News Doom: The Dark Ages | Laut, brutal, bockschwer - und überraschend anders!

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Für das neue Doom erfindet sich id Software mal wieder neu: Das Spielgefühl wurde ordentlich umgekrempelt, aber trotzdem ist The Dark Ages ein modernes Doom durch und durch - und ich durfte mich schon stundenlang drin austoben!

Was sagt die PCGH-X-Community zu Doom: The Dark Ages | Laut, brutal, bockschwer - und überraschend anders!

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Diese bunten Lichter in dem " Dark Setting" gefallen mir iwie nicht. Ansonsten sieht es ganz lustig aus, so für 3-4 Stunden ;o

Die Überschrift dieses Artikels liest sich in meinen Augen eher wie eine Drohung.

Als alter Doom 1+2 Verteran konnte ich schon mit Doom 3 nicht viel anfangen. Dann erschien 2016 das neue Doom und ich fand es fantastisch. Dann wollte sich Doom Eternal neu erfinden, mit ihrem neuen ach so tollen Nahkampf und Anno/Healt/Armour System inkl. Super Mario Einlagen, dass ich das Spiel nach der Hälfte der Spielzeit nicht mehr angefasst habe. Dazu kommt noch, dass ich Doom auch als durchschnittlicher Spieler nie als zu schwer empfunden habe.
Die neue Shield-Waffe finde ich interessant, aber das war es auch schon. Im Sale für 10€ werde ich mir das mal
Bug Fixed und ohne Denovo anschauen.

... auch meine Meinung, das ADHS Geballer vom Vorgänger hat langfristig genervt.

Bin jetzt ne Ecke älter, da kann es gerne wieder etwas ruhiger werden. Dieses hektische SSam Massengemetzel
macht mir keinen Spaß mehr. :ka:
Wobei es ja so aussieht, das man daran fest hält. Nur nicht mehr vertikal, sondern nur noch in der Ebene. Aber dennoch Horden, über Horden.
Diese bunten Lichter in dem " Dark Setting" gefallen mir iwie nicht. Ansonsten sieht es ganz lustig aus, so für 3-4 Stunden ;o
Ja, einen Tick zu viel, so wirkt es im ersten Moment. Aber dennoch, das habe ich auch im Vorfeld zu Doom 2016 gedacht. Dabei hat mir das hinten raus enorm Spaß gemacht, auch wenn es für meine Verhältnisse sehr überladene Gefechte waren.
Die Überschrift dieses Artikels liest sich in meinen Augen eher wie eine Drohung.

Als alter Doom 1+2 Verteran konnte ich schon mit Doom 3 nicht viel anfangen. Dann erschien 2016 das neue Doom und ich fand es fantastisch. Dann wollte sich Doom Eternal neu erfinden, mit ihrem neuen ach so tollen Nahkampf und Anno/Healt/Armour System inkl. Super Mario Einlagen, dass ich das Spiel nach der Hälfte der Spielzeit nicht mehr angefasst habe. Dazu kommt noch, dass ich Doom auch als durchschnittlicher Spieler nie als zu schwer empfunden habe.
Die neue Shield-Waffe finde ich interessant, aber das war es auch schon. Im Sale für 10€ werde ich mir das mal
Bug Fixed und ohne Denovo anschauen.
Doom 1 und 2, damals habe ich noch keine Shooter gespielt (nur Flugsim bis dahin), aber 3 fand ich genial, aber wohl nicht als geistiger Nachfolger von Doom 1+2. Doom 2016 fand ich auch Bombe, wenn auch nicht als geistiger Nachfolger von Doom 3.

Soll Dark Age nicht auch im Game Pass sein, dann werde ich es mal probieren.

Zurück