Download: Ati Catalyst WHQL

AW: Download: Ati Catalyst 9.9 WHQL

und niemand will einsehen, dass es bei ATI Treibern Probleme gibt. xD
Für mich gehört Treiber Support zu den wichtigsten Eigenschaften einer Grafikkarte. Ohne Treiber kann selbst die beste GPU nicht laufen.
Bin von einer x850xt zu NV gewechselt, habe seitdem keine Probleme mehr, egal ob SLI Profile, 2D Taktungen oder Fehlermeldungen. Anscheinend können eine Menge Leute mit Fehlern in ihrem System leben.

Oder ihr seind einfach nicht in der lage die Treiber ordentlich zu nutzen. Dann seid ihr wirklich besser bei NV aufgehoben. Ich bin wegen den Treibern zu ATI gewechselt und seit dem habe ich keine Probleme mehr. Hört ihr wie blöd eure sprüche sind. Wer das eine nicht kann sollte etwas anderes machen. :devil:
@Top: wie immer keine Probleme unter Vista64. Gute Arbeit ATI :daumen:

Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Bin auch wegen der Treiber zu ATI gewechselt und habe seitdem keien Probleme mehr. Vor allem wenn ich mich an die Vista NForce 4 Treiber erinnere habe ich könnt ich heute noch...

^^ komisch das bei Anno keine Crossfire leuft, gibt auch andere spiele die kommen auf den Markt und CF leuft , ich wird ATI nicht unbedingt die schuld dafür geben , mit den aktuellen Grakas + Drivers ist man bei ATI defentiv besser aufgehoben als bei der Konkurenz. zu den älteren 3xxx Reihe fehlt mir leider die Testmöglichkeit :) bin gespannt ob sich performance Technisch was getan hat allerdings sagt der changelog nichts darüber

AW: Download: Ati Catalyst 9.3 WHQL

Also ich hab mir jetzt die Releasenotes mal durchgelesen: entweder bin ich blind, oder die 9.9er bringt keinen Fix für Anno 1404 unter DX10 mit. Tolle Sache das. :S
Du kannst davon ausgehen, dass als der 9.8 veröffentlicht wurde und somit das Anno 1404 Problem entstand, der 9.9 schon fast fertig war und quasi nur noch zu Microsoft musste. Logisch, dass dann keine Zeit mehr für den Bugfix war.

Es ist nicht so, dass man bei AMD bis zum 09.09. am Treiber rumprogrammiert, wenn er am 10.09. veröffentlicht wird. Vollkommen unrealistisch.

Bin von einer x850xt zu NV gewechselt, habe seitdem keine Probleme mehr, egal ob SLI Profile, 2D Taktungen oder Fehlermeldungen. Anscheinend können eine Menge Leute mit Fehlern in ihrem System leben.
Was denn für Fehlermeldungen? Ich hatte noch nie eine und ich mache mir nichtmal die Mühe den Treiber vor dem Update zu deinstallieren (Drivercleaner und so ein Quatsch) sondern installiere einfach drüber.

Ist das Crossfire 2D-Takt Problem nicht schon längst behoben worden?

Oder ihr seind einfach nicht in der lage die Treiber ordentlich zu nutzen. Dann seid ihr wirklich besser bei NV aufgehoben. Ich bin wegen den Treibern zu ATI gewechselt und seit dem habe ich keine Probleme mehr. Hört ihr wie blöd eure sprüche sind. Wer das eine nicht kann sollte etwas anderes machen. :devil:
@Top: wie immer keine Probleme unter Vista64. Gute Arbeit ATI :daumen:

Große Worte............
Was soll den am Treiber installieren schwer sein.
1. Systemsteuerung - Entfernung des alten Treibers
2. Neustart (muss nicht unbedingt sein)
3. Installation des neuen Treibers
4. Neustart und Nutzung des Systems.

Und du bist wegen den Treibern gewechselt. Dann mal gute Nacht.
1. Du hast keinen Einfluss auf Crossfire Profile
2. Es treten immer Bugs und schwarze Bildschirme von Zeit zu Zeit auf (Thread Beitrag)
3. 2D Taktungen gehen mit dem neuen Treiber anscheinend nicht (Thread Beitrag)
4. Anno wird immer noch nicht korrekt unterstützt. (nur ein Beispiel /Thread Beitrag)
5. Es werden keine hybriden AA und AF Möglichkeiten geboten (ist bekannt)

Das sind doch Sachen, die gehören sich nicht. Da hapert es hinten und vorne. Wie es aussieht haben auch andere User Probleme mit den Treibern (siehe Thread). Man kann vieles unter den Teppich kehren und sich schön reden, aber ich will ein ausgereiftes Produkt kaufen (GPU) und anschließend einen sauberen Support für das Produkt. Das eine geht nicht ohne das andere.

@kuer
Stapel lieber mal was tiefer und greif nicht sofort die Kompetenz und Wissen der User an. Ich habe mich ausschließlich auf meine Erfahrung (habe ich in meinen Beitrag auch geschrieben) und die Erfahrungen der anderen User hier im Thread mit dem neuen Treiber bezogen. Damit ist meine Aussage wesentlich fundierter, als dein allgemeines "Gebrabbel".

mfg

Kosake

2. Es treten immer Bugs und schwarze Bildschirme von Zeit zu Zeit auf (Thread Beitrag)
4. Anno wird immer noch nicht korrekt unterstützt. (nur ein Beispiel /Thread Beitrag)
Punkt 5: Dafür gibt's Edge Detect. Wenn du seit der X850 keine ATI mehr hattest, weißt du garnicht, wie gut das aussieht.

Man kann sich zurecht zum Beispiel über die AF Bevormundung im Catalyst auslassen, aber über das AA? Gerade in dem Bereich macht Nvidia meiner Meinung nach viel falsch. Vollkommen undurchsichtige Benennung und einige qualitativ überflüssige Modi.
Beispiel: 8xAA ist garkein richtiges 8xAA. Wenn man Letzteres will muss man 8xQ nehmen usw. :schief:

Abgesehen davon kommt es mir so vor als wenn du dich ewig an irgendwelchen Problemen, die über die Jahre mal bestanden haben aufhängst. Das finde ich seltsam, denn wenn man das bei Nvidia macht, kommen die auch nicht besser weg. Die Foren beider Hersteller sind zudem voll von Leuten, die ihre PCs nicht bedienen können.

Gibt es eigendlich neuigkeiten im Bezug auf Bluray usw ? 9.8 hat bei mir BIldfehler gemacht... daher hab ich noch 9.2 drauf... und ewig hin und her hab ich nicht den Nerv zu..

@kuer
Stapel lieber mal was tiefer und greif nicht sofort die Kompetenz und Wissen der User an. Ich habe mich ausschließlich auf meine Erfahrung (habe ich in meinen Beitrag auch geschrieben) und die Erfahrungen der anderen User hier im Thread mit dem neuen Treiber bezogen. Damit ist meine Aussage wesentlich fundierter, als dein allgemeines "Gebrabbel".

mfg

Kosake

Achso, also als "Erfahrener HNXT" kannst du also hier deinen Jonny raushängen lassen und sagen was Ambach ist, oder was!?

Kann mir jemand eine Erklärung dafür geben, wieso der Sound bei mir nur ausgegeben werden kann, wenn der HDMI Audio-Treiber installiert ist? Den benutz ich doch gar nicht, der Sound läuft über meine X-Fi? :huh:

À propos: ich kann mich über ATI-Treiber generell nicht beschweren, Fehlermeldungen hab ich selten. Die Leute, die sich über grottige Treiber beschweren (egal ob bei Nvidia oder ATI), haben meist bloß eine ungünstige PC-Konfiguration, sie sind halt diejenigen, die am lautesten sind. Drum glaube ich, dass die "riesigen" Unterschiede zwischen den Treibern der beiden Hersteller bloß ein Mythos sind. ;) Was bleibt, sind einzelne Punkte wie AA- vs AF-Optimierungen, die tatsächlich bei jedem vorhanden sind.
2D-Taktraten setz ich per Rivatuner oder ATT, ob Powerplay funktionniert oder nicht ist somit völlig egal.

ich find's schade, daß die skalierungsoptionen für den monitor unter windows 7 immer noch nich funktionieren (sind im treibermenu einfach ausgegraut - nachdem ich mich gewundert hab, ob's nur bei mir so is, hab ich festgestellt, daß es wohl überall bereits seit dem release candidate so is). laut ati gibt's damit wohl probleme und bis die gelöst sind, is die option nich verfügbar... :( für mich jetz nich sooooooooooo schlimm, aber leute mit widescreen-monitoren stört's wahrscheinlich schon eher... und daß es seit april bekannt und immer noch nicht behoben ist, ist schon irgendwie beunruhigend. gruß - m

Achso, also als "Erfahrener HNXT" kannst du also hier deinen Jonny raushängen lassen und sagen was Ambach ist, oder was!?

Was geht den mit dir. Ich habe wenigstens einen Hintergrund für meine Aussage geliefert und wenn du dir den Kommentar von "kuer" ansiehst, dann weißt du Bescheid, warum ich so reagiert habe: Von Sachlichkeit war in seinem Kommentar keine Spur. Aber schön zusehen, dass du direkt auf den Zug aufgesprungen bist ohne den Hintergrund zu berücksichtigen.

Back2Topic

Kann mir jemand eine Erklärung dafür geben, wieso der Sound bei mir nur ausgegeben werden kann, wenn der HDMI Audio-Treiber installiert ist? Den benutz ich doch gar nicht, der Sound läuft über meine X-Fi? :huh:

À propos: ich kann mich über ATI-Treiber generell nicht beschweren, Fehlermeldungen hab ich selten. Die Leute, die sich über grottige Treiber beschweren (egal ob bei Nvidia oder ATI), haben meist bloß eine ungünstige PC-Konfiguration, sie sind halt diejenigen, die am lautesten sind. Drum glaube ich, dass die "riesigen" Unterschiede zwischen den Treibern der beiden Hersteller bloß ein Mythos sind. ;) Was bleibt, sind einzelne Punkte wie AA- vs AF-Optimierungen, die tatsächlich bei jedem vorhanden sind.
2D-Taktraten setz ich per Rivatuner oder ATT, ob Powerplay funktionniert oder nicht ist somit völlig egal.
Afaik kann man über HDMI Bild und Ton übertragen (gleichzeitig). Somit könntest du praktisch über deine Grafikkarte den Sound an den Fernseher oder LCD übertragen.
Funktioniert deine X-FI nicht, wenn der Treiber nicht installiert ist?

Habe bei den ATI Treibern nicht mehr und nicht weniger Fehler als bei nVidia Treiber.

gruß

diweex

Afaik kann man über HDMI Bild und Ton übertragen (gleichzeitig). Somit könntest du praktisch über deine Grafikkarte den Sound an den Fernseher oder LCD übertragen.
Funktioniert deine X-FI nicht, wenn der Treiber nicht installiert ist?
Problem gelöst - der HDMI-Ausgang war einfach als Standard-Audioausgabe in den Windows-Einstellungen markiert. :lol: Offenbar wurden Audiodaten an die Graka und dann zurück an die X-Fi gesendet, weil mein Monitor keinen Sound ausgibt bzw. der Monitor per D-Sub statt HDMI angeschlossen ist. Ohne Treiber hat dann die Umleitung nicht mehr funktionniert. Jetzt läuft alles wieder, und ein unnützer Treiber weniger ist immer gut. :)

Leider ist mit dem 9.9 IMMER noch nicht der Licht/Nebel Bug in CounterStrike: Source behoben!:wall:

Große Worte............
Was soll den am Treiber installieren schwer sein.
1. Systemsteuerung - Entfernung des alten Treibers
2. Neustart (muss nicht unbedingt sein)
3. Installation des neuen Treibers
4. Neustart und Nutzung des Systems.

Und du bist wegen den Treibern gewechselt. Dann mal gute Nacht.

Das sind doch Sachen, die gehören sich nicht. Da hapert es hinten und vorne. Wie es aussieht haben auch andere User Probleme mit den Treibern (siehe Thread). Man kann vieles unter den Teppich kehren und sich schön reden, aber ich will ein ausgereiftes Produkt kaufen (GPU) und anschließend einen sauberen Support für das Produkt. Das eine geht nicht ohne das andere.

@kuer

mfg

Kosake

Hallo. Also scheind doch schwer zu sein mit den Treibern für dich. Also ich habe schon viele Kombies von Ati gehabt, auch die CF Kombies liefen immer erste sahne . Du wirst dein Wissen sicher auf hörensagen beziehen müssen.
ZU eins: wo zu sollte ich an einem CF Profil docktoren wenn es läuft
zu zwei : kann ich nicht bestehtigen. Meistens durch USER config versuche verursacht. Ich habe in meinen Spielen bis jetzt keine Bugs sorry.
zu drei: meine 2d Taktung geht von 930 auf 270 runter. Wo ist dein Problem.?
Zu vier: Bei ANNO gebe ich dir rechecht . hat ein Fehler. Der einzige en ich gesehen habe auf meiner Kiste
und zu letzt, wüste ich nicht wo für ich die brauche sorry.Da ich sehr zufrieden bin, wenn alles auf höchster stufe steht. Aber wenn du mir den ach so großen UNterschied zeigen kannst(außer imensem Leistungsverlust) dann bitte.
Und jetzt zu deiner Aussage, das noch andere User Mit ATI Treibern Probleme haben. Ich weis nicht wo es mehr Probleme giebt , bei NV oder bei ATI. Die Foren sind voll von Problemen mit Treibern von beiden Herstellern. Ich mag aber solche globalen Aussagen nicht, die du von dir läst. Für mich und meine Erfarungen mit Treibern, ist der AMD/ATI Treiber um längen besser als der von NV. Hast du schon mal beim Treiber Support von NV angerufen oder eine MAil geschrieben. Auch so bei NV kann man nicht anrufen :schief: und auf Antwortren wartet man mehrere Tage. Das ist super oder:ugly: Da bin ich besser beio ATI aufgehoben.
Du siehst alles sehr einseitig und das ist nicht richtig. Ich baue auf eigene Erfahrung (na ja ich bin warscheinlich schon etwas länger auf der Welt als du) Also werde ich sicher nicht tiefer Stapeln, wenn dann soltest du die in Erwägung siehen. Kritik kann jeder äußern, nur die Art und weise ist die Frage. In diesem Punkt gebe ich dir recht, war von mir auch nicht die beste. sorry

DA wird wohl auch nichts passieren. Zudem wirst du einen mod benutzen. Denn CSS läuft bei mir ohne diesen Bug und ohne Mod's auf zwei Rechnern. :D
Kann mich nicht erinnern irgendwas gemoddet zu haben.
Deine beiden Rechner nutzen schon ATI HD48X0 Karten?
GraKa Treiber Chipsatz und windows alles hab ich auf den neuesten Stand gebracht.
Trotzdem siehts noch so aus. (siehe Bild)

Guter Treiber,mit dem neuen Direkt X zusammen top sauberes Bild.:hail:

Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass seit Catalyst 9.3 kein neuer Treiber mehr für die älteren Karten gekommen ist? War nix mit "zum 9.6 und vierteljährlich"... Im Catalyst 9.9 ist meine olle x1950 Pro jedenfalls wieder nicht drin -_-

Zurück