Gamefruit93
PCGH-Community-Veteran(in)
Doom 3 Widescreen Lösung.
Hi
,
Für alle die an der Anleitung von Widescreen Wiki etc. gescheitert sind.
Ich habe jetzt die Lösung gefunden:
1.Startet Doom 3 und stellt eure Detailsettings ein.
2.Beendet Doom 3
3.Startet es erneut und stellt eure AA Settings etc. ein.
4.Beendet Doom 3 wieder und geht in das Verzeichnis:
Computer -> Lokaler Datenträger "X" -> Programme (x86) -> Doom 3 -> Base
5.Erstellt eine neue Datei -> "res.cfg"
6.In diese Datei schreibt ihr folgendes:
r_mode "-1"
r_aspectratio "2" //Bildschirm Modus ("2" für 16:10 & "1" für 16:9)
r_customwidth "XXXX" //(Beispiel: 1920)
r_customheight "XXXX" //(Beispiel: 1080)
seta r_multiSamples "16" //AA Settings
vid_restart
XXXX = Eure Auflösung.
Die Sachen hinter den "//" bitte nicht mit eintragen.
Anschließen startet ihr Doom 3, geht ins Hauptmenü und drückt "strg + alt + ^" was eure Konsole öffnet.
Dort gebt ihr dann "exec res.cfg" ein und drückt Enter.
Thats it.
Hi
,Für alle die an der Anleitung von Widescreen Wiki etc. gescheitert sind.
Ich habe jetzt die Lösung gefunden:
1.Startet Doom 3 und stellt eure Detailsettings ein.
2.Beendet Doom 3
3.Startet es erneut und stellt eure AA Settings etc. ein.
4.Beendet Doom 3 wieder und geht in das Verzeichnis:
Computer -> Lokaler Datenträger "X" -> Programme (x86) -> Doom 3 -> Base
5.Erstellt eine neue Datei -> "res.cfg"
6.In diese Datei schreibt ihr folgendes:
r_mode "-1"
r_aspectratio "2" //Bildschirm Modus ("2" für 16:10 & "1" für 16:9)
r_customwidth "XXXX" //(Beispiel: 1920)
r_customheight "XXXX" //(Beispiel: 1080)
seta r_multiSamples "16" //AA Settings
vid_restart
XXXX = Eure Auflösung.
Die Sachen hinter den "//" bitte nicht mit eintragen.
Anschließen startet ihr Doom 3, geht ins Hauptmenü und drückt "strg + alt + ^" was eure Konsole öffnet.
Dort gebt ihr dann "exec res.cfg" ein und drückt Enter.
Thats it.

Zuletzt bearbeitet: