Blog Donnerstag, 13.05.2010

TheRammbock

Volt-Modder(in)
Heute soll die Software auf den Rechner. Später kann ich mich immer noch mit Win7 auseinander setzten. Und schließlich lernt man ja auch besser im täglichem Umgang mit seinem Projekt ...

Stunde um Stunde verging, jede Software ließ sich ohne Mißgeschicke oder Patzer installieren. Ok, soweit so gut. Dann Treiber für bestimmte Geräte. Was? Win7 kenn meine WebCam nicht? Hmmmm ... Also Treiber suchen lassen. Auch nichts ... ?!

Es ist eine billige Kamera, schon in die Jahre gekommen. Eine Pearl PE8000. Also auf zur Seite von Pearl. Die bieten ja immer Treiber für ihre Geräte zum Download an. Doch die Freude hielt sich in Grenzen. Treiber gibt es nur bis XP. Naja, so oft nutze ich sie nicht und es ist verschmerzbar. Nächsten Monat kommt eine neue, vermutlich von Logitech ...

Dann die Software für meine Canon PowerShot A710IS. Keine Probleme. Schnell ein paar Bilder vom neuen Rechnerinnenleben geknippst. Angeschlossen und Bilder runtergeladen, wie ich es von XP eben kenne. Schön etwas "gewohntes" zu sehen. Schnell die Bilder bearbeitet und in meine Galerie hier hochgeladen, nicht damit andere meinen, ich hätte gar nicht diese Hardware *lach* Nein, wahrscheinlich ist es doch mehr der Angebertrieb *schmunzel*

Dann spielte irendwie alles verrückt. Ich habe einen USB Hub aus Metall, 7-Port, mit eigener Stromversorgung. Andauernd nervte Windows rum, das ein USB Gerät ein und ausgestöselt wird. Häääääääääääää? Was soll das denn? Hub ab, war alles in Ordnung. Hub dran, wieder spinnt er rum. Teilweise so stark das ich Windows nicht mehr bedienen konnte, oder mit einer Verzögerung von vielen Sekunden ... Also erstmal wieder Hub ab und alle Geräte einzel angesteckt. Geht doch alles ... Hub wieder dran, alle Geräte einzeln durchgetestet, Kabel getauscht, verschiedene Kombinationen ausprobiert. Immer noch nichts. Meine Fotokamera hat er gar nicht mehr erkannt ... So ein Mist ... Naja, nach gut zwei Stunden habe ich erstmal alles liegen lassen und habe einen Strandspaziergang gemacht ...

Wieder zuhause nochmal alles durchgecheckt. Ohne Ergebniss. Spinnt immer noch rum. Also Systemwiederherstellung nutzen. Gesagt, getan. Aber es klappte immer noch nicht. Dann habe ich Spaßeshalber mal mit einer Suchmaschiene meiner Wahl nach dem Problem geschaut, warum meine Fotokamera nicht mehr erkannt wird. Aha, ein Tool auf der Conon-Seite ließ verlauten, das ich dieses für Win7 aufspielen solle. Gesagt, getan. Ok, Kamera war wieder da. ABER nicht altgewohnt ... Hub wieder mit all seinen Geräten (Fotokamera, Videokamera, Standladeschale und Datenstation für Handy, Tastatur und Maus sowie RF-Empfänger für meine X10 Fernbedienung angesteckt / WebCam hab ich weggelassen) Alles lief wieder. ABER das mit der Fotokamera war Mist. So mußte ich ohne ZoomBrowser die Daten von der Speicherkarte direkt kopieren. Nööö, das will ich nicht. Also alles was an Software zur Fotokamera gehört runtergeschmissen und neu installiert. Nur OHNE das Tool für Windows 7. Alles ging wieder wie "gewohnt". Fein ...

Dann habe ich noch mit Everest meine Werte angeschaut. Ich dachte ich schau nicht richtig. Das kann nicht sein. 18 Grad im Idle Modus, neee, oder. Dein alter Athlon hatte ja im Leerlauf schon 42 Grad. Hmmm, rein ins Bios. Wert stimmt wohl. Also ein kleine Programm zum auslasten der CPU runtergeladen. 5 Minuten laufen lassen. 26 Grad. Ok, ich bin beeindruckt ...

- Fortsetzung folgt -

Anhänge

• IMG_3675.jpg
    IMG_3675.jpg
    241,4 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_3677.jpg
    IMG_3677.jpg
    224,1 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_3688.jpg
    IMG_3688.jpg
    211,9 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_3690.jpg
    IMG_3690.jpg
    177,4 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_3703.jpg
    IMG_3703.jpg
    202,5 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_3705.jpg
    IMG_3705.jpg
    283,8 KB · Aufrufe: 32
Na, schon taub? Boxed und die 80er Brüller :crazy:.
Tausch mal das NT gegen eins aus was mehr als 120 praktische Watt bereitstellen kann :ugly:.

Du Nase kannst auf meinen Bildern doch gar nicht erkennen, welches Netzteil ich habe :P Und die Gehäuselüfter sind alle runtergeregelt, das ist fast schon Silent ... :D

Zurück