Download: Ati Catalyst WHQL

Nein, tut mir leid, im Moment scheint ATI ein paar Kröten mehr zu überweisen da ich bisher nichts von dieser Problematik in der PCGH lesen konnte!
Und meine bekannte scheint nicht die einzige mit diesem Problem zu sein!
Ich hatte mir selber schon überlegt wieder auf ATI umzusteigen aber diese Probleme die meine bekannte hatte haben ein ganz schlechtes licht auf ATI geworfen!!! Ich bin kein Fanboy und hatte schon Grafikkarten von beiden Herstellern! Beide haben Vor- und Nachteile, aber diese extremen Nachteile habe ich so bisher noch nie gesehen!!! Pfui!!! Kotz!!!
Ich benutze meinen PC zum rendern da ich 3d Modelling & Animation studiere, da kann so ein Treiberproblem, das ständig zu abstürzen führt ein richtiges Problem an der Uni sein!!!

Sorry war nicht ganz so böse gemeint, wie es anscheinend rübergekommen ist. War aber tatsächlich glaub ich das erste mal, dass ich hier so einen Spruch Richtung Ati gelesen hab.

hi... hab da ein kleines problem..kann mir da einer weiterhelfe?

habe die ati 5850 von sapphire.. windows7 64

habe nun den treiber installiert...nur laut der software information ist es immer noch die version 9.12..weiss einer woran das lieg?

Hi,

bei mir hat die Installation folgendes gebracht:

Leistungsindex der Graka von 7.7 auf 6.0
Das saubere deinstallieren des 10.1 auf 9.12 Hotfix brachte mir wieder die 7.7

Fehler mit Bildhängern bei grafiklastigen Spielen in ca. 3 Sekundenintervallen bestehen immer noch.

Mist.

Gruß.

hi... hab da ein kleines problem..kann mir da einer weiterhelfe?

habe die ati 5850 von sapphire.. windows7 64

habe nun den treiber installiert...nur laut der software information ist es immer noch die version 9.12..weiss einer woran das lieg?

Keine Panik, ist nur ´ne kleine Fehlanzeige, wenn Du das richtige Treiberpaket gezogen hast ist das dann auch der aktuelle Treiber.

@all: Sollte mit dem 9.12 Hotfix nicht auch der CoD4 MP Bug unter Win7 (64 Bit) behoben werden?
Habe auch mit dem aktuellen Treiber nur 15 FPS wenn ich die mp.exe ausführe, egal unter welcher Auflösung und Qualitätseinstellung.

@ Frittenkalle
Da du ein ähnliches System hast, würde mich interessieren, welche Games bei dir mit dem Catalyst 10.1 laufen. Bei mir läuft seitdem alles unter Direct X 9 mit schweren Bildfehlern (Call of Juarez Bound in Blood, Unigine Heaven Benchmark unter Dx9), Dx 10 und 11 Titel funktionieren perfekt unter höchsten Einstellungen.:wow::(

Cod mw 2 / Gta 4 / Call of Juarez 2 / Pes 2010 / Der pate 2 / Bioshock / Stalker CoP / Condemnd / L4d 2 / Mass Effect 2 / Dragon Age Origins / Borderlands / Fear 2 / Wolfenstein / GoW 1 / dirt 2 und Bf bad company 2 beta

Das sind die Games die bei mir bis jetzt ohne Probleme laufen

dieser fehler atikmdag ist echt der horror. den hatte ich auch schon früher mal gehabt, da war bei mir ein speicherriegel defekt. also diese meldung kann quasi alles bedeuten, fest steht aber wohl, dass es kein softwareproblem ist.

Sicher, das kann immer mal passieren, auch bei NV, dann hängt sich der Treiber auf und man kann davon ausgehen, dass was mitm RAM nicht stimmt. Das Problem an den grauen Streifen ist jedoch, dass es nicht der "atikmdag-crash" ist. AMD arbeitet ja angeblich an einem Fix, was voraussichtlich am 12.02. rauskommen wird...wer's glaubt. Das Dilemma ist doch, dass viel zu viele Karten einwandfrei laufen, da schert sich AMD doch nicht um die paar Karten, die aus einem ihnen unerfindlichen Grund nicht laufen!:daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
Also heute hatte ich nach langer Zeit mal wieder einen Absturz... Es scheint mir so, als gäbe es mehrere Gründe für dieses Fehlerbild. Ich habe durch den Einbau eines neuen Netzteiles nur die Fehlerwahrscheinlichkeit minimiert. Auch die Deaktivierung der Catalyst AI hat die Fehlerhäufigkeit minimiert sowie das zurück wechseln auf den Treiber vom Oktober. Aber das Problem ist noch nicht beseitigt.

Entweder es ist wirklich nur ein Treiberproblem oder es ist ein Defekt! Einen Defekt meines RAMs kann ich ausschließen ich habe ihn schon 2 mal mit memtest 86+ über einen längeren Zeitraum getestet. Auch die CPU scheint keine Probleme zu haben (auch wenn sie übertaktet ist)

Um Gemeinsamkeiten zu finden poste ich mal einen link zu meinem Sysprofile
sysProfile: ID: 78441 - Scph

Hallo,

kann mir einer bezüglich den Crossfire Profilen weiterhelfen? Wo kann man denn einsehen welche Spiele unterstütz werden oder wo die Leistung erhöht wurde? Mir ist nicht ersichtlich was hinter den Profilen steckt, die man seit 10.2 seperat runter laden kann.

MfG Krassi

Nach der Installation der Version 10.2 hatte ich böse Frameeinbrüche und Grafikfehler in Mass Effect 1. Das Downgraden auf Version 9.12 behob beide Probleme.
Ich sage jetzt nicht, dass der Treiber allein schuld war; es könnten auch diverse CCC Einstellungen ursächlich sein. Aber außer dem Treiberupdate hatte ich nichts verändert. Bin zu fett und faul gewesen um der Ursache auf den Grund zu gehen oder es mit anderen Spielen zu probieren. Konnte mich gerade noch dazu aufraffen hier zu posten. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann mir einer bezüglich den Crossfire Profilen weiterhelfen? Wo kann man denn einsehen welche Spiele unterstütz werden oder wo die Leistung erhöht wurde? Mir ist nicht ersichtlich was hinter den Profilen steckt, die man seit 10.2 seperat runter laden kann.

MfG Krassi

Hier kanst du die Profile laden Drivers & Support | GAME.AMD.COM
Es kann aber nicht eingesehen werden, was für Spiele unterstütz werden(soweit ich weis). Genau so wehnig, kann man sie ändern(wie man das von NV Profilen kennt). Bin selber noch auf der Suche nach Antworten :D

PS: habe im Forum auf der AMD Seite (siehe oben) alles gefunden. Such nach ..Profiles... Diese Treats erklären dir alles was du wissen willst. Viel Spass ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Macht es überhaupt noch Sinn aktuellere Treiber für eine HD4xxx zu installieren? In den Changelogs ist immer nur von der HD5xxx die rede.

So ich hatte jetzt nun mal wieder ein Vertical Line Bug nach dem Hotfix! Mich kotzt das einfach nur noch an! Ich hab für die Karte 439 Euro hingelegt, da kann ich doch erwarten, dass die Treiber funktionieren. Ich probiere es weiter mit den Treibern bis die neue GF heraus kommt, wenn es bis dahin noch nicht behoben ist, dann versuche ich die Karte umzutauschen.

wo ist jetzt hier der unterschied ?
Catalyst 10.2 WHQL
und
Catalyst-10.2-AGP-Hotfix für HD-4000/3000/2000-Reihe
beide am 18.02.2010 erschienen welchen soll ich mir jetzt laden ?

Hast du eine ATi Grafikkarte, lädst du den 10.2, ist dies auch noch eine AGP Grafikkarte, lädst du den Hotfix zusätzlich (installierst beides im falle einer AGP Grafikkarte).

Zurück