Doom: Eternal - Denuvo Anti Cheat sorgt für viel Ablehnung unter Spielern

Wieso man ein bereits gekauftes Spiel lieber deinstalliert, anstatt sich einfach die No DRM Version zu installieren und weiter Spaß zu haben, muss ich nicht verstehen.

Und nach anfänglicher Skepsis kann ich nur sagen, DE rockt, auch wenn ich übelst schlecht drin bin :ugly:(Aber es wird besser je länger man spielt, logischerweise)
 
Wieso man ein bereits gekauftes Spiel lieber deinstalliert, anstatt sich einfach die No DRM Version zu installieren und weiter Spaß zu haben, muss ich nicht verstehen.
Wenn du dich auf die NoDRM Version aus dem Netz beziehst: das ist halt dann mit MP nicht möglich, falls wer überhaupt MP spielt in D:E.
Ich selbst hab einfach das Autoupdate ausgeschaltet.
 
Weil der MP in Doom doch sowieso quasi irrelevant ist. Ist ja nicht so als würde es sich um irgendeinen neuen E-Sport Titel handeln, und selbst da finde ich es schon schwer bis unmöglich sowas zu rechtfertigen.

Ändert ja aber nichts dran, dass es den MP Part nunmal gibt und dieser mit besagter Anti-Cheat Software läuft. Deshalb vermute ich, er bleibt drin, selbst wenn De irgendwann ein Budget Titel ist.
 
Steam scheint inzwischen vielen Rückerstattungsanträgen Recht gegeben zu haben, wenn man nicht nur übers automatische System geht und sich von dessen automatische Ablehnungen bei über 2h Spielzeit abschrecken lässt, sondern den Kundenservice anschreibt. Dazu muss man aber auch sagen, dass nicht alle Erfolg hatten und ich nehme an, dass es mit darauf an kommt, was man wie schreibt und wen man am anderen Ende erwischt.

Publisher wie Bethesda scheinen potentielle Kunden förmlich zu illegalen Downloadplattformen treiben zu wollen.
 
Wiederlich mit diesem Denuvu, mein Kaspersky erkennt das als Virus und das Spiel lässt sich nicht mehr starten ohne dies entweder als Ausnahme hinzu zu fügen geschweige denn dem Denuvu zugriff auf meinen PC zu gewähren.

Aktuell bin ich am überlegen, eine Rückerstattung zu versuchen, da das Programm nie Teil des Kaufvertrages war, damit müsste dieser hinfällig sein.
 
Wenn du dich auf die NoDRM Version aus dem Netz beziehst: das ist halt dann mit MP nicht möglich, falls wer überhaupt MP spielt in D:E.
Ich selbst hab einfach das Autoupdate ausgeschaltet.

Wen interessiert bei diesem göttlichen SP Erlebnis der MP Modus? :) Der kann so oder so, nur ein Zusatz sein. Ausserdem war es nur eine Anregung. Ich würde mir kein Spiel wg sowas deinstallieren, was ich nicht fertig gespielt und mir ggfs Spaß gemacht hat. Verstehe zwar dass man das Programm nicht auf dem Rechner will, aber der eigene Verzicht kommt beim Hersteller sowieso nicht an, das Spiel wurde bereits gekauft, also wem bringt das dann etwas, außer einem selbst Nachteile?
 
Aktuell bin ich am überlegen, eine Rückerstattung zu versuchen, da das Programm nie Teil des Kaufvertrages war, damit müsste dieser hinfällig sein.

Da man beim installieren immer AGBs/EULAs akzeptieren muss die übertrieben gesagt bedeuten "Hey, wir dürfen mit deinem PC und Daten alles machen was wir wollen" dürfte das äußerst schwierig werden.
 
Da man beim installieren immer AGBs/EULAs akzeptieren muss die übertrieben gesagt bedeuten "Hey, wir dürfen mit deinem PC und Daten alles machen was wir wollen" dürfte das äußerst schwierig werden.

AGBs und EULAs können reinschreiben, dass man ihnen mit Zustimmen die eigene Seele verkauft, rechtlich zu halten macht es das aber trotzdem nicht ;)
Wie genau das in diesem Fall aussieht kann ich nicht beurteilen, aber gerade in der EU haben wir doch weit mehr Rechte, als die durchschnittlichen EULAs uns zugestehen wollen.



Mist, warst schneller :D
Erst gesteht AMD Zen3 für B450/X470 ein, und jetzt rudert auch id bei Doom Eternal zurück - und da soll noch einer sagen, Firmen hören nie auf Feedback und Kritik :hail:
 
Zurück