Doom 3: Neuer Mod mit Ultra-High-Res-Texturen in Arbeit

Also so langsam muß ich sagen, lege ich immer weniger Wert auf supertolle Grafik, weil im Endeffekt will ich ja ein spannendes, aufregendes, überraschendes Abenteuer spielen und wenns nicht zuviel verlangt ist auch noch eine gute Story erzählt bekommen die mich fesselt. Und das funktioniert auch ganz ohne Ultra-Grafik ;).
Da sind mir die ganzen Mods die sich mit neuem Multiplayer-Inhalt oder neuen Levels für Doom3 beschäftigen lieber als Grafik-Mods.
Auch alte Spiele mit einfacherer Grafik können äußerst unterhaltsam sein, ohne den ganzen Antialias-, Ambient-Occlusion- und Was-weiß-ich noch-Super-Effekt-Firlefanz.
Für die denen Doom3 nicht Horror genug ist:
Mal das Blut aus dem Gesicht wischen, das Messer und Chucky weglegen und sich fragen ob man nicht schon zu viele Splatter- und Zombie-Filme gesehen hat.:ugly:
Doom3 mit mehr Farbsättigung? Nein danke, ist eh zur Hälfte dunkel in den Räumen, da wäre mehr Farbe nur unrealistisch.
Wir sind hier auf dem wüstenartigen Planten Mars in einer technischen Station und nicht im Dschungel. Da ist es doch naheliegend das man das Setting mehr in Richtung Grunge anlegt.

Doom3 hat ein wenig gore, aber kaum thriller, da zu vorhersehbar.
Fear war auch einfach zu vorhersehbar: Musik aus, Langer Gang, -> kleines Mädchen Elma, Musik an-> Gegner und so das ganze Spiel. Das war ein wenig gähn.
Dafür muss man keine Splatterfilme gucken, sondern nur mal 1,2 normale thriller :)

Also die Texturen waren immer der Hauptkritikpunkt von mir an D3 aber durch den Mod scheint da ja noch ordentlich was zu gehen... Das sieht auf jeden fall vielversprechend aus.

achso ja. die stören mich aber auch ehrlich gesagt. welchem Quote eigentlich?
Und die Polygonarmut ist leider auch noch ein Thema. Dabei hat Prey gezeigt, dass es auch ohne geht.
Den roten Teil hatte ich gequotet und der satz der schwarze satz ist halt der der davor stand.
Aber wo ich den jetzt noch 3 mal gelesen habe, hast du die mit prey anscheitn auf das gelb/braun/grau bezogen ;)

Hm, da würde es sich ja glatt mal lohnen das Spiel wieder zu installieren :) werd ich am WE gleich mal ausprobieren...

Cryostasis is wohl so ne Sache für sich... hatte in der Demo nur BSOD's :what:

1++ Schön zu sehen das sich noch leute um solch ein geile s Top spielnoch kümmert hatte es vor 1 monat erst das letzt mal wieder raus gekramt und gezockt und hat wie immer spaß gemacht

Schließe mich dem positiven Feedback hier an. Sieht auf jeden Fall klasse aus. Freue mich darauf dann eines Tages D3 nochmal zu installen. Auch schön das PCGH dran bleibt... sonst vergisst man das wieder zu schnell ;)

Zurück