Download: Ati Catalyst WHQL

endlich gibt es jetzt auch mal jeden monat treiber für die notebooks die worden ja sonst nie aktualisiert
 
wo hat pcgh den angeblichen 10.3 WHQL Treiber her??

auf der offiziellen amd-seite steht immer noch nur der 10.2 treiber!!
 
Bei mir stimmt sie übereiin:daumen: aber wo ist ati overdrive hin kan mir das einer erkären ??:huh::huh:

Bei mir ist es noch mit drin, eigentlich alles normal :daumen:. ich habe allerdings auch vorher alles was mit ATI zu tun hatte deinstalliert und danach alles komplett neu installiert ;).

edit -> Das steht bei mir:

Driver Packaging Version 8.712-100302b-096979C-ATI
Catalyst™ Version 10.3
Provider ATI Technologies Inc.
2D Driver Version 8.01.01.1010
2D Driver File Path /REGISTRY/MACHINE/SYSTEM/ControlSet001/Control/CLASS/{4D36E968-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}/0003
Direct3D Version 8.14.10.0735
OpenGL Version 6.14.10.9704
Catalyst™ Control Center Version 2010.0302.2233.40412
 
Wie kann das der WHQL sein wenn es von AMD aus noch keinen 10.3er gibt?
Drivers & Support | GAME.AMD.COM
[Stand: 24.3.2010 15:04]

Würde mich über eine Erklärung freuen :)!

MfG Mr.Hellgate


Warum bei AMD noch 10.2 steht würde mich auch mal interessieren :wow::what:?? Habe ich jetzt überhaupt den richtigen Treiber installiert (Driver Packaging Version 8.712-100302b-096979C-ATI)?? Bitte könnte das mal ein Redakteur beantworten?!
 
Also bei mir steht auch 10.3 ,hatte davor alles was Ati angeht deinstalliert und der Treiber funzt bei mir einwandfrei auf ner 4780x2:daumen:
 
Ist jetzt auch offiziell auf der Ati-Seite zum Download bereit.

Der 10.3a Preview ist aber immer noch aktueller, keine Ahnung warum alle so auf den WHQL gewartet haben .....
 
Einige Erklärungen auf englisch zu 10.3 & 10.3a:

"This ATI Catalyst™ driver update will unlock new performance improvements on top of the already previewed features in the initial Catalyst™ 10.3 Preview driver we sampled you in February. This driver will be available to download on March 17th from undgerground.amd.com and it will be called "Catalyst 10.3a Preview". On March 24th we will post the official Catalyst™ 10.3 WHQL certified on amd.com. The difference between the two is that Catalyst™ 10.3a Preview will contain future Eyefinty6 updates and an Alien vs. Predator optimization which the Catalyst™ 10.3 WHQL posting does not have." ...

... "The WHQL version of Catalyst 10.3 should be done sometime in late February (like last week of February), while the so-called Catalyst 10.3a should be closer to early March (maybe like the first week of March), but the two are in the same development branch (8.71 branch)."

Alles klar? der 10.3a ist neuer war aber noch nicht in den MS WHQLabs. Wird dann wohl 10.4 WHQL!

Nachtrag: Zur Artikel-Überschrift: Viele Bugfixes ...
Das kommt so rüber wie wenn in erster Linie viele Fehler ausgebessert wurden und dann erst Performanceverbesserungen. Kein Wunder wenn hier mancher den PCGH Redakteuren
Nvidia-Hörigkeit/fanboy Voreingenommenheit vorwirft.
Umgekehrt hört sich's imo nicht so negativ an, aber vielleicht ist das ja bezweckt.
Also "Viele Performance-Verbesserungen und Bugfixes"
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der 10.3 Treiber läuft bei meiner Asus 4870x2 auch Richtig gut :konnte das vom 10.2 überhaubt nicht behaubten immer sagte mir der treiber würde eine CPU Deaktivieren...
 
Video corruption might be visible when watching live HD Jade Channel (Hong
Kong) with Windows Media Center
Hört sich unwichtig an, bedeutet aber effektiv dass alle 720p DVB-S2 Signale nicht richtig decodiert werden, also laufen auch ARD-, ZDF- und ARTE-HD nicht. :daumen2:
 
Bei mir ist es noch mit drin, eigentlich alles normal :daumen:. ich habe allerdings auch vorher alles was mit ATI zu tun hatte deinstalliert und danach alles komplett neu installiert ;).

edit -> Das steht bei mir:

Driver Packaging Version 8.712-100302b-096979C-ATI
Catalyst™ Version 10.3
Provider ATI Technologies Inc.
2D Driver Version 8.01.01.1010
2D Driver File Path /REGISTRY/MACHINE/SYSTEM/ControlSet001/Control/CLASS/{4D36E968-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}/0003
Direct3D Version 8.14.10.0735
OpenGL Version 6.14.10.9704
Catalyst™ Control Center Version 2010.0302.2233.40412


Jo jetzt is overdrive aufeinmal da das is aber komisch naja der Treiber funzt einwandfrei und is mal ordentlich bitte weiter so ATI!:daumen:
 
Funktioniert der 10.3 auch bei Mobility unter WinXP oder gibts hier den Offiziellen Support nur für Vista und Win7?
Auf der AMD-Seite steht noch immer das gleiche wie vorher, man soll sich an den Notebook-Hersteller wenden. In den Release-Notes steht auch nichts eindeutiges.

Bitte keine Verweise auf irgendwelche Treibermods oder eine Anleitung dazu, die die Kompatibilität herstellen.
 
Hey Andi oder sonst ein MOD jmd. online ?Hat jmd.eine Erklärung für folgendes Problem.Benutze Eyefinity@5040x1050 2xDVI 1xDP,Windows 7 64bit
HD5k.Habe mir genau das Video auf [Hard]}ocp angeschaut(Das video über die 6DP 5870 2Gb).Habe kreuz und quer Treiber 10.3,10.3a,10.3b in-deinstalliert.Deinstalliert regulär, jeweils "von Hand" restliche Ordner gelöscht,d.h kein Driver Cleaner benutzt.Meint ihr an der Stelle an der Bezelkompensation sein soll wäre etwas.Sollte bei der Reihe"Gruppe erstellen"sein,aber Nada, nichts ,nirgendwo. Bin ich echt zu blöd


Merci im voraus
Greets P.D.
 
Hi Leute!
Hab mir eben den neusten ATI Treiber für meine HD 5870 Graka runtergeladen und installiert.Aber seitdem der Treiber drauf ist,ist meine Auflösung nicht mehr ok.
Ich hab einen TFT Samsung Syncmaster 2494 HS der mit 1920x1080 das Bild darstellt.Aber das Bild ist jetzt kürzer als der Bildschirm.Es fehlen an jeder Seite gut 5cm.Das war vorher nicht...!
Hab schon versucht die Auflösung höher zu stellen,aber das geht nicht,weil der Treiber mir das nicht anzeigt.
Ich hab den 10.3 nochmal neu installiert,aber der Fehler mit der Auflösung ist geblieben.
Hab danach den 10.2 installiert,und die Auflösung war wieder in Ordnung.Also muß es am neuen Treiber liegen.
Gibt es schon dafür einen Bugfix von Seitens ATI...?
Oder hat noch jemand anders dieses Problem,der es lösen konnte...?!?
Für Hilfe wäre ich dankbar!

Gruß
 
Da brauchst du kein Bugfix o.ä.

Geh in dein Catalyst Control Center:

1. Desktop & Anzeigen,
2. Rechtklick auf den Monitor den du einstellen willst --> Konfigurieren,
3. dann auf den Reiter "Skalierungsoptionen",
4. Stell den "Overscan" einfach auf 0% !!

FERTIG ;)

Hatte das gleiche Prob, keine Ahnung warum sich der Underscan auf 15% einstellt..
War bei mir auch der Fall bei 1920x1080

Bittschön :P
 
Zurück