Doom 4: Ursprüngliche Version war 'zu sehr Call of Duty'

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Doom 4: Ursprüngliche Version war 'zu sehr Call of Duty'

Das neue Doom hat in den letzten Jahren eine Entwicklung mitgemacht, die ständig auf und ab ging. In einem Interview mit Polygon spricht Bethesda-Mitarbeiter Pete Hines nun erstmals über die damalige Version von Doom und ist froh, dass man sich zu einem Neuversuch hat hinreißen lassen. Das frühere Doom spielte sich laut Hines zu sehr wie Call of Duty.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Doom 4: Ursprüngliche Version war 'zu sehr Call of Duty'
 
AW: Doom 4: Ursprüngliche Version war 'zu sehr Call of Duty'

Jap, kann mich an das Video erinnern, das hatte nicht viel von Doom. Das wurde auch ziemlich deutlich klar in den Foren ;-)
 
AW: Doom 4: Ursprüngliche Version war 'zu sehr Call of Duty'

Das neue doomed aber auch nicht. Das alte Doom hatte viel Suspense, Spannung und Atmosphäre, das hier ist nur splatter, vordergündig und platt. Übrigens graphisch keine Bombe, im Setting alles grün, sehr einfallsreich.
 
AW: Doom 4: Ursprüngliche Version war 'zu sehr Call of Duty'

Es ist schon war, so richtig "doomig" ist das jetzt auf den ersten Blick nicht.:ugly:

Aber mein Gott, die Serie ist uralt, wie will man sich da an den Vorgängern orientieren, wenn man gleichzeitig auch irgendwo einen modernen Shooter abliefern muss.
Da ist schon DNF gescheitert, zu viel alte Traditionen und altbackene Spielmechanik, dass am Ende kein zeitgemäßes Spiel mehr draus wurde und - mehr oder weniger - gefloppt ist.:schief:
 
AW: Doom 4: Ursprüngliche Version war 'zu sehr Call of Duty'

Ja kam mir mehr wie Halo vor jetzt... nicht das ich was dagegen hätte, die alten Dooms sind ja jetzt auch schon was älter, da kann sich gerne mal was weiter entwickeln.
Der Multiplayer Trailer sah allerdings schon interessanter aus (eher Quake lastig).

Der Gelbstich... hmm also im Multiplayer Trailer hab ich auch blau und grün gesehen der sah schon etwas buntiger aus als die Singleplayer sequenz.
Ich würde meine Hand nicht für ins feuer legen aber ich denke das ist einfach die beleuchtung vom Level / Umgebung und nicht einfach nur ein gelb filter der drüber gelegt ist.
Naja angeschaut wirds auf jeden fall genauer.
 
Zurück