Doofe Frage: Komme nicht ins Bios

Sharijan

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,
ich versuch grad einen Zweitrechner zusammenzubauen aus alten Teilen von meinen PC. Das Motherboard ist ein ASROCK mit nem amd phenom iix6 1055t mit ner Corsair H50 Wasserkühlung. Grafikkarte Radeon HD 5870. Festplatte ist momentan KEINE angeschlossen.
Jetzt meine Frage, wenn ich den Rechner starte, müsste mir doch dennoch das Bios angezeigt werden oder die Meldung, das kein Bootdevice gefunden wurde oder? Bei mir kommt kein Bild auf den Monitor, Die Lüfter drehen sich alle, es werden auch keine Audiosignale vom Motherboard gesendet.
Woran könnte das Problem liegen? Ist es wirklich die fehlende Festplatte das ich gar kein Bild bekomme?
 
Manche Mainboards gehen gar nicht erst ins BIOS wenn überhaupt kein Laufwerk angeschlossen ist.

Ausserdem sind deine Systemangaben auch eher dünn, welches Mainboard denn genau, welche Spannungsversorgung?

Monitor überhaupt angschlossen? Mal mit der onboard Grafikkarte versucht?

Steckt überhaupt Arbeitsspeicher im Rechner?

Alles richtig und komplett verkabelt? (inkl. P4/P8 und PEG Anschlüsse)


Je nachdem wie alt das Mainboard ist und wie lange es ungenutzt war sollte man auch einmal die BIOS Batterie ersetzen, ohne Saft würde auch nichts gehen.
 
HMM, tja, welches ASROCK-MB is es denn? Kann es überhaupt mit einem AM3+- SIX-Core umgehen? Is das neuste BIOS drauf?
Und dann mal meinen Vorposter beachten :daumen:, der hat schon die meisten Fehler geschrieben!

@ Jeretxxo : auch ohne Saft auf der BIOS-Batterie sollte es beim Anschalten etwas Anzeigen! Es werden nur keine Einstellungen mehr gespeichert! Nach Ausschalten des PC.
 
Mach mal einen richtigen Bios reset dann solltest du auch ein Bild bekommen. CPU und mainboard mit Strom versorgt,ggf. Auch die Grafikkarte?
 
Danke erstmal für die Antworten.
Also, es handelt sich doch um ein Asusboard, M4A88TD-V EVO/USB3. Der Prozessor, der Speicher und die Wasserkühlung liefen schon einmal zusammen. Angeschlossen ist eigentlich alles, hab auch die Onboardgrafik schon getestet, kein Erfolg. Angeschlossen ist glaub ich auch alles richitg, hab grad nochmal alles kontrolliert. Hab auch an der Grafikkarte Anschlüsse HDMI und DP probiert.
 
BIOS-Resett!
Das NT funzt auch wirklich?

Am MB hast einen Taster um den verwendeten RAM zu testen, das schon mal gemacht?
Is den ein BIOS-Speaker angeschlossen? Wie sind 'seine Töne'? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
HMM, tja, welches ASROCK-MB is es denn? Kann es überhaupt mit einem AM3+- SIX-Core umgehen? Is das neuste BIOS drauf?
Und dann mal meinen Vorposter beachten :daumen:, der hat schon die meisten Fehler geschrieben!

@ Jeretxxo : auch ohne Saft auf der BIOS-Batterie sollte es beim Anschalten etwas Anzeigen! Es werden nur keine Einstellungen mehr gespeichert! Nach Ausschalten des PC.

Nope, ich hab noch ein Asus M4A785TD-V EVO im Schrank, das geht auch nicht ohne Batterie bzw. ohne Saft auf dieser, da drehen nur die Lüfter auf volle Pulle und sonst passiert da gar nichts und das ist auch nicht das einzige welches ich kenne wo gar nichts passiert, selbiges passiert auch wenn der wechselbare BIOS DIP nicht eingelegt ist oder ein DIP mit falschem/defekten BIOS drauf ist.
 
Zurück