• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Dolby Headphone und CMSS unter Youtube korrekt

Andregee

Software-Overclocker(in)
Ich überlege mir eine Soundkarte zu kaufen damit ich in Shootern eine Gegnerortung habe.
Nun habe ich mir mal bei Youtube ein paar Videos zu den genannte Verfahren angesehen und muß sagen das mich das ganze zumindest dort überhaupt nicht vom Hocker haut. Der klang ist nur etwas in die Breite gezogen, klingt diffus und hallig. ICh hatte eher gedacht das das in die Richtung des Cetera Algorithmus wie hier

3D Sound - YouTube

Verfälschen das die Videos oder kann ich mir eine Soundkarte sparen, denn dieses diffuse Irgendwas von Klangbrei kann ich mir sparen.
 
TE
A

Andregee

Software-Overclocker(in)
mit einem kopfhörer der marke sony. mdr-rf810r heißt das gute stück.
ist nichts besonderes, sollte nur zum rennenfahren dienen, damit ich meine freundin nicht mit motorengebrüll belästige und ich hege auch keine hifi sowie filmambitionen am rechner. Dafür ist der Tv samt 7.1 Anlage da. Ich möchte einfach nur hören von wo ich beschossen werde.
wie gesagt mit dem cetera kram auf youtube funktioniert es bestens mit dem kopfhörer aber das andere klingt eher grausig als nach 5.1
 

Darkseth

BIOS-Overclocker(in)
Das video sollst du auch normal mit stereo hören.
Dolbi Headphone klingt einfach hallig, kA warum. Aber das, oder cmss 3d hat mit deinem verlinkten Videos GAR NIX zu tun.

Einfach einen normalen Stereo kopfhörer aufsetzen, und video hören, ohne jegliche effekte.
 
TE
A

Andregee

Software-Overclocker(in)
nein so war das nicht gemeint.
ich wollte wissen ob man in spielen mit dolby headphone oder cmss die effekte genauso hört wie in dem verlinkten video von mir oder ob das so grausam klingt wie die demovideos die dolby hp oder cmss 3d wiedergeben sollen auf youtube

wie gesagt so wie in dem verlinkten video hätte ich es gern. http://www.youtube.com/watch?v=NHOCB_e5PIQ

die videos zu dolby h und cmss klingen leider eher mau und nicht nach 5.1.

Wie klingt z.b cmss real? hat man eine ordentliche ortung oder ist das echt so schlecht wie z.b.

hier CMSS 3D vs Dolby Headphone - Crysis 2 - YouTube, weil wenn das so klingt wie hier verlinkt dann bleibt das mit der soundkarte
 

Darkseth

BIOS-Overclocker(in)
bei videos kannst du aktiviertes cmss / dolbi headphone garnicht hören, wie denn auch? Die werden live berechnet, und aufgenommen sind die videos dann in normalem stereo.

Wie das für dich klingt hängt vom Game ab, und von dir. Der eine findet die ortung mit dolbi headphone toll, der andere findet sie nur "Hallig"
 

Lee

BIOS-Overclocker(in)
Also zumindest Dolby headphone kommt nicht mal ansatzweise an die binaurale Aufnahme ran, die du verlinkt hast. Wäre ja auch zu schön, wenn das ginge. Dh gefällt zumindest mir nicht. In Filmen klingt es zu unnatürlich, in Spielen gefällt mir stereo besser. Ob es etwas zur Ortung beiträgt kann ich nicht sagen ich kann mit und ohne dg gleich schlecht orten. Ich Spiele jedoch nur extrem selten und noch viel seltener shooter.
 
TE
A

Andregee

Software-Overclocker(in)
Na wenn das so ist dann lasse ich das mit der Soundkarte, so ein Hallgedöhns kann man sich schenken und Musikhören mit KH macht mir auch keinen spaß.
Ich danke euch.
 
Oben Unten