DoS-Attacken auf 30 Online-Shops und Geld erpresst

@Dennisth: Strafmündigkeit ab 5? Äußerst fraglich!

1 Jahr bei Brot und Wasser? Das nennt man Mangelernährung. Die Kinder verrecken nach ein paar Wochen oder Monaten.
Kein Klo? Also bitte!

Was hat das mit ausländischen Straftätern zu tun? Die Aufregung gäbe es auch bei deutschen Straftätern.

Schon ziehmlich grenzwürdig was du hier forderst.

Mich wundert es ja, dass die Jugendlichen mit der Methode überhaupt Geld erbeutet haben. Dass sich ein Online-Shop darauf einlässt ist schon verwunderlich.

Das würd so gelaufen sein
Angestellter aufgeregt per Telephon zum CHeff : Cheff CHeff unsere Internetseite ist offline und es erpressen welche Geld von uns.
CHeff : Ach du ******* , wie viel wollen die !
ANgestellter : Also em 50€
CHeff: Em Wie bitte ? Sollen die ihre verdammten 50 € haben wenn die Site dann wieder geht .
Angestellter : KK

@Dennisth: Strafmündigkeit ab 5? Äußerst fraglich!

Ich finde, wenn man von Mädchen ließt, die mit 14 schon Mutter sind, ist diese Generation schon früher als mit 14 Jahren in der Lage nachzudenken.

1 Jahr bei Brot und Wasser? Das nennt man Mangelernährung. Die Kinder verrecken nach ein paar Wochen oder Monaten.

Das mit dem "Brot und Wasser" sollte nur bedeuten, dass die da nicht Pommes, Steak usw. vorgesetzt bekommen. Auf garkeinen fall meinte ich damit Mangelernährung.

Kein Klo? Also bitte!

Latrine und fertig. Ist doch schön diese "Landluft" :ugly::lol:

Was hat das mit ausländischen Straftätern zu tun? Die Aufregung gäbe es auch bei deutschen Straftätern.

Das Problem ist nur, dass viele der Meinung sind, dass ein härtes Strafmaß besser für uns wäre, jedoch hat die Vergangenheit immer wieder gezeigt, dass die Politiker diese Entscheidungen nicht treffen möchten. Nix für ungut aber wenn ich mir das Ausländerkriminalität - Informationen zur politischen Bildung - aktuell durchlese, sehe ich viel Wahrheit dahinter ([FONT=verdana,arial,geneva]Propagandazwecke) aber auch viel "schöngerede"[/FONT]

Schon ziehmlich grenzwürdig was du hier forderst.

Mich wundert es ja, dass die Jugendlichen mit der Methode überhaupt Geld erbeutet haben. Dass sich ein Online-Shop darauf einlässt ist schon verwunderlich.

Das Problem ist meiner Meinung nach das zu geringe Strafmaß. Würde es härtere Strafen geben würde das einen besseren Lerneffekt erziehlen. Natürlich sind auch die Eltern daran schuld, aber zum Kindermachen gehören noch immer 2 Leute oder?

Schau nach Amerika, was das bringt.... :rolleyes: Zusätzlich gibt es hierzulande mehr als genug Gesetzte, die auch mehr als ausreichende Strafen ermöglichen. Sie müssen halt nur genutzt werden von den Richtern, und das obliegt immer noch diesen....

Aber können wir diesen Teil der OT-Diskussion eventuell einstellen? Das geht doch schon sehr in Richtung Stammtisch.

Ich finde, wenn man von Mädchen ließt, die mit 14 schon Mutter sind, ist diese Generation schon früher als mit 14 Jahren in der Lage nachzudenken.

ist das ironisch gemeint ?

Das Problem ist meiner Meinung nach das zu geringe Strafmaß. Würde es härtere Strafen geben würde das einen besseren Lerneffekt erziehlen. Natürlich sind auch die Eltern daran schuld, aber zum Kindermachen gehören noch immer 2 Leute oder?
das glaube ich nicht wirklich, es ist egal wie hoch das strafmass ist wenn der taeter davon ausgeht das er nicht erwischt wird, was auch jeder taeter macht, ist das strafmass egal :P

Zuletzt bearbeitet:
das glaube ich nicht wirklich, es ist egal wie hoch das strafmass ist wenn der taeter davon ausgeht das er nicht erwischt wird, was auch jeder taeter macht, ist das strafmass egal :P
Sehe ich auch so. Bestes Beispiel USA - dort sind Strafen für Gewaltverbrechen höher als in Deutschland (je nach Bundesstaat droht sogar die Todesstrafe) und dennoch geht es dort viel gewaltätiger zu als hier in Deutschland.

Das beste Mittel gegen Straftaten ist und bleibt die Prävention. Man muss den Menschen glaubhaft vermitteln, dass Strafen sich nicht lohnen aber in einem lahmen Rechtsystem, wo man teilweise über ein Jahr auf die Verurteilung warten muss, da wissen manche Täter doch gar nicht mehr weswegen sie jetzt die Strafe bekommen haben, wenn sie in der Zwischenzweit noch 10 andere Dinger gedreht haben. Zudem ist Armut und Perspektivlosigkeit immer ein guter Nährboden für zukünftige Straftäter. Aber wem erzähl ich das, sind doch eh nur Perlen vor die Säue, denn manch Politiker ist doch unbelehrbar.

Naja so gering wird die Strafe nicht ausfallen. In Deutschland ists nämlich so, dass Vermögensdelikte zumindest per Gesetzes wegen härter bestraft werden, als Delikte gegen die Gesundheit (wenn wird jetzt mal Mord und Totschlag außen vor lassen).

Die Sache ist halt die, dass es Kinder sind. Wenn man selbst noch jung ist, kann man das halt nicht so nach vollziehen (will jetzt keinen als Kiddie oder so bezeichnen). Aber denen das Leben zu verbauen mit immens hohen Strafen ist einfach nicht verhältnismäßig. Und selbst 1 Jahr Knast ist schon ganz schön hart finde ich.

Das Problem ist nur, dass viele der Meinung sind, dass ein härtes Strafmaß besser für uns wäre, jedoch hat die Vergangenheit immer wieder gezeigt, dass die Politiker diese Entscheidungen nicht treffen möchten.
Jeder der höhere Strafen in die Tat umsetzen möchte, zeigt nur wie inkompetent er ist, denn dafür würde jeder von uns drauf zahlen.

Längerer Gefängnisaufenthalt würde den Steuerzahler belasten und gleichzeitig etwaige Resozialisierungschancen im Keim ersticken. Sodass du am Ende einen gestörten HartzIV Fall hast, der mangels Alternativen nach dem Knastaufenthalt direkt wieder in alte Straftatbegehungsmuster verfallen wird.

Die bereits genannten USA sind das Paradebeispiel dafür.

Nix für ungut aber wenn ich mir das Ausländerkriminalität - Informationen zur politischen Bildung - aktuell durchlese, sehe ich viel Wahrheit dahinter ([FONT=verdana,arial,geneva]Propagandazwecke) aber auch viel "schöngerede"[/FONT]
Ausländerkriminalität könntest du auch als Perspektivlosigkeitskriminalität bezeichnen. Ähnliche Statistiken kannst du auch über deutsche Schulabbrecher aufstellen.

@all: Wer über sinnvolle Strafen diskutieren möchte, macht das bitte woanders:
http://extreme.pcgameshardware.de/w...n-von-strafen.html?highlight=sinn+von+strafen

"50-250€"*30 = 100000+ ? Ich glaube, du hattest weniger Mathe, als die Erpresser ;)

ruyven_macaran "Moderator"

Liest du den beitrag überhaupt !! weißt du das das peinlich ist was du schreibst.

Zitat: " Den Shops seien so Umsatzausfälle von mindestens 100.000 Euro entstanden, so die Staatsanwaltschaft."

das hat nix mit den geld das sie verlangt haben zu tun sondern mit den DDos attacken

Wie wärs mit nem Bootcamp !?!?

Anhänge

• bootcamp_419305.jpg
    bootcamp_419305.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 134
Ich wette die haben auchnoch ihre Kontonummern angegeben, auf die die Shops doch bitte das Geld überweisen mögen :D
Was für Summen :lol:

Zurück