RC Shad0w
Freizeitschrauber(in)
moin.
ich habe im windows 2280*1620 auf einem toshiba lcd tv mit 1920*1080 ohne probleme oder ausprobieren erreicht.
jetzt werden aber die games nicht automatisch in der auflösung wiedergegeben. wenn ich mit fraps screenshots machen haben die auch nur 1920*1080 und man sieht keinen unterschied.
ausprobiert habe ich das in assasins creed 3 und batman archam city. muss man da die spiele extra dazu bringen in der auflösung zu laufen.
assasins creed z.b. nimmt in der ini zwar die auflösung an und auch die screens sind in der auflösung, aber es wird auf dem bild nur die breite aber nicht die höhe angenommen. d.h. oben und unten ist das bild gestaucht und schwarz. hat jemand eine idee dazu?
edit:
ok die eine frage hat sich quasi geklärt. bei batman kann man das spiel dazu bringen die auflösung anzunehmen:
Anhang anzeigen 616264
gibts da noch irgendwelche tricks/tipps, wie man die screen noch besser aussehen lassen kann. z.bö. wie kann man das spielgeschehen anhalten und frei mit der kammera sich bewegen wie ich es bei skyrim schon gesehen habe?
ich habe im windows 2280*1620 auf einem toshiba lcd tv mit 1920*1080 ohne probleme oder ausprobieren erreicht.
jetzt werden aber die games nicht automatisch in der auflösung wiedergegeben. wenn ich mit fraps screenshots machen haben die auch nur 1920*1080 und man sieht keinen unterschied.
ausprobiert habe ich das in assasins creed 3 und batman archam city. muss man da die spiele extra dazu bringen in der auflösung zu laufen.
assasins creed z.b. nimmt in der ini zwar die auflösung an und auch die screens sind in der auflösung, aber es wird auf dem bild nur die breite aber nicht die höhe angenommen. d.h. oben und unten ist das bild gestaucht und schwarz. hat jemand eine idee dazu?
edit:
ok die eine frage hat sich quasi geklärt. bei batman kann man das spiel dazu bringen die auflösung anzunehmen:
Anhang anzeigen 616264
gibts da noch irgendwelche tricks/tipps, wie man die screen noch besser aussehen lassen kann. z.bö. wie kann man das spielgeschehen anhalten und frei mit der kammera sich bewegen wie ich es bei skyrim schon gesehen habe?
Zuletzt bearbeitet:


jetzt muss nur noch der treiberbug bei der gtx 680 behoben werden das man mit höheren auflösungen als 2280*1620, denn mehr nimmt sie nicht an auch wenn es vom spiel her bereitgestellt wird
