Doppelte Radeon RX 5700 XT: Navi 21 angeblich mit 80 Compute Units

Ich mein -wenn du schon lügen musst dann bitte etwas glaubwürdiger.
Oder willst du uns weis machen das es BF-5, Metro, Control, SotTR, COD-MW - alle spurlos an dir vorbei gegangen sind? Obwohl auch hier über diese Spiele berichtet wurde?
Las dir doch bitte etwas besseres einfallen.

BF ist n Multiplayer.... also wer.. ausser Opfer, die gerne in Pfützen schauen um dort "tolle Bildchen" zu sehen, soll dort wohl RT aktiviert haben? :D omg... :D wenn man keine Ahnung hat...

und wann erhielten sie Ratracing? Abgesehen davon das es dann noch immer 3 Spiele sind dir mir gleich mal so einfallen - aber hey - lass dich nicht durch die Realität von deinen Märchen ablenken.

Ratracing? Rattenrennen? Zu geil, danke, den merk ich mir!!! :lol:

Gibts was anderes Neues außer der neuesten Gerüchte von der zukünftigen AMD-Vergeltungswaffe oder kann ich wieder schlafen gehn?

und wann erhielten sie Ratracing? Abgesehen davon das es dann noch immer 3 Spiele sind dir mir gleich mal so einfallen - aber hey - lass dich nicht durch die Realität von deinen Märchen ablenken.

Was hat dein Post überhaupt mit dem Thema zutun? ... Mir als Jemand der zur Zeit drei nVidia ( Turing ) Karten nutzt, ist so ein Post wie Deiner in einem Technologie-Forum eher peinlich :ugly:
Warum wirst du gleich persönlich? Trifft dich ein kleiner Seitenhieb gegen ein Aktienunternehmen so hart? Es wurden durch nVidia und die Publisher mehr Spiele zu Beginn mit RT versprochen. Leider wurde vieles verschoben oder zuerst in einem desolaten Zustand veröffentlicht..... Fürs Erste war RT mehr Schein als Sein und ein Gimmick. Ich werde so ein Gebaren wie Deines wohl nie verstehen. :)

Zum Thema: Es wäre schön wenn Navi 20 das Doppelte an Leistung ( 7nm+ und RDN2 Verbesserungen usw ) bei etwas verbesserter Effizienz zu RDNA hätte. Ich persönlich giere nach klassischer Leistung ( Rasterisierung ) und dort massiv mehr. RT kann von mir aus als Gimmick dabei bleiben um weiterentwickelt zu werden.

Ich bin gespannt, was AMD dieses Jahr mit Big Navi auf die Beine stellt. Wichtig wäre mir auch, dass Raytracing kommt und die Treiber besser werden. Meine Erwartungen sind eher verhalten, so dass die Highend Karte von AMD eher als Zweitkarte zum Experimentieren für mich in Frage kommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das liegt hauptsaechlich daran das die Konsolen kein Raytracing koennen. Alle AAA Titel werden nunmal fuer die Konsolen optimiert, ich denke sobald PS5 und Xbox Series X am Markt etabliert sind, wird sich das aendern.

Die Frage ist nur, wie gut das dann auf Turing läuft, wenn das RT auf die Hardware von RDNA2 optimiert wird.
Wenn das auf Turing deutlich langsamer läuft (oder sogar gar nicht), stehen die Nvidia-Nutzer im Regen.

Wenn das auf Turing deutlich langsamer läuft (oder sogar gar nicht), stehen die Nvidia-Nutzer im Regen.

Warum sollte es denn bitte nicht laufen?

Wird bei MS für die Xbox sicher auch weiter DXR sein. Wie der Treiber es der Hardware zuweist ist dann seine Sache. Glaube du gehst auch davon aus das Nvidia spezielles Raytracing einsetzt. Dabei ist es eine universelle Schnittstelle.

Denke nicht dass MS einen Partner wie Nvidia im PC Markt im Regen stehen lässt. Da kannst sicher sein dass ein Halo Infinity oder Forza 8 Ende 2020 auch mit RTX Karten geht.
Bei Watch Dogs, Cyberpunk, Doom Eternal usw wird Nividia auch weiterhin Support liefern der nicht Zugunsten der Konsole eingestellt wird.

Raytracing geht nur wenn alle an einem Strang ziehen. Bei den Marktanteilen am PC wirst kaum nur auf AMD setzen können. Zumal Ampere auch bis dahin existiert und nicht nur Turing.

Einfach mal wieder herzhaft zum beömmeln, wie allen hier egal ist, wie die Alarmglocken auf Heizkraftwerk stehn, wie man es halt von AMD kennt. Effizienz ist das wichtigste an einer GPU, das steht an erster Stelle. Und dazu auch noch eine dual Lösung? Wann lernen es die Leute endlich, SLI Lösungen bringen nichts. Wenn eine GPU mehr als 150W verbraucht zu nheutiger Zeit besonders in 7nm, ist das nicht mehr vertretbar.

selten so einen schwachsinn gelesen performance ist das wichtigste. kauf ne 1030 wenn du effizienz willst. noch besser gar keine karte 0 watt verbrauch. high end karte und effizienz .....2080ti sauft wie ein loch aber nur amd ist klar und ignore, kindergarten.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal wieder herzhaft zum beömmeln, wie allen hier egal ist, wie die Alarmglocken auf Heizkraftwerk stehn, wie man es halt von AMD kennt. Effizienz ist das wichtigste an einer GPU, das steht an erster Stelle. Und dazu auch noch eine dual Lösung? Wann lernen es die Leute endlich, SLI Lösungen bringen nichts. Wenn eine GPU mehr als 150W verbraucht zu nheutiger Zeit besonders in 7nm, ist das nicht mehr vertretbar.
Soviel Ignoranz ist keine Tugend sondern ein charakterliches Defizit. Bei deinem 150W Budget denken frage ich mich wie du damit dann auf Highend GPUs ab der 2080 hinkommen willst. Selten so einen Nonsens gelesen aber von einigen hier ist man ja eigentlich nix anderes gewohnt. Auch die 5700er und kleiner liegen auf dem selben Verbrauchslevel wie leistungsmässig vergleichbare Konkurenzprodukte genauso wie die Effizenz. Pack deine Alarmglocken am besten wieder ins Fabelreich der Heizkraftwerke wo du sie wohl auch hergeholt hast.

Zuletzt bearbeitet:
War es nicht RAFF höchstpersönlich, der das GERÜCHT selber in der PCGH verbreitet hat?
Und jetzt wandert es durchs ganze Netz und kommt als große Ankündigung zurück zum Absender.
Quasi so eine Art stille Post.
:D:cool:;)

willst du jetzt ernsthaft ein Fass aufmachen, weil anstatt 2 doch 4 oder 5 Spiele rausgekommen sind? Are you fuckin kidding me?
Stell diese Zahl mal neben die Spiele, die OHNE rausgekommen sind. Und merkst was? :wall:

Ich find's witzig wie dich einige hier noch immer nicht kennen :D :lol:
Also an alle, die es noch immer nicht wissen: Er ist ein IronieTroll. :D Das ist das Gegenteil von Schaffes Gattung und völlig harmlos. Aber keine von beiden Gattungen hat einen Topf Gold.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück