Download: Ati Catalyst WHQL

AW: Download: Ati Catalyst 9.3 WHQL

Hat jemand probleme mit den Treiber? Bekomme immer eine Fehlermeldung.
Anwendungsinstallation: Installationspaket fehlgeschlagen!

habe das selbe problem nachdem ich eine stunde versucht haben diesen mist zu installieren habe ich einen systemwiederherstellungspunkt gemacht weil ich selbst den 9.2er nicht mehr installieren konnte jetzt geht wieder alles mit dem 9.2er treiber aber erst nach sys-wiederherstellung
 
AW: Download: Ati Catalyst 9.3 WHQL

Konnte ihn zwar erfolgreich installieren, aber "mit Warnungen", die allerdings nicht angezeigt wurden. Jedenfalls funktioniert alles. Der Treiber hat auch einen HDMI Audio Treiber mitgebracht, der ebenfalls einwandfrei mit meinem HPw2228h funzt. ^^
 
AW: Download: Ati Catalyst 9.3 WHQL

Fehlmeldungen können sein, wenn nicht die aktuelle Vision von NET Framework installiert ist. Habe irgendwo gelesen das man es installieren muss.
 
AW: Download: Ati Catalyst 9.3 WHQL

@PCGH:
Wenn ich bei AMD auf der Seite bin zum download des 9.3 wollt ich auch den Avivo Video Converter downloaden aber wenn man auf Download klickt passiert leider nix. (War bei Catalyst 9.2 auch schon so).
Könnt ihr vllt AMD irgendwie davon unterrichten? Ihr steht ja mit denen sicher besser in Kontakt als ich :schief:
Die 32-Bit-Version für Vista funktioniert. Bei der 64-BitVersion... maja, da steht doch drunter "available soon" - was bedeutet, dass es kein Fehler ist, dass die Datei aktuell nicht verfügbar ist.

Siehe dazu auch:
Ati Stream Avivo Video-Converter im Test mit Problemen - Avivo, Video-Converter, Xcode, Catalyst 8.12
Dort hatten wir das Problem bemerkt, welches in den uns zur Verfügung gestellten Vorab-Release-Notes nicht aufgeführt war.

Test: Grafikkarten beschleunigen Videobearbeitung mit Power Director 7 - Grafikkarte, Video, Encoding, Geforce, Radeon, Cuda, Ati Stream
Hier greifen wir das Thema nochmal auf.

Offenbar ist nach der Ankündigung und der Pressemitteilung ein wenig die Luft aus dem AVC raus. :(


edit:
Was Folding@Home angeht:
"Marketing sound bite: ATI Catalyst 9.3 Folding@Home performance enhancements *

Here is a very noble cause improvement, Folding@Home. You’ll experience outstanding Folding@Home scores when running ATI Catalyst 9.3 and the most recent F@H client. We utilize ATI Stream technology which means you must have an ATI RadeonTM HD 4000, HD 3000 or HD 2000 series GPU to take full advantage of these enhancements."
http://blogs.amd.com/play/2009/03/18/ati-catalyst-93-everything-you-want-to-know/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Download: Ati Catalyst 9.3 WHQL

habe die aktuelle Version von NET Framework noch mal installiert.... leider ohne erfolg.
Liegt es vlt daran das ich Vista SP2 Beta hab?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Download: Ati Catalyst 9.3 WHQL

Schön, dass ihr überall Verbesserungen spürt, welche noch nicht mal in den Release-Notes stehen. :ugly: Sicher, dass das nicht nur Phantom-Verbesserungen sind? :schief:
Code:
[B]ATI Catalyst™ 9.3 Unified driver for Windows 7 and Windows[/B]
[B]Vista[/B]
- AMD has delivered a single unified graphics driver for both Windows 7 and
Windows Vista – demonstrating AMD’s Windows 7 graphics driver leadership and focus on delivering a stable and robust Windows 7 experience on AMD hardware 
- Delivers full WDDM 1.1 support under Windows 7 on the ATI Radeon HD 4000 Series, ATI Radeon HD 3000 Series, and ATI Radeon HD 2000 Series of products 
- Delivers improved gaming performance under Windows 7 vs. Windows Vista 
- All future ATI Catalyst postings will deliver one single unified driver for Windows 7 and Windows Vista
 
[B]ATI Catalyst™ 9.3 Folding@Home performance enhancements[/B]
- Using ATI Stream™ technology, owners of the ATI Radeon™ HD 4000 Series, ATI Radeon™ HD 3000 Series, and ATI Radeon™ HD 2000 Series of graphics accelerators will see a performance boost in their Folding@Home scores when running the latest Folding@Home client and upcoming cores in conjunction with ATI Catalyst™ 9.3
 
[B]ATI Catalyst™ 9.3 – Windows Vista HDMI audio driver support integrated into all ATI Catalyst 9.3 packages[/B] 
- As of ATI Catalyst 9.3 the Windows Vista HDMI audio driver is automatically included in the ATI Catalyst 9.3 package
- The HDMI audio driver will only be installed if the AMD graphics accelerator has an HDMI display connector and there is no 3rd party HDMI audio driver installed
 
[B]New AMD Display Library (ADL) SDK[/B]
- AMD Display Library (ADL) SDK is designed to access display driver functionality for all ATI Radeon graphics accelerators and FirePro graphics accelerators
- The SDK supports Windows XP, Windows Vista and Linux - 32 and 64 bit variants
- The SDK can be used from both unmanaged (C/C++) and managed (C#) applications - samples are provided within the SDK
- The ADL SDK is available to the public via the Developer relations site
 
[B]Performance Improvements[/B]
Catalyst™ 9.3 brings performance benefits in several cases where framerates are CPUlimited.
Some measured examples are:
- Lost Planet: Colonies gains up to 20% on 4800 series products, and up to 50% on 4600, 4500 and 4300 series products
 
[B]Resolved Issues for the Windows Vista Operating System[/B]
This section provides information on resolved issues in this release of the ATI Catalyst™
Software Suite for Windows Vista. These include:
- Video combing effects no longer visible during movie playback while fast
forwarding or rewinding
- Avivo Video Color Settings are now retained after resume from Sleep/Hibernate
- Overlay Theater Mode is now enabled with component video or composite video in extended modes
- Catalyst Control Center: Avivo Video Advanced Color page is no longer grayed out and preview is now functional
- OGL games now play properly with "Show Crossfire logo…" option enabled
- Rotation now works if Aero mode is turned off
 
[B]Resolved Issues for the Windows XP Operating System[/B]
This section provides information on resolved issues in this release of the ATI Catalyst™
Software Suite for Windows XP. These include:
- Avivo Video Color Settings will now be applied in the video when played using PowerDVD
- FJ online game no longer changes resolution slowly in full screen mode with some ASICs
- Quake 4: Screen corruption no longer appears in CrossFire using two bridge cables with some ASICs
- Composite video no longer goes black when disabling Overlay Theater Mode using Catalyst Control Center
- Resolved issues for Open GL 3.0 "CreateContext" function
- Toggling between 3D games in full screen mode to the desktop is no longer slow when using the Alt-Tab key
Um noch einmal auf die Notes zu verweisen.



Was willst du uns sagen :huh: Du must den Leuten schon selber überlassen was sie merken und was nicht . Sie sitzen vor der Kiste und sehen mehr als du , was auf ihren rechnern geht und was nicht .:ugly:
 
AW: Download: Ati Catalyst 9.3 WHQL

Was willst du uns sagen :huh: Du must den Leuten schon selber überlassen was sie merken und was nicht . Sie sitzen vor der Kiste und sehen mehr als du , was auf ihren rechnern geht und was nicht .:ugly:
Sie merken Verbesserungen, die laut Notes überhaupt nicht existieren. Ok... :ugly:
 
AW: Download: Ati Catalyst 9.3 WHQL

Rofl* ich konnte mir die 64bit/ Vista-Version gestern direkt bei AMD-Game herunterladen und ohne Probleme installieren,....:ugly: ! Ich hatte auch vorher das Problem, das ich eine installation mit Fehlermeldungen bekommen habe. Habe dann einfach alle erstmal deinstalliert und danach neu rauf gemacht, danach kamen keine Fehlermeldungen mehr. Ich denke mir das liegt an dem integrierten HDMI-Treiber,....also kleiner Tip, erst mal alles deinstallieren und dann erst den neuen Treiber rauf machen, so habt ihr keine Fehlermeldung,....

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Download: Ati Catalyst 9.3 WHQL

Ich habe den 8.10 ,8.12 ,9.1 ,9.2 ,9.3 getestet. wenn ihr wollt kein ich ein ausführliches Ergebnis reinstellen??
 
AW: Download: Ati Catalyst 9.3 WHQL

Habe bis jtz nur GTA 3 getestet.
Meine avg. FPS sind nochmal um knapp 10 gestiegen,mercken tue ich davon zwar nichts,aber trotzdem fin ichs toll:ugly:
 
AW: Download: Ati Catalyst 9.3 WHQL

bei mir stürzt der graka-treiber immer noch ab, wenn ich videos auf youtube als vollbild anzeigen lasse :( was is denn das nur??? :(

außerdem bleibt bei mir beim F@H viewer alle paar sekunden der pc für ca 5 sek. gefreezed :( wieso denn nur? :(
 
AW: Download: Ati Catalyst 9.3 WHQL

bei mir stürzt der graka-treiber immer noch ab, wenn ich videos auf youtube als vollbild anzeigen lasse :( was is denn das nur??? :(

außerdem bleibt bei mir beim F@H viewer alle paar sekunden der pc für ca 5 sek. gefreezed :( wieso denn nur? :(


hab derzeit leider auch probleme mit dem neuen catalyst unter Vista64


der Viewer ist eh müll, der bremst deine Faltleistung deutlich aus, daher würde ich den möglichst immer schließen !!

das mit den youtubproblemen könnte auch an fehlerhaften codecs liegen oder Plugins (welcher Browser??)

mfg Klemens
 
AW: Download: Ati Catalyst 9.3 WHQL

hab derzeit leider auch probleme mit dem neuen catalyst unter Vista64


der Viewer ist eh müll, der bremst deine Faltleistung deutlich aus, daher würde ich den möglichst immer schließen !!

das mit den youtubproblemen könnte auch an fehlerhaften codecs liegen oder Plugins (welcher Browser??)

mfg Klemens

Ich kann den 8.12 empfehlen.
hier kann man es nachlesen alle treiber im test 8.10-9.3
http://extreme.pcgameshardware.de/k...reiber-catalyst-9-3-im-test-8.html#post659578
 
AW: Download: Ati Catalyst 9.3 WHQL

Alsö bei mir läuft der gut.Videosequenzen in Spielen sind sehr sauber......:daumen:
 
AW: Download: Ati Catalyst 9.3 WHQL

hab derzeit leider auch probleme mit dem neuen catalyst unter Vista64


der Viewer ist eh müll, der bremst deine Faltleistung deutlich aus, daher würde ich den möglichst immer schließen !!

das mit den youtubproblemen könnte auch an fehlerhaften codecs liegen oder Plugins (welcher Browser??)

mfg Klemens
firefox sowie internet explorer :( bei myvideo gehts!? :stupid:

den viewer hab ich kaum offen, aber es sieht eben toll aus, deswegen guck ichs mir gern auch mal ein bisschen an :D nur dieses einfrieren versteh ich nich :( is das normal???

tante edit meint, dass sich das problem mit youtube anscheinend erledigt hat! hab mal geguckt, mit was das läuft, und dann mal den flash player auf den neuesten stand gebracht! auf meinem pc war noch der 9er, jetzt ist es der 10er und anscheinend hat sichs erledigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Download: Ati Catalyst 9.3 WHQL

Heute ist der erste Aprill 2009, für Vista 64Bit gibt es immer noch keinen AVIVO-Encoder 9.3...
 
Zurück