Doom 3 BFG: Release am 19. Oktober - inkl. Taschenlampenhalterung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Doom 3 BFG: Release am 19. Oktober - inkl. Taschenlampenhalterung gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Doom 3 BFG: Release am 19. Oktober - inkl. Taschenlampenhalterung
 
Die Frage die ich mir eher Stelle ist, wann kommt ein Doom 4 ??? wielange müß man noch warten hmm....
 
So Dinge wie kein freies Speichern mehr (Checkpoints) und eine Taschenlampe, die dauerhaft an ist. Man rennt also nie mehr im Dunkeln herum. Casualscheiße eben. :devil:

Doom 3 BFG Edition (360,PC,PS3) - Ab Oktober wird wieder geballert | 4players.de: Aktuelle News über das Shooter Spiel Doom 3 BFG Edition

Irgendwie muss man es den Noobs Konsoleros schließlich schmackhaft machen. Gibt vermutlich nun auch Dauereinblendungen wie "Drücke A, um zu schießen" oder irgendwelche Richtungspfeile.
 
Irgendwie muss man es den Noobs Konsoleros schließlich schmackhaft machen. Gibt vermutlich nun auch Dauereinblendungen wie "Drücke A, um zu schießen" oder irgendwelche Richtungspfeile.

Und nicht zu vergessen ein Autoheal das einen nach 20 Sekunden ohne Beschuss wieder auf 100% Health setzt...
 
  • Like
Reaktionen: hfb
Wo kämen wir heute denn ohne Autoheal hin. Das wäre der Grauß für die neue Generation an Zockern.

Es würde Spiele geben die einen wirklich fordern... nicht wirklich verkaufbar in der heutigen Zeit mit einigen wenigen Ausnahmen die aber nie Vollpreistitel sind (etwa "The Binding of Isaac", 5€ teuer, bockschwer und irrer Spielspaß für Leute die kein Problem haben wenn ihre Fehler auch hart bestraft werden^^).
 
So Dinge wie kein freies Speichern mehr (Checkpoints) und eine Taschenlampe, die dauerhaft an ist. Man rennt also nie mehr im Dunkeln herum. Casualscheiße eben. :devil:

Doom 3 BFG Edition (360,PC,PS3) - Ab Oktober wird wieder geballert | 4players.de: Aktuelle News über das Shooter Spiel Doom 3 BFG Edition
Zitat aus deiner Quelle:
[...]sowie ein neues Speicherpunktsystem, das einen absolut reibungslosen Spielfortschritt ermöglicht.[...]
Also wenn ein Speichersystem meinen Spielablauf gestört hat, dann hatte es meist feste Speicherpunkte!
 
  • Like
Reaktionen: hfb
Diese Version ist doch einzig für die Konsolen. Bethesda weiss, dass Doom 3 aufm PC so aussieht wie so manches Konsolenspiel, deswegen haben sie sich für eine Portierung entschieden und nennen das nun remastered. Für PC-Spieler kommt dabei so gut wie nichts interessantes rum. Die Features sind doch fürn Arsch.
 
wirds die neuauflage auch mal in deutsch geben den das originale doom 3 war leider nicht in deutsch erhältlich

wozu?

Also kommt es nur auf die Grafik an. Wäre peinlich, wenn Doom 3 mit Mods besser aussehen würde.:devil:

Ehrlich, die Grafik ist mir in dem Fall völlig schnurzpiepegal. Von mir aus machen die gar nichts dran.
Von der Atmosphäre her, dem Licht/Schatten Einsatz und dem extrem ausgefeilten Level-Aufbau und vor allem dem brillianten Monster-Design ist Doom 3 in seiner Urfassung bis heute ungeschlagen. Das kann einfach keiner so gut wie ID.
Wichtig ist mir nur, dass die neuen Level dieses extrem hohe Niveau halten können.

Zu Autoheal und Co.: Kann mich noch erinnern, wie der Blödsinn damals aufkam und frenetisch bejubelt wurde von der
Fachpresse. Et tu, PC-Games.
 
Wird sich zeigen ob dieses überarbeitete Doom 3 mit den Grafikmods der Community mit halten kann.

Die Taschenlampenhalterung find ich eigentlich nicht einmal schlecht. Der Rest ist Crap.
 
Nichts Neues für den PC? Auf dem PC siehts eh besser aus? Kein Autoheal, keine Checkpoints und "manuelle" Taschenlampe auf dem PC? Dann geht euch ja nichts verloren, wenns auf dem PC so viel besser ist ;)

Ich finde es gar nicht so schlecht, dass die "Kids" so ein Schmankerl von damals serviert bekommen. Würde ich motzen, wenn eine "BFG"-Version von Shogo, Unreal oder Half-Life erscheinen würde? Nope! Hätte nichts dagegen, wenn es solche Remakes öfter geben würde! Meinetwegen mit Taschenlampenhalterung ;)
 
Wenn sich die "Remakes" von Unreal und HL grafisch nahezu auf dem selben Level wie die Originale befinden würden, ja, dann würde ich auch motzen. Autoheal ist auch net besser als Medkit (ggf. sogar schlechter, weil dadurch weniger Herausforderung gegeben wird) und ein Taschenlampenhalter lockt mich auch nicht hinterm Ofen hervor. 7 neue Levels in der Grafik? Na schönen Dank auch. Und dieses 3D halte ich sowieso für unausgereifen Mist. Davon tun einem nach ner Zeit die Augen weh und viele kriegen davon Schwindelgefühle und Kotzeritis. Das einzig gute an der "BFG" ist die Portierung auf Konsole, so dass die Spieler der aktuellen Konsolengen DOOM 3 spielen können.

Das ist natürlich nur meine Meinung. Wer das "Remake" toll findet soll von mir aus seinen Spass haben.
 
Zurück