Doppelte Radeon RX 5700 XT: Navi 21 angeblich mit 80 Compute Units

Und mit RT wird genauso verlaufen, es wird in der Versenkung verschwinden, weil es einfach viel zu wenig bringt

Ich glaube nicht.

Warum wohl steigen nun auch die Konsolen in RT ein und AMD ebenfalls ?
Sicher nicht, weil es verschwinden wird.


edit:


Pascal kann nur switchen was nur für minimale Verbesserungen sorgt wenn überhaupt.

Pascal muss nur noch bis Ende des Jahres überbrücken, bis Ampere im Markt ist.
Ich muss sagen, meine 1080Ti find ich bisher eigentlich immer noch ganz gut.
Werd' mich schweren Herzens trennen. ;(

Aber klar .... weg damit ! ;) Is nur Altmetall. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
RT ansich ist sehr gut wenn man sich Wolfenstein Youngblood akuckt z.B. oder auch Neon Noir oder World of Tanks RT . Das Problem ist das viele ihre eigene Suppe kochen unter Vulkan geht es zur Zeit nur mit dem NV propitären Lösung .
Wenn aber mal ein gleicher Unterbau für RT da ist abseits von DX12 wird es deutlich besser .
 
Pascal muss nur noch bis Ende des Jahres überbrücken, bis Ampere im Markt ist.
Ich muss sagen, meine 1080Ti find ich bisher eigentlich immer noch ganz gut.
Werd' mich schweren Herzens trennen. ;(

Aber klar .... weg damit ! ;) Is nur Altmetall. :D

^^

Nein, soll ja nicht heißen dass Pascal schlecht ist. Gibt ja noch genug DX11 Games die gut laufen und solide mit neuen API.
Habe ja auch die 1080ti gehabt weil ich wusste dass die "DX12 ist Morgen die Zukunft" (wo eher 3 Jahre daraus wurden) eben nicht do schnell Eintritt. Daher z.B. Vega oft ihre Architekturauslegung gar nicht so ausspielen konnte. Profitieren jetzt in paar Games.
AMD hat Navi auch wieder auf bessere DX11 Auslastung ausgelegt.

Klar sind wir jetzt in einer Übergangszeit.
Für Raytracing ist DX12 eh Vorraussetzung dafür muss auch die Architektur ausgelegt sein. Vulkan muss noch komplett dafür fit gemacht werden.
 
Was is DX12 ? Mein PC läuft mit Strom. :D

Spaß beiseite(so ein wenig zumindest): Unter RDR2 fand ich Vulkan echt toll, bzw. finde es immer noch. Jedenfalls besser, als DX12.


edit:


Wenn aber mal ein gleicher Unterbau für RT da ist abseits von DX12 wird es deutlich besser .

Es ist zu hoffen, dass mit den neuen Konsolen und AMD RT Karten, RT richtig durchstartet. :daumen:

RT mag ich. DLSS nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll DLSS - AI sei Dank - nicht mit der Zeit immer besser werden?

Wurde es auch über Control, Deliver Us to The Moon bis hin zu Wolfenstein Youngblood. Dagegen waren die Anfänge mit BF V, Anthem bis Metro sehr schlecht.
Aber wenn man nicht Wolfenstein Youngblood mal live verglichen hat würde man es kaum glauben. Teils echt detailierter als nativ 4k.
Bin auch Jemand der sogar noch Checkerboard auf den Konsolen gut erkennt und es halt als nur nette Zwischenlösung sieht. Wenn geht fahr ich auch 2160p.
Aber wenn es so gut wie in Youngblood läuft kann es gern öfters so umgesetzt werden.

Mal sehen was künftige Einbindungen bieten. AMD hat ja letztes Jahr eine ähnliche Lösung vorgeschlagen.
 
Zurück