Downloadrate wohl unter den Möglichkeiten
Hey Leute,
ich bin mit meiner Downloadrate (wie einige) nicht sehr zufrieden. Ich wohne zwar aufm Land (aber kein Bauernhof
)und erwarte auch keine 30.000er Leitung aber ein bischen mehr sollte wohl drin sein.
Ich bin Telekomkunde und habe hier einen Speedport W501 V. Wenn ich über die offizielle Telekomseite einen Geschwindigkeitstest mache, sind angeblich 16.000 verfügbar, was mir auf jeden Fall reichen würde, weils hier eh nicht mehr gibt
. Wir haben jedoch laut Vertrag eine 3.000er Leitung, passend dazu bei der Routerkonfiguration (speedport.ip) 3.100 kbit/s. Wenn ich jedoch etwas downloade, habe ich eine Rate von MAX. 330 kb/s (bei steam mal für ne sek auf 500 kb) ! Und das liegt wohl nicht nur an der Umrechnung von bits auf bytes...Aber es geht noch besser: Am anderen Ende der Straße (max. 100m weiter) hat ein Freund von mir ne Rate von MIN. 1 Mb/s und unser Nachbar von gegenüber (EWE-Kunde), mit ner 4.000er Leitung, war auch unzufrieden damit, rief bei EWE an und ZACK! wurde seine Leitung auf 6.000 erweitert. Einfach so am Telefon quasi!
Aber wenn man selbst bei der Telekom anruft, dann kann man da natürlich nichts dran ändern und hier ist nichts verfügbar ( -> siehe Geschwindigkeitstest...).
Kann man da irgendwas ändern?
Anbieter wechseln und selbst was neues legen lassen kommt mitten in nem Baugebiet leider nicht in Frage...liegt das einfach am Router?
Danke für alle Antworten
PS: Wie gesagt, es muss keine Mega-Leitung sein, aber wenn ich da schon den 6 Gb Battlefield 3-Patch kommen sehe...mal wieder ne Nacht laufen lassen
Hey Leute,
ich bin mit meiner Downloadrate (wie einige) nicht sehr zufrieden. Ich wohne zwar aufm Land (aber kein Bauernhof
)und erwarte auch keine 30.000er Leitung aber ein bischen mehr sollte wohl drin sein.Ich bin Telekomkunde und habe hier einen Speedport W501 V. Wenn ich über die offizielle Telekomseite einen Geschwindigkeitstest mache, sind angeblich 16.000 verfügbar, was mir auf jeden Fall reichen würde, weils hier eh nicht mehr gibt
. Wir haben jedoch laut Vertrag eine 3.000er Leitung, passend dazu bei der Routerkonfiguration (speedport.ip) 3.100 kbit/s. Wenn ich jedoch etwas downloade, habe ich eine Rate von MAX. 330 kb/s (bei steam mal für ne sek auf 500 kb) ! Und das liegt wohl nicht nur an der Umrechnung von bits auf bytes...Aber es geht noch besser: Am anderen Ende der Straße (max. 100m weiter) hat ein Freund von mir ne Rate von MIN. 1 Mb/s und unser Nachbar von gegenüber (EWE-Kunde), mit ner 4.000er Leitung, war auch unzufrieden damit, rief bei EWE an und ZACK! wurde seine Leitung auf 6.000 erweitert. Einfach so am Telefon quasi!Aber wenn man selbst bei der Telekom anruft, dann kann man da natürlich nichts dran ändern und hier ist nichts verfügbar ( -> siehe Geschwindigkeitstest...).
Kann man da irgendwas ändern?
Anbieter wechseln und selbst was neues legen lassen kommt mitten in nem Baugebiet leider nicht in Frage...liegt das einfach am Router?
Danke für alle Antworten
PS: Wie gesagt, es muss keine Mega-Leitung sein, aber wenn ich da schon den 6 Gb Battlefield 3-Patch kommen sehe...mal wieder ne Nacht laufen lassen