Doom: Shareware-Version war damals beliebter als Windows

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Doom: Shareware-Version war damals beliebter als Windows gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Doom: Shareware-Version war damals beliebter als Windows

Warum wird das eine NEWS wenn das heute Gabe Newell in einem Interview erwähnt?
Es ist eigentlich allgemein bekannt, dass dem so war, zusätzlich, dass Doom das eigentlich erfolgreichste/weitverbreitetste und einflussreichste Game alle Zeiten ist. Erfolgreich natürlich an der Zahl der damals "zur Verfügung stehenden" Spieler gemessen. Heutzutage gibts ja 10x so viele Spieler (oder mehr?) als damals.
Ach ja und um ein wenig OT zu spammen:
Seit dem Jahr 1993, also (zufällig?) dem Releasejahr von Doom, ist in den USA die Zahl der Gewaltverbrechen rückläufig (diese Stieg seit den 60ern, also seit der Verbreitung von TV, stetig an)

:hail: Doom :hail: gehört immer noch zu den Besten.

@ PCGH: Wie wäre es, wenn ihr Doom, Doom² und Final Doom auf Heft-DVD
in einer auf Win7 64bit lauffähigen Version bringen würdet. :D

Gott, das waren noch Zeiten. Haben mein Bruder und ich immer wenn es ging auf dem 486er von unserem Alten gezockt. Drum heute auch noch: ein absoluter EgoShooterFan. Und zum Glück brauchte man diese Krücke von Windoof damals nicht dazu um das zu spielen.:ugly::ugly::ugly:

Das waren noch Zeiten die guten alten Spiele damals. DOOM auf meinem lahmen 486SX 25Mhz und ner 512KB ISA-Bus Grafikkarte.
Anfangs noch mit dem PC-Speaker als "Soundquelle" was ja nicht mehr war als gepiepse und gequäke. Etwas später endlich nen Soundblaster Pro 16 und die Games haben
endlich Fun gemacht. Vor allem die guten alten Lucas-Arts Titel mit dem genialen SCUMM System und Soundblasterausgabe :hail:

Zurück