DOWNSAMPLING AMD mit aktuelleren Treibern als 12.11?

streega

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Moin Moin in die Runde,

hat jemand Neuigkeiten zum Downsampling für AMD Grafikkarten? Bisher war das Tool unter Windows 8 nur mit den 12.11 beta Treibern anwendbar.

Gibt es Änderungen für aktuellere Treiber like 13.4/13.5 beta? Plant AMD das Tool ähnlich wie Nvidia in das Treiber Paket Catalyst zu integrieren?

Mich würde es dauerhaft bei AMD halten ....

Gruß
streega :)

Seid 12.11 geht kein Downsampling mehr, kann man machen was man will, leider.. Jedenfalls geht das Tool bei mir nicht. Und denke bei anderen auch nicht.

So weit ich weiß geht es seit 13.0 garnicht mehr, aufgrund von grundsätzlichen Änderungen im Treiber. Aber Treiberseitiges SupersamplingAA ist doch auch nett ;)

@ Tripleh84 Wieso geht es nicht mehr?

Man kann einfach unter 12.11 die Auflösungen eintragen mit dem tool und dann den neuen 13....... was auch immer drüberbügeln klappt bei mir wunderbar :=

@ Tripleh84 Wieso geht es nicht mehr?

Man kann einfach unter 12.11 die Auflösungen eintragen mit dem tool und dann den neuen 13....... was auch immer drüberbügeln klappt bei mir wunderbar :=

Ja weil es unter den neuen Treibern nicht geht.. Darum ging es, er hat ja auch gefragt obs neuigkeiten dazu gibt.

Er hat Recht. Faktisch geht das DS, man braucht bloß den 12.11 Beta für das Einstellen der Auflösungen. Wenn man dann z.B. den 13.5 Beta draufmacht, läufts einwandfrei.:daumen:

Danke Jungs ... :-) würde mir aber wünschen, das AMD es ebenfalls in den Treiber integriert. Leider habe ich auch stets das Problem, das meine Mehrmonitorlösung darauf allergisch reagiert und ich zum Zocken, den zweiten Monitor dauerhaft abklemmen muß, da er das Downsampling stets für den falschen Monitor anwenden will ... nervig (auch wenn die Auflösungen dem anderen zugeordnet sind). Die Probleme hatte ich mit Nvidia nie ... hm.

Hi Leute, ich hatte die ganze zeit mit dem anderen Tool "gedownsampled" ging eigentlich ganz gut
erst mit dem Programm die Auflösung generieren und dann erst den neuen Treiber drauf.

Allerdings hab ich eben mein Sys neu gemacht und wollte es nicht so machen,
jetzt bin ich über das hier gestolpert, und ja ich hab ein Problem :ugly:

Hab die auflösung erstellt (2560x1440 60 o. 59 Hz)
aber irgendwie will es nicht, ich kann ingame die Auflösung auswählen aber bei 60 Hz wird Bildschirm schwarz und fertig
bei 59 Hz gehts, geht nicht, geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht ect.... genau in der reihenfolge :ugly:
Außerdem sah das Bild nicht sonderlich schön aus, recht verpixxelt.
Wäre nett wenn jemand einen Rat hätte

Mh 50Hz funktionieren zwar, aber empfinde ich leider als nicht ganz so "flüssig"
mal schauen ob es irgendwie mit bischen mehr geht

edit: ich hab nach wie vor immernoch ein komisches "pixeliches" bild und Farbstufen bekommen ränder ect.
schwer zu erklären aber ein Screen bekomm ich nicht hin

Zuletzt bearbeitet:
Zurück