.. Aber meine Black Edition ist da garnicht dabei.. Französisch kann ich leider nicht..
100 Grad sind ja Heftig.. Aber wenn die im Arsch geht. Hab ich Garantie. Aber das löst die Mikroruckler bei Downsampling nicht.

P.s: hab ich jetzt mit 350€ und der XFX in den Kuhmist getreten?

Naja Kuhmist würde ich jetzt nicht sagen ;)
Man kann ja noch einen Alternativ-Kühler raufmachen (oder?)
Die beste Wahl wars aber natürlich nicht :/
Vielleicht schaffen wir es irgendwann die XFX Karten aus den Warenkörben zu entfernen :-)

PS: Was kommt denn in v3 dazu o.O

Gruß fragenbold

Zurück