Download: Catalyst 9.7 für Radeon-Grafikkarten (Windows Vista/7)

AW: Download: Catalyst 9.7 für Radeon-Grafikkarten (Windows Vista/7)

9.6 is schrott, der schmiert bei mir immer ab, und bei meinem bruder auch, also das ccc ...

Finde im Catalyst weder Converter noch Hydravision.
Nutze Win7 64bit. Catalyst 9.7 :-) 4870 1G vonPalit.
Hat jemand ne Idee.:huh:

Finde im Catalyst weder Converter noch Hydravision.
Nutze Win7 64bit. Catalyst 9.7 :-) 4870 1G vonPalit.
Hat jemand ne Idee.:huh:

Hallo.

Den Avivo Video Converter bzw HydraVision mußt du sepparat runterladen und installieren.

Graphics Drivers & Software

Hangel dich bis zum Treiber durch, dann siehst du unten auf der Seite auch die 2 anderen Pakete.

MFG

Edit: OK, für Win7 sind sie scheinbar noch nicht erhältlich, für Vista (auch 64Bit) allerdings schon.

E2: Also ich kann an der neuen Oberfläche nix tolles erkennen. Die Baumstruktur vom alten CCC hat mir wesentlich besser gefallen... werd das alte wohl auch wieder aufspielen... :/ (den Videoconverter finde ich auch nur in der basic-Ansicht oO)

Zuletzt bearbeitet:

Läuft bei mir prima. ^^

Wie jeder andere Treiber von ATi, den ich bisher auf der Platte hatte. Nur damals zur Startzeit der HD3850 hatte ich mit 2 Versionen einen Farb-Bug, den hatten aber viele andere User auch, wie es sich später im Internet herausstellte. Wurde dann aber gefixt seitens AMD...

Das neue CCC kann ich nicht beurteilen, weil ich sowieso nur Windows XP benutze. Außerdem sind die ATI Tray Tools installiert!

Oft sitzt das Problem direkt vor'm PC, wollte ich nur mal anmerken. :devil:

Oft sitzt das Problem direkt vor'm PC, wollte ich nur mal anmerken. :devil:
Jo, anzumerken wäre da noch:
Ein PC ist nur so gut wie sein Benutzer...:devil:

@topic
Der neue Treiber ist unter Win 7 x64 einfach Top.

Leider konnte ich bis heute nicht Rausfinden, warum Just Cause immer an bestimmten Stellen Grafikfehler verursacht. Gerade wenn man Ansiedlungen befreit oder über Wälder fliegt, tauchen immer in unregelmäßigen Abständen hässliche Dreiecke oder Texturen aus dem Nichts auf.:stupid:
Am Treiber liegt das nicht, denn mit dem 9.6 war es auch so. Oder liegt das doch eher in Verbindung mit dem Treiber und Win 7 x64?

Kann mir mal jemand verraten, warum beim das Bild bei GTA IV mit dem 9.7ner schwarz bleibt?
Mit dem 9.6 geht es einwandfrei.... :(

CrossFire funktioniert in Anno 1404 immer noch nicht. Schade!
Das warten geht weiter.

Hallo.

Den Avivo Video Converter bzw HydraVision mußt du sepparat runterladen und installieren.

E2: Also ich kann an der neuen Oberfläche nix tolles erkennen. Die Baumstruktur vom alten CCC hat mir wesentlich besser gefallen... werd das alte wohl auch wieder aufspielen... :/ (den Videoconverter finde ich auch nur in der basic-Ansicht oO)

Danke für die Antwort hatte gestern bei ATI gesucht aber nichts gefunden, werd gleichnochmal danach schauen, muß ja da sein.:hail:

Der alte CCC fand ich auch besser, evtl sind wir aber zu alt und müßen uns erst umstellen,:ugly:
Was aber schön ist ist bei 3D die spalten mit AA-AAA-AF-AI-Mipmap;)

Servus,

weiss jemand, warum ich mit dem CCC Overdrive meine 2900pro auf WinXP auf 405/115 runtertakten kann und im Win7 nicht mehr? Da geht es nur bis 500/513, also Standardtakt. Ich hab jetzt schon ein paar Catalysts durch, aber es bleibt immer so. Finde das voll schade, denn so kann man optimal stromsparen.

Greetz vom Hoshi

Am Treiber liegt das nicht, denn mit dem 9.6 war es auch so. Oder liegt das doch eher in Verbindung mit dem Treiber und Win 7 x64?
Könnte theoretisch sogar am Game liegen, weil es mit Win 7 einfach nicht zurecht kommt. Geht es mir irgend einem anderen Treiber vor v9.6?

Andernfalls könntest du nochmal mit den diversen DirectX Beschleunigungen (siehe Anhang) hantieren, falls es sowas noch in Win 7 gibt. ^^

Sollte dies auch nicht helfen, kannst du eigentlich nur auf die Win 7 Final warten bzw. auf einen Patch vom Hersteller hoffen, was aufgrund des Alters vom Spiel ziemlich unrealistisch ist, oder eben auf einen neuen Treiber, sollte es daran liegen.

weiss jemand, warum ich mit dem CCC Overdrive meine 2900pro auf WinXP auf 405/115 runtertakten kann und im Win7 nicht mehr? Da geht es nur bis 500/513, also Standardtakt.
Kann man in den CCC Einstellungen eine Taktober- bzw. Untergrenze einstellen?

Andernfalls könntest du den RivaTuner zum runtertakten benutzen, oder eben die ATI Tray Tools, falls du das CCC nicht benötigst. So könntest du die Grafikkarte sogar auf 100 / 100 (+/-) MHz takten, sofern diese nicht abstürzt.

Zuletzt bearbeitet:

Habe den neuen Treiber installiert und bislang keine Probleme feststellbar.

probleme weniger .leider mangelt es teils an leistung.

siehe auch http://tinyurl.com/leo5cp wieder zurück auf 9.4,momentan der für mich am besten passende treiber.

Kann man in den CCC Einstellungen eine Taktober- bzw. Untergrenze einstellen?

Andernfalls könntest du den RivaTuner zum runtertakten benutzen, oder eben die ATI Tray Tools, falls du das CCC nicht benötigst. So könntest du die Grafikkarte sogar auf 100 / 100 (+/-) MHz takten, sofern diese nicht abstürzt.

Danke für den Tipp, aber das hab ich beides schon ausprobiert. ATT mag er nicht so gern in Win7 und der Rivatuner erkennt auch nur die Werte wie das CCC... Ist irgendwie schon kurios.
Naja, muss ich halt weiter warten, suchen oder es hinnehmen. :D

Greetings

Zurück