News Doom: The Dark Ages zu leicht - id Software greift ein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Entwickler id Software verschärft Doom: The Dark Ages: Die Schwierigkeitsstufen waren vielen Fans zu sanft. Jetzt wird es knackiger - vor allem auf höheren Schwierigkeitsgraden soll spielerisches Können wieder mehr zählen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Doom: The Dark Ages zu leicht - id Software greift ein

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
 
Ich hab das Game jetzt schon einige Stunden gespielt. Aber ich weiß beim besten Willen nicht was daran "Mittelalterlich" sein soll. Ich wüsste zum Beispiel nicht dass es damals eine Plasma Gun gegeben hat. Aber die Aufzeichnungen aus der Zeit sind auch mehr als lückenhaft, von daher.... :ugly:
 
Plasma-Guns gibts auch heutzutage noch nicht,zumindest nicht zum Herumtragen… und im Mittelalter waren ganz sicher die Helme all der Rittersleut noch nicht mit Helmfunk ausgestattet, von daher ists ohnehin schon wurscht…
 
Ich hab das Game jetzt schon einige Stunden gespielt. Aber ich weiß beim besten Willen nicht was daran "Mittelalterlich" sein soll. Ich wüsste zum Beispiel nicht dass es damals eine Plasma Gun gegeben hat. Aber die Aufzeichnungen aus der Zeit sind auch mehr als lückenhaft, von daher.... :ugly:
Mittelalter-SciFi :devil:
 
Plasma-Guns gibts auch heutzutage noch nicht,zumindest nicht zum Herumtragen… und im Mittelalter waren ganz sicher die Helme all der Rittersleut noch nicht mit Helmfunk ausgestattet, von daher ists ohnehin schon wurscht…
Wie gesagt, die Aufzeichnungen und Quellen aus der Zeit sind Lückenhaft. Vielleicht hatten sie Plasmawaffen und Helmfunk und sind auf Drachen geritten. :ka: :ugly:
 
sollen sie doch machen, für mich ist das nichts mehr. wäre es so wie die ersten zwei teile nur in heutiger grafik könnte ich mir vorstellen das da was geht. dieses gehopse geht aber nicht klar beim vorgänger und wenn ich mir ansehe wie das aktuelle aussieht. das ist ja quitschebunt, das ist kein doom mehr.
mh nach der verlorenen Geschichte zu forschen ist aber strengstens untersagt...
klar bei der jungen geschichte sind gerichte eingeschritten, wahrheit erforschen ist da nicht erlaubt. aber alles was mindestens einige jahrhunderte alt ist geht schon klar. kann natürlich sein das du dann als idiot abgestempelt wirst wenn es nicht ins bild der anderen passt, aber verboten ist es nicht.
 
Das Spiel finde ich knorke, man bekommt einfach ziemlich genau das was man erwartet. Auch positiv, dass es keine extremen Supermario einlagen mehr gibt wie in Eternal.

Abgesehen davon ist der Preis natürlich zu hoch, und das "Mittelalter" Setting und dessen Assets wirken etwas zu gezwungen. Ich mein, zum einen ist da eine Hightech-Zivilisation, zum anderen stehen da neben Plasmaleuchten einfach mal irgendwelche Holzkarren, Schuppen oder Eimer rum. Da darf man sich nicht die Frage stellen "wie leben die da eigentlich?" :lol:

Architektonisch und künstlerisch ein Genuss, wie gewohnt bei ID Software.
 
Ja also wenn man das mit Eternal vergleicht, war es schon heftig einfach.
Grad mit dem Schild, man kann zwar nicht so ausweichen, aber dafür kann Es ja richtig zurück Hämmern, auf mehrere Weisen ohne das man je Schaden nimmt.

Also in Doom Eternal hatte ich selbst auf "Normal" Probleme zum schluss.
In Dark Ages Spiel ich auf Ultra Violence und es ist als wäre es Normal in Eternal.
- das man dann noch zusätzlich Einzelheiten anpassen kann, macht es gar lächerlich.
Z.B. Gegnergeschosse in Zeitlupe fliegen lassen oder das sie super selten Angreifen. Damit könnte ich warscheinlich sogar auf Nightmare ohne Probleme durchspielen.
Abgesehen davon ist der Preis natürlich zu hoch, und das "Mittelalter" Setting und dessen Assets wirken etwas zu gezwungen. Ich mein, zum einen ist da eine Hightech-Zivilisation, zum anderen stehen da neben Plasmaleuchten einfach mal irgendwelche Holzkarren, Schuppen oder Eimer rum. Da darf man sich nicht die Frage stellen "wie leben die da eigentlich?" :lol:
Ich muss dir das komplett zu stimmen. Irgendwie passt das Setting gar nicht.

Das soll vlt. eine Art Fantasy Mittelalter darstellen, also keine real bassierende, aber trotzallem, direkt im ersten Level trifft man dann da schon auf Exoskelett Soldaten mit Hightech Plasma Waffen, welches selbst noch zukunfts Geschwafle im heutigen Informationszeitalter ist, aber alles andere so richtig noch Eisenzeit Alter.
Aber auch die Eigenen Waffen und Demonen, fette Schalttafel (Totenköpfe die man als Schalter benutzt) oder benutzen Energie Schild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu leicht? Kann mich mal jemand aufklären – kein Witz: Ich habe Eternal auch auf Albtraum gespielt, und ich finde The Dark Ages deutlich anspruchsvoller als noch Eternal.
 
Zurück