News AMD: Radeon Anti-Lag+ soll in mehreren Spielen für Banns und Abstürze sorgen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD: Radeon Anti-Lag+ soll in mehreren Spielen für Banns und Abstürze sorgen

AMD hat bereits seinen neuesten Grafiktreiber, den AMD Software: Adrenalin Edition 23.10.1, wegen möglichen Banns in Counter-Strike 2 zurückgezogen. Dabei steht AMD Radeon Anti-Lag+ im Verdacht, durch das Umleiten verschiedener DLLs der Spiele-Engine für eine Cheat-Engine gehalten zu werden und daraufhin einen VAC-Bann auszulösen. Mittlerweile scheinen aber noch weitere Spiele von dem Problem betroffen zu sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMD: Radeon Anti-Lag+ soll in mehreren Spielen für Banns und Abstürze sorgen
 
Overwatch 2 zerlegt sich auch mit Hypr-RX. Es ist aber auch super eklig, wenn das Spieloverlay von den Effekten betroffen ist. Zahlen und Balken verschwimmen dann in Bewegung.
 
Vom einen Fettnapf in den anderen, AMD lebt :D
Das Treiberteam hat echt kein Glück im Moment.
Gut das meine Hardware das nicht kann, wobei ich keinen Multiplayer zocke.
 
Ich blick hier aber grad nicht durch :what:
News 1 bezieht sich auf CS2.

Diese News auf die weiteren Entwicklungen und die Tatsache, dass mittlerweile mehrere Spiele wohl Probleme mit Anti-Lag+ haben.

Ich habe jetzt ein halbes Duzend an PNs und Nennungen im Forum, die auf das Problem hinweisen.

Ich kann in solchen Situationen entweder eine neue Meldung verfassen und in diese, wie geschehen, auf den anderen redaktionellen Inhalt hinweisen, oder halt die Meldungen von @Blackfirehawk und anderen einfach ignorieren.

Die zweite Option ist nicht meine Art, so geht man nicht mit seiner Community um.

Die bestehende News eines anderen freien Redakteurs kann ich nicht updaten.

Liebe Grüße Sven
 
Overwatch 2 zerlegt sich auch mit Hypr-RX. Es ist aber auch super eklig, wenn das Spieloverlay von den Effekten betroffen ist. Zahlen und Balken verschwimmen dann in Bewegung.

Hypr-RX sollte auch nur genutzt werden, wenn man zu wenig Performance hat. Das damit aktivierte Radeon Boost verringert in Bewegung die Auflösung an den Bildrändern und das damit aktivierte RSR aktiviert Upscaling, das nicht an die native Auflösung oder FSR2 heran kommt.
 
Es ist zwar nett, dass AMD hier Nvidia paroli bieten möchte, aber hier zeigt sich einfach doch, das unterschiedliche Budget und die unterschiedliche Treiberqualität.
Weshalb ich als AMD Benutzer nie sofort auf neue Features aufspringe, und auch keine neuen Spiele spiele.
 
Habe sowiso grade etwas Software Probleme mit meiner Neuen AMD-GPU.
Anti Lag(+) führt auch bei mir vermehrt zu Spieleabstürzen. Mehr als ich sie sowiso schon habe.
 
Habe sowiso grade etwas Software Probleme mit meiner Neuen AMD-GPU.
Anti Lag(+) führt auch bei mir vermehrt zu Spieleabstürzen. Mehr als ich sie sowiso schon habe.
Willkommen in der Welt der AMD Treiber.. deswegen ist bei mir die 6800xt rausgeflogen
nachdem ich mich über ein Jahr mit den Treibern und diversen fixen rumgequält habe.
Und auch das ist bereits über n halbes Jahr her..

Ich hatte einfach nur noch die Schnauze voll davon.
 
Es ist zwar nett, dass AMD hier Nvidia paroli bieten möchte, aber hier zeigt sich einfach doch, das unterschiedliche Budget und die unterschiedliche Treiberqualität.
Weshalb ich als AMD Benutzer nie sofort auf neue Features aufspringe, und auch keine neuen Spiele spiele.
Streiche AMD ;)

Ich würde prinzipiell nicht auf die neuesten Features springen wenn ich Stabilität möchte. Egal von welchem Hersteller.
Die Technik muss erst mal ausgerollt und in der breiten Masse reifen.
 
Streiche AMD ;)

Ich würde prinzipiell nicht auf die neuesten Features springen wenn ich Stabilität möchte. Egal von welchem Hersteller.
Die Technik muss erst mal ausgerollt und in der breiten Masse reifen.
Hast auch wieder recht.
DLSS war am Anfang auch noch weit weg von dem was es heute ist, aber SOLCHE Schwierigkeiten hatte es halt auch nicht. Lag halt auch an der Größe von Nvidia, dass es eine Spur besser hingehauen hat
 
Auch einer der Gründe warum ich Amd meide !

Ich zahle zwar den vollen Preis für die Karte und selbstverständlich auch für die Software ( Treiber ) von Amd , bekomme dafür aber nur fehlerhaftes und nicht,s ausgerreifte,s
:daumen2:
In welcher Welt?

Es wird Softwareanpassungen geben bei den Entwicklern sowie auch immer bei Intel und NVidia. Es kann leicht sein das die gesperrten Anwender noch andere Software nutzten, die im Zusammenspiel mit dem Treiber Probleme bei Valve verursachten. Den ganzen Mist den sich User auf ihren PC laden da kann man nicht alle Abhängigkeiten testen. Das bekommt man erst mit, wenn das die Software auf Millionen von Konfigurationen loslässt. Das ist ganz normal, da muß man auch mal den Ball flachhalten.
 
Call of Duty: Modern Warfare II (Abstürze)
Call of Duty: Warzone (Abstürze)

Hat rein gar nichts mit dem eigentlichen Thema zutun.
Weder Warzone noch COD haben Anti Lag + Support.

Es ist ein Problem des normalen Anti Lag seit einem Game Update.
Das Ganze ist aber bekannt bereits als known issue.

Intermittent app crash in Call of Duty®: Modern Warfare® II when Radeon Anti-Lag is enabled. Users experiencing this are recommended to disable Anti-Lag as a temporary workauround.

WCCFtech und VideoCardz verbreiten das fälschlicher Weise und andere Medien kopieren es einfach ohne zu prüfen.
 
Zurück