Doom: So könnte eine Remastered-HD-Version aussehen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Doom: So könnte eine Remastered-HD-Version aussehen

Doom 1 ist im Jahre 1993 erschienen, das zeigt sich unter anderem bei der Grafik. Der Youtube-Nutzer TJ Townsend hat sich einen Original-Screenshot aus Doom 1 vorgenommen und diesen mit HD-Texturen auf die Höhe der Zeit gebracht. Wir präsentieren Ihnen den überarbeiteten, beeindruckenden Screenshot.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Doom: So könnte eine Remastered-HD-Version aussehen

AW: Doom: So könnte eine Remastered-HD-Version aussehen

So eine Remastered-HD-Version wünsche ich mir! :daumen:

Ich habs letztens mal wieder in der DosBox gespielt und muss sagen ich verkläre die Vergangenheit zum teil extrem^^ Die Grafik, die Level und das Gameplay ist sowas von simpel und es wundert mich das ich das Spiel sicherlich 100mal durch gespielt hab.

Die sollen die alten Sachen endlich mal ruhen lassen...
Prequel, Sequel, Remake, Remastered, ich kann's scho nicht mehr lesen/hören...
Denkt euch doch was neues aus. Das gilt auch für die Entwickler :D lol

Eigentlich ist der Kern des Ganzen nicht, dass er Doom "remastered" hat, sondern das er eine komplexe 3D-Umgebung mit einem 2D-Bildbearbeitungsprogramm erstellt hat. Mit einem 3D-Editor wie 3Dmax oder Maya wäre das ganze in einem Bruchteil der Zeit möglich gewesen. Natürlich würde dann der Photoshop"charme" fehlen und hier gehts ja auch einfach nur darum: "weil ichs kann" :-)

Ich habs letztens mal wieder in der DosBox gespielt und muss sagen ich verkläre die Vergangenheit zum teil extrem^^ Die Grafik, die Level und das Gameplay ist sowas von simpel und es wundert mich das ich das Spiel sicherlich 100mal durch gespielt hab.
Die Level sind simpel? :what:
Die Anfangslevel vielleicht.
Aber die Secrets, die Wege etc. vermisse ich heute.
Und die Grafik war richtig gut, heute ist sie natürlich sehr schlecht, aber ich finde mit Skulltag oder ähnlichen Programmen sehr gut spielbar.
Das Gameplay ist flüssig - gut spielbar, ohne Probleme.

MfG
fac3l3ss

Hab über Steam den ganzen Retro Doom Pack gekauft.
Irgendwie laufen die Spiele aber nicht gescheit: Doom 2 geht zB gar nicht. Tipps für mich? Danke!

Ich kriege grade Angst, wenn ich sehe, wie "leicht" jemand solche "Screenshots" faken kann!

Was könnte dann erst ein EA vor dem Release von neuen Titeln anstellen...

Wow!!!:what:

Ich will jetzt unbedingt doom spielen... :devil:

Die Zeitraffer PS Videos sind klasse. :-)

Ich kriege grade Angst, wenn ich sehe, wie "leicht" jemand solche "Screenshots" faken kann!

Was könnte dann erst ein EA vor dem Release von neuen Titeln anstellen...

Man, wird man denn in keinem Thread mehr von diesem lästigen EA gebashe verschont? :daumen2:

MfG

Zurück