Download bricht von etwa 1,6 MB / Sek. auf etwa 250 KB / Sek. und steigt nicht mehr

kine

PC-Selbstbauer(in)
Ich Downloade grade die PC version von GTA V :D

Ich habe bei steam sonst immer etwa 1,6 mb (gta lade ich über den launcher von denen bild kommt dann etwa hier: ).
2015-04-09 17.06.37.jpg

Habe vorhin zufällig diesen screen gemacht, sonnst könnte ich es selbst nicht mehr glauben, dass ich auch in dem launcher diese geschwindigkeit hatte. Denn immer wenn ich den download neu starte, (auch beim ersten start) sinkt die geschwindigkeit schnell auf immer etwa 250 KB / Sek. und spring dann nur noch minimal um diesen wert herum, steigt aber nicht wieder auf den "normalen" wert an.

Randinfos:
Win7
keine programme die inet fressen solten
lan
ISP: Telekom

Mir fällt grade noch ein ich hatte das schoneinmal, irgendwann, ist aber lange her und war auf einem anderen pc. Damals musste ich in einer datei einen wert ändern, das hatte damals geholfen allerdings habe ich weder die seite gefunden auf der das stand. Noch kann ich mich an die datei oder den namen des progrmmes erinnern bei dem das problem war.

Zuletzt bearbeitet:
Telekom,
haben ne 16k leitung anliegen. Aber das die nicht an meinem rechner ankommen war uns schon vor dem kauf bewusst.

Hast mal nen DSL Speedtest gemacht? Am besten zu verschiedenen Tageszeiten und evtl mit verschiedenen Geräten.
Auf dem Router (ISP) nachsehen wer alles verbunden ist und das Inet mitnutzt.

Wenn alles nichts hilft musst du dich wohl mal mit Wireshark auseinandersetzen ...

@HisN grade mal wieder neu gesartet 1,6 MB / Sek. also das ists nicht

@stromerone ich forsche mal nach aber zuminest als ich den thred aufgesetzt habe war noch niemand anders im netz

Ich würde mal einfach dein Antivirus Prog deaktivieren(nur solange du es downloadest).

Hatte es schon oft erlebt, dass mein Avira bei Spielen, die über einen Launcher updaten, übertrieben gedrosselt hat, da es all die Daten überprüfen wollte.

@HisN grade mal wieder neu gesartet 1,6 MB / Sek. also das ists nicht

Und das alle anderen die gerade GTA5 laden im GTA5-Sammler genau das gleiche schreiben auch nicht?

Ich weiß, jeder braucht seinen eigenen Thread, und die Probleme der anderen sind auf keinen Fall die eigenen Probleme.
Aber das ist doch das tolle an einem Forum. Alle haben die gleichen Probleme, man müsste nur mehr lesen.

@HisN ja das ist toll, allerdings habe ich andere Foren gesucht und auch gelesen nur das Es, wenn ich GTA im Betreff hatte, alles nur nichts Passendes gefunden habe und in einem englisch sprachigen Forum, das ich gefunden habe, hatte (ging aber dort um ein torrent dienst) stand zwar dasselbe Problem auch mit den 250KB aber dort gab es keine passende Lösung also ... es gibt viele Leute die einfach treads erstellen, ich aber gehöre nicht dazu.

Nicht andere Foren.
HIER
http://extreme.pcgameshardware.de/gta-grand-theft-auto/182447-sammelthread-gta-v.html

Einfach mal die letzten Seiten überfliegen.
Liegt an deren Server, kannst Du nix machen.
100 andere mit dem gleichen Problem.

http://extreme.pcgameshardware.de/g...mmelthread-gta-v-post7310322.html#post7310322 <-- extra für Dich kurz rausgesucht.
Das man gar nicht auf den Gedanken kommt, dass die Rockstar-Server dem Ansturm der Preloader nicht gewachsen sind wundert mich allerdings doch ein bisschen :-)

Bei mir z.b. ist es von 8MB/sec auf jetzt 200kb/sec eingebrochen. Ich fühle im Herzen mit Dir, auch wenn ich mich böse anhöre.

Zuletzt bearbeitet:
der gedanke kahm mir nicht da der download immernoch hoch angefangen hatt bzw. mit meiner vollen geschwindigkeit. inzwischen hatt der download bei mir nurnoch verbindungs abbrüche D: :ugly:

diesesmal gebe ich zu ich will nicht recherchieren dazu fehlt mir grade zeit und motivation

mein download hatt bis 6,32GB geladen nach kurzerzeit steht dann 7,85GB aber beides bei 0bytes / Sek das hatte ich gestern abend auch dachte es ist ein anzigefehler oder so hab dann mal den pc neugestartet und da das nicht half avira beendet ,die firewall auch kurtz alles keine wirkung hab dann gta deinstaliert (mit dem setup tool das man da voher runterladen musste) dann ging der download mit voller rate (meinen 1,6MB/s) weiter jetzt binn ich wieder wach und naja es steht eben wieder bei den werten von gestern

Beende den Downloader, geh in dein Downloadverzeichnis und lösche dort die ".part" datei. Dann den Downloader wieder starten.

hat augenscheinlich geholfen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück