Download: SetFSB in aktueller Version 2.2.115.87 herunterladen

Noch nichts, ausser vielleicht:

"stelle nur die Dinge zurück, die Du verändert hast" ;o)

SetFSB hat nichts am Bios verändert, das hast Du erledigt.
Ein simpler Neustart hätte alles wieder rückgängig gemacht.

Da biste aber nicht der einzige, das schwierigste in der Panik scheint zu sein das "was ist eigentlich genau passiert" zu beantworten.
Ein simpler Neustart hat gar nichts rückgängig gemacht... Irgendetwas hat das BIOS korrumpiert, und da mir das noch nie passiert ist, muss es mit SetFSB zu tun haben, so ein BIOS korrumpiert sich nicht einfach von alleine. Ich sag ja nicht, dass das Programm auf das BIOS zugreift, aber vielleicht hat der Freeze irgendetwas beschädigt.

Ich kann mich da meinem Vor-vor-redner nur anschließen: SetFSB greift wirklich in keiner Weise auf's BIOS zu. Mal ganz abgesehen davon, dass das Technisch wegen dem Shadowing nicht möglich ist. Nicht umsonst muss man das BIOS von DOS oder Bootdiskette flashen.

Also da musst du wohl leider irgendwas anderes falsch gemacht haben.
Das BIOS lässt sich unter Windows flashen, dafür gibt's extra Programme wie @BIOS von Gigabyte. Ein Zugriff auf das BIOS ist auf jeden Fall möglich.

Letzten Endes ist das ja nicht schlimm... Wenn ich übertakten muss, mach ich das weiter über das BIOS, das ständige Neustarten ist halt etwas unkomfortabel.

Und ich habe gehofft, dass ich mir dadurch das ewige neugestarte sparen kann:schief:
Naja, werds trotzdem mal probieren wenn der neue Kühler da ist^^

mfg

Diesen Tools traue ich iwie nicht über den Weg. Oce lieber über's BIOS. Ist zwar langwieriger, gibt mir aber ein sichereres Gefühl. :schief:

Okay... Nachdem ich das Tool gestern ausprobiert habe und mein BIOS wieder auf Standard gesetzt habe (ich wollte den FSB von 400Mhz zurück auf 333Mhz bringen, leider gab's einen Freeze), startet mein PC heute mit einer Meldung: "BIOS Checksum Error!"
Das Board stellt das Original-BIOS wieder zurück, das aktuelle BIOS lässt sich jedoch nicht mehr zurückflashen (wegen einer defekten Diskette, wie sich später rausstellte). Nach ein paar Versuchen startet auch Windows nicht mehr. Mit müh und not krieg ich mein System wieder zum Laufen, und was lerne ich daraus? Lass lieber die Finger von SetFSB...
So ganz ohne sind diese Tools nicht. Hatte vor Kurzem ein ähnliches Problem...

SetFSB ist nur was für welche, die nicht ins BIOS kommen. Was bringt es den FSB bischen anzuheben. Meistens muss man ja die Spannungen eh anheben und dann kann man ja wieder ins BIOS. Also -> BIOS 4 EVA!

SetFSB ist nur was für welche, die nicht ins BIOS kommen. Was bringt es den FSB bischen anzuheben. Meistens muss man ja die Spannungen eh anheben und dann kann man ja wieder ins BIOS. Also -> BIOS 4 EVA!
Schon mal dran gedacht, dass es Boards gibt, die keine FSB-Einstellung zulassen? Da ist man froh, dass es solche Tools gibt mit denen man trotzdem übertakten kann.

eugen, ihr habts ja alle keine ahnung.. :ugly:
das war DAS oc-tool schlechthin..
in zeiten, als biose noch mit 2 3 seiten auskamen..
und man per hexeditor in den pci-registern tweaken musste..
da war overclocken noch ein richtiges abenteuer für ECHTE MÄNNER... ;-)
nix für klicki-klicki-luschn

und RESPEKT, daß das tool noch immer weiter angepasst und betreut wird..

"Die einzige Schwierigkeit besteht darin, den Taktgeber-PLL des verwendeten Mainboards herauszufinden." Das ist doch lächerlich ... da bleib ich lieber beim guten alten BIOS-OC.

"Die einzige Schwierigkeit besteht darin, den Taktgeber-PLL des verwendeten Mainboards herauszufinden." Das ist doch lächerlich ... da bleib ich lieber beim guten alten BIOS-OC.

Naja dumm ist nur, wenn es sich um ein BIOS handelt, in dem man mit Glück vielleicht mal den Speicherteiler einstellen kann. Also ich find das Tool klasse, benutze es auch für meinen Server, ist ein Intel-ITX-Board mit aufgelöteter CPU, da sollte jedem klar sein, dass da nix mit OC zu machen ist - naja und dank SetFSB hab ich über 500MHz mehr rausholen können.

Ist echt ne runde Sache, und den Taktgeber auf dem Board zu finden ist ja wohl echt keine Hürde, entweder man schaut im Netz nach oder guckt mal eben auf die Platine, steht doch überall drauf :schief:

Schon mal dran gedacht, dass es Boards gibt, die keine FSB-Einstellung zulassen? Da ist man froh, dass es solche Tools gibt mit denen man trotzdem übertakten kann.
Das ist richtig.
Find das tool auch mist, denn hier wird intel wie immer bevorzugt.

Ich find das Tool auch super Klasse.

Nur ein einfaches Beispiel. Ich habe mein Prozi von 2,4GHz auf 3,6GHz übertaktet. Wißt ihr wie oft ich dafür neu booten mußte ??? Alles jetzt überflüssig.

Das ist richtig.

Find das tool auch mist, denn hier wird intel wie immer bevorzugt.

Hast du schonmal versucht einen AMD zu übertakten??? Denke nicht das du da viel Erfolg haben wirst, zumindest nicht den, den du bei Intel hättest.

Intel4Ever

Zuletzt bearbeitet:
Ich find das Tool auch super Klasse.

Nur ein einfaches Beispiel. Ich habe mein Prozi von 2,4GHz auf 3,6GHz übertaktet. Wißt ihr wie oft ich dafür neu booten mußte ??? Alles jetzt überflüssig.

Hast du schonmal versucht einen AMD zu übertakten??? Denke nicht das du da viel Erfolg haben wirst, zumindest nicht den, den du bei Intel hättest.

Intel4Ever

Ja habe ich, siehe meine signatur!!!

Wenn sich sich nicht übertakten lassen könnte es auch am Mainboard liegen mal daran gedacht :P und außerdem von welchen CPUs sprecehn wa den genua

hallo=)

ich habe mal aus jukks mein netbook etwas ocen können, statt 1.6ghz lief es mit 2.0ghz problemlos...=)

jetzt muss ich nur die einstellungen speichern können, sodass wenn man das tool per autostart läd, die einstellungen wieder übernommen werden...bisher muss ich den Taktgeber und fsb nach dem neustart immer wieder neu einstellen:(

maybe you can help me?

Zurück