Downsampling... aber wie?

Sight

Software-Overclocker(in)
Moin Leute, habe durch die Sufu nix schlaues gefunden...
Wollte mal fragen gibt es ein TUT dafür? WOllte mal GTA4 etwas schöner machen... wie stark sind die Leistungeinbußen und was ist die bester Downsampling auflösung für GTA4.

Sys :

AMd P2 X4 955
HD 4890
4GB RAM
Monitor: Acer X222WD
 
ES gab mal in ner PCGH ausgabe glaub nen artikel in dems ums Downsampling ging, da wurd auch gezeigt wie stark der leistungs einbruch is. Da du ne Radeon Graka hast geht des bei dir nur unter Win XP, mit ner Geforce gehts nur unter (schrott) Vista.

PS:
Hast schon mal auf der Site gesucht? Vlt haben sie des auch online gestellt.
 
ES gab mal in ner PCGH ausgabe glaub nen artikel in dems ums Downsampling ging, da wurd auch gezeigt wie stark der leistungs einbruch is. Da du ne Radeon Graka hast geht des bei dir nur unter Win XP, mit ner Geforce gehts nur unter (schrott) Vista.

PS:
Hast schon mal auf der Site gesucht? Vlt haben sie des auch online gestellt.
Downsampling geht nicht nur unte "schrott" Vista sondern auch unter 7. Was die ATI karte angeht hast du mit der 4890 mehrer Optionen.
1. Falls du ein OpenGL Spiel spielst kannst du dir mit einem Registey hack SSAA freischalten was in dem Fall besser als Downsampling ist.
2. Optional kannst du den DXTweaker nehem, mit dem man 2*2 SSAA einstellen kann. Das entspricht dann dem Downsampling was du machen willst. Also es würde dem entsprechen die Höhe und Breite zu verdoppeln.
PS.: Wenn du Vista oder 7 verwendest solltest du den Kompatibilitätsmodus auf Windows 2000 Stelle sonst kannst du nichts lesen. Mit dem Modus sieht es zwar immer noch nicht perfekt aus, aber es ist lesbar.:daumen:
3. Kannst du wirklichh dann Downsampling machen. Wie das geht kannst du ja in der PCGH nachlesen.
So ich denke du hast genug möglichkeite. Jetzt musst du nur noch schauen welche sich bei dir am besten anbietet.
 
Mit Downsampling werd ich erst mit der HD 5970 anfangen ;) das wird dan wenigstens keine Dia Show :D
Bist du dir sicher, dass du dir die 5970 kaufen willst? ICh hatte die 4870X2 und ich fand die nicht so toll. Wegen Mikrrucklern und so. Andeiner stelle würde ich mich da noch mal genau belesen. Ließ dir auch mal den Blog von Rafael Vötter durch... Wenn du allerdings gegen Mikroruckler immun bist dann SSAA FTW!
 
haste zufällig den link von Rafael Vötter ??

Es steht ja NOCH nicht fest welche graka ich mir zulege aber es wird bestimmt ne Multi-GPU krate sein. Microruckler tauchen erst bei unter 40 FPS auf was heist das man die vll. nur bei Crysis auf 1920x1200 (wie bei mir) mit 8xAA 16xAF sehen wird ^^
 
Microruckler tauchen erst bei unter 40 FPS auf was heist das man die vll. nur bei Crysis auf 1920x1200 (wie bei mir) mit 8xAA 16xAF sehen wird ^^
Naja bei 30FPS vielleicht aber Crysis ist an sich nich so betroffen von Mikrorucklern. Die Cod Reihe ist seher stark betroffen. Ich hatt mit der 4870X2 heftige Probleme mit Gothic 3. War nur eine GPU beschafftigt (standart) war die Leistung für die Filter zu schlecht, hatte ich beid GPUs aktiviert (durch exe umbennen) hat das Spiel hin und wieder paar Sekunden heftig geruckelt. Ach ja der Link ist hier.
 
die probleme bei CoD hab ich auch wo gelesen..aber ich hab keine ruckler oder sonsitge probleme auf meinem 24 zöller auf höchster grafik und ich nutze ne X2
 
Vielleicht war das dann einfach nur bei der 4870X2 oder ich hab die falschen spiele gespielt.:lol: Aber na klar mit der 5970 kann man bestimmt SSAA toll nutzen. Die 4870X2 hatte ja auch andere macken die die 5970 nicht hat, wie z.B. den Leerlaufverbrauch 125W vs. 45W .:D
 
es gibt da nen gta 4 mod, der doppeltes downsampling freischaltet, sieht echt gut aus, ruckelt natürlich a weng aber 50% sind es nicht. vielleicht so 25-35%.... je nach system...
 
Zurück