Dolphin Grafikkarte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IntelXeon775

Kabelverknoter(in)
Hallo, da ich Meine gekauften Wii Spiele gerne auf dem PC Spiele brauche ich eine Neue grafikkarte ich habe Derzeit die GT610 2 GB Die hat Natürlich nicht genug Leistung :D wichtig ist mir das ich die Wii Spiele auf 1080P Abspielen kann Der Prozessor schaft das Locker 40 % Auslastung :D Ich spiele Mario Kart Wii und New Super Mario bros Wii mir ist aber wichtig das Die Meisten Spiele laufen und das die Karte Günstig ist :D Bin Knapp bei Kasse :D Freue mich auf Ratschläge
 
Hi,

Dolphin ist in der Regel sehr CPU-Lastig, die GPU ist meist nur für die optischen "Aufhübschungen" via Treiber am Rackern - welche CPU und welches MB sind denn verbaut? Wie viel Geld kannst / willst du denn ausgeben .. ?


VG,
criss
 
das mit dem dolphin ist irgenwie komplett an mir vorbei gegangen. funktioniert das gut? Ich habe eine Wii mit diversen games und ein mainboard mit BT. meine sonstige HW ist, denke ich, wohl potent genug (16 gb ram, GTX 970, win7) ...
 
Ist mir schon klar :D So blöd bin ich dann wieder auch nicht. Demnächst werde ich mich mal drum kümmern, was mich allerdings zum Nachdenken bringt ist wie ich die Wiimote mit dem PC verbinden soll...
 
Seit wann gibt es denn für ne Wii Fernbedienung USB Kabel? Mit Adapter?
Offtopic: Wieso hast du denn jetzt bitte ne 980TI, wo du doch immer jeden Shice als Argument für AMD nutzt um die möglichst gut dastehen zu lassen?! :D
 
Je nach Anforderungen:
Gt720 GDDR5 (45€)
Gt730 GDDR5 (60€)
R7 250X GDDR5 (90€)

Pro Preisstufe gibt es etwa die doppelte Leistung, die PL wird also bis zur Mittelklasse hin deutlich besser.
 
@TE: Sag uns wie criss vaughn schon schreibt erstmal was du für eine CPU hast.
Kann ja auch sein, dass deine Grafikkarte jetzt der Flaschenhals ist und nach einem Tausch dann deine CPU. Dann hätte der Tausch nicht viel gebracht.

Zum Thema allgemein:
Hier ist das ganz gut dargestellt:
Dolphin Emulator - Support

Ich hab damals WWE13 gespielt. Mit meinem alten Phenom 965 ging gar nichts! Hat nur geruckelt. Seit ich meinen 2500k läuft es butterweich.
Grafikkarte wird auch nicht wirklich belastet. Konnte mit 4k Downsampling mit 60FPS spielen und war noch nichtmal voll ausgelastet :D
 
Wie soll man denn die eigenen Wii Spiele auf dem PC abspielen können? Dolphin kann zwar sowohl Iso-Datain als auch Discs abspielen aber kein DVD Laufwerk erkennt Wii Spiele (bis auch ganz alte und bestimmte Laufwerke die aber noch IDE besitzen) oder habe ich was verpasst?
 
Dann mach ich das mal :schief:
Mein PC

Prozessor:Intel Xeon X5450
Mainboard:Gigabyte GA-G41M_Combo
Arbeitsspeicher:2x2GB Kingstone DDR2
Festplatte(n):Samsung HD080HJ/P
Grafikkarte:ASUS Nvidia GT 610
Sound:Onboard
Netzteil:FSP Group
Gehäuse:No Name Teil von 1998
Betriebssystem:Windows 7

Kann die Leistung von dem Xeon gar nicht richtig einschätzen. Ich weiß allerdings das ich damals Monster Hunter in Kombination mit dem Dolphin Emulator auf 1080p mit 30-40 FPS zocken konnte.
Hatte da nen alten E5200 Dualcore, 4GB DDR2 Ram und ne GTS 250.
Mehr Infos zum Netzteil wären aber schon nicht schlecht.
 
Die CPU scheint ungefähr auf dem Level meines alten Phenoms zu sein:
Intel Xeon X5450 vs AMD Phenom II X4 965

Als ich mir dann meine aktuelle Grafikkarte geholt habe änderten sich die FPS nur minimal.
Erst als ich den 965 durch einen i5 2500k ersetzt habe erhöhten sich die Bildraten deutlich!

Glaube also, dass ein Grafikkartenwechsel nur eine sehr geringe Verbesserung bringen würde.
 
Seit wann gibt es denn für ne Wii Fernbedienung USB Kabel? Mit Adapter?
Offtopic: Wieso hast du denn jetzt bitte ne 980TI, wo du doch immer jeden Shice als Argument für AMD nutzt um die möglichst gut dastehen zu lassen?! :D

Es geht über einen Bluetooth Verbindung mit dem Programm GlovePie (Gibt meist schon fertige Programmierungen für Spiele im Netzt zum laden :daumen: ,da du die Belegung einzeln definieren musst)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück