Downsampling in Spielen, Probleme mit der Schriftgröße :(

Q!...deluxe

PC-Selbstbauer(in)
Downsampling in Spielen, Probleme mit der Schriftgröße :(

Hallo,

gleich vorweg, ich konnte keine treffende Kategorie für dieses Thema finden, ggf. bitte dorthin verschieben ;)

Also nun zu meinen Problem. Ich möchte gern Downsampling in meinen Spielen verwenden und habe auch die PCGH-Anleitung zur Erstellung einer benutzerspezifischen Auflösung gelesen und angewendet. Nur wenn ich jetzt zb. Sims 3 spiele sieht das Bild zwar toll aus aber ich kann die Schrift kaum entziffern weil die so winzig ist. Meine Standardauflösung ist 1440x900 und ich möchte in 2880x1800 spielen.

Muss man damit leben oder gibt es dafür eine Lösung???

THX@All schonmal...

AW: Downsampling in Spielen, Probleme mit der Schriftgröße :(

Hi,

bitte am besten einen Mod, das Thema hierhin zu verschieben: Grafikkarten

Da sitzen die Spezialisten, Nerds und Checker :D Aber vielleicht weiß auch hier jemand Rat ;)

Grüße

O.K. ich dachte nur das wäre eher ein "Praxisproblem" aber ich denke auch dass mir dort vllt eher geholfen wird... Kann det jemand dort hin kopieren??? ;)

Zuletzt bearbeitet:

Wenn das Spiel kein skalierbares Interface hat dann ist das Interface natürlich bei einer so hohen Auflösung extrem kleinteilig.

Du kannst höchstens nach dem Namen des Spiels + z.B. "Interface skalieren" googeln und schauen ob andere was gefunden haben.

Zurück