Dolphin Grafikkarte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Afaik benutzt Dolphin maximal 3 Kerne. Auch wenn die CPU keine volle Auslastung zeigt kann sie damit blockieren.
Davon ab trifft es folgender Post schon ganz gut:
Je nach Anforderungen:
Gt720 GDDR5 (45€)
Gt730 GDDR5 (60€)
R7 250X GDDR5 (90€)

Pro Preisstufe gibt es etwa die doppelte Leistung, die PL wird also bis zur Mittelklasse hin deutlich besser.
 
Keiner will hier deine CPU schlecht machen. Ein 965BE war aber eben auch nicht schlechter und es gibt die begründete Aussage dass eine solche Leistung bei Dolphin(und nach nichts Anderem hast du ja gefragt) trotzdem nicht reicht.
Eine moderne GPU im DX11 Modus dürfte aber trotzdem schneller laufen als es mit deiner aktuellen Grafikkarte geht. Nur limitiert dann(!) halt vermutlich deine CPU.
 
Keiner will hier deine CPU schlecht machen. Ein 965BE war aber eben auch nicht schlechter und es gibt die begründete Aussage dass eine solche Leistung bei Dolphin(und nach nichts Anderem hast du ja gefragt) trotzdem nicht reicht.
Eine moderne GPU im DX11 Modus dürfte aber trotzdem schneller laufen als es mit deiner aktuellen Grafikkarte geht. Nur limitiert dann(!) halt vermutlich deine CPU.

Nicht umbedingt.
Der Nehalem Xeon ist noch Übertaktbar.
Die Dinger machen um die 4GHZ und können durch die 6 Kerne auch noch mit einem I7 Haswell mithaltennund ihn in Multicore optimierten Anwendungen überholen.
 
AMD Und Intel ist ein Ganz Schlechter Vergleich :D

Warum? Sind ziemlich gleichwertig:
PassMark - AMD Phenom II X4 965 - Price performance comparison
PassMark - Intel Xeon X5450 @ 3.00GHz - Price performance comparison

Die CPU ist es Definitiv nicht das Steht Fest

Jetzt ist das auch so. Problem ist, dass bei einem Wechsel der Grafikkarte relativ schnell die CPU der Flaschenhals wird. Hab ich wie bereits geschreiben, selber so erlebt.

Leih dir doch bei nem Kumpel mal eine bessere Karte und schau was passiert, bevor man selbst Geld für eine neue Karte ausgibt :)
 
Die CPU scheint ungefähr auf dem Level meines alten Phenoms zu sein:
Intel Xeon X5450 vs AMD Phenom II X4 965

Als ich mir dann meine aktuelle Grafikkarte geholt habe änderten sich die FPS nur minimal.
Erst als ich den 965 durch einen i5 2500k ersetzt habe erhöhten sich die Bildraten deutlich!

Glaube also, dass ein Grafikkartenwechsel nur eine sehr geringe Verbesserung bringen würde.
Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Hatte mal einen X4 940 und der hat selbst bei Gamecube Spielen in Dolphin Probleme gehabt die 30 fps zu halten. Der Wechsel auf einen SandyBridge hat die Performance extrem verbessert. Da schlägt die bessere IPC voll durch.

Der Prozessor schaft das Locker 40 % Auslastung
biggrin1.gif
Ein Quadcore kann mit 25% Auslastung schon limitieren. Nämlich dann wenn die Anwendung single threaded ist und ein Kern auf Anschlag läuft und die anderen 3 im Leerlauf sind. Ich weiß aber gerade auch nicht wie mehrkernoptimiert die aktuelle Dolphin Version ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leute wollen dir nur helfen. Deine CPU ist alt und zu langsam. Wenn du das nicht akzeptieren möchtest, OK. Bleibt jedoch ein Fakt und indiskutabel.

Ich denke mal das hier dann gleich zu ist.
 
Mit 4x4GHz bei gesteigerter IPC von mindestens 50% ist ein aktueller Haswell so schnell wie deiner bei 6GHz, also doppelt so schnell wie deiner bei Standardtakt. Und wie schon mehrfach erwähnt helfen mehr Kerne als drei bei Dolphin eh nichts.

Deine aktuelle GPU dürfte aber auch einen X5450 bei Dolphin noch ausbremsen. Deswegen sind die Empfehlungen dazu vom Anfang auch passend. "Richtig" schnell wird es aber eben auch damit nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück