• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

DOS Neben Windows 2000 Installieren

Nostrex

PC-Selbstbauer(in)
Moin Moin.
Brauche dringend dos auf meinem alten Laptop, da ein paar dos spiele hersollen, und inner VM nicht genug leistung bei rumkommt :D
Hardware :
ASUS L8400
Intel P3 Mobile 600MHZ
S3-Savage-MX-Grafikkarte
128 MB RAM
20GB HDD
Windows 2000

Wie krieg ich da jetzt parallel noch Dos drauf ? :D
Jemand schonmal gemacht ?
MfG
 

CrAzY DeAleR

PC-Selbstbauer(in)
Also ich würde DOS 6.22 (plus zusätze) auf eine FAT16 Partition knallen und WIN2K auf eine FAT32. Die beiden OS würde ich dann perr Bootmanager starten lassen. Das ganz alte Partition Magic (Unter Version 8, bevor es von Norton verhunzt wurde) hatte ein Tool namens Boot Magic, das man auf eine winzige Partition installieren kann. Damit kann man dann komfortabel alle alten OS laden. Also 1. Partition BootMagic, ca 10MB oder so, 2. Partition FAT16 für DOS, 3. Partition FAT32 für Win2K. Wäre am saubersten und du zerkloppst die nicht mal schnell den Bootmanager, wenn du n OS neu aufsetzen musst. (evtl hab ich n altes boot magic auch noch irgendwo...)
 

shootme55

BIOS-Overclocker(in)
Formatier die Festplatte, installier Windows 98, und danach installierst wieder Windows 2000. Damit hast alles abgedeckt. ;-)

Abgesehn davon konnte ich bisher jedes DOS-Spiel in der DOSBox spielen.
 
Oben Unten