AW: Dokumentation: Unser täglich Gift!!
Falls du in einem von einer Schildkröte erstellten Thread posten wolltest, solltest du entweder
a) das Rauchen einstellen oder das Kraut wechseln
b) den Thread wechseln
Unterstellst du mir, dass ich rauche, bzw. ein Kraut zu mir nehme, dass mein Bewusstsein so stark erweitert, dass ich einen Zusammenhang zwischen Müll in den Meeren und Schadstoffen in der Nahrung erkennen kann, den du nicht bemerkst?
Dass das Verherrlichen von Drogenkonsum (und das ist das Rauchen von Kraut nun mal) hier im Forum nicht gerne gesehen wird, muss ich dir doch nicht extra erklären, oder?
(Denn scheinbar habe ich, wenn es nach allen Mods hier geht, nur die besten Erfahrungen damit).
So übel das Problem der Plastikmüll-Entsorgung auch ist, ich wiederhole: Hier gets um die Freisetzung von Giftstoffen in Nahrungsmitteln.
Tja, und wo kommen denn die Giftstoffe in den Nahrungsmittel her?
Doch sicher nicht nur daher, dass Menschen Pflanzen mit Pestiziden einsprühen, oder?
Die Tiere essen nun mal viel, auch das, was direkt vor ihnen schwimmt (oder liegt). Da ist dann eben die Schildkröte, die die Plastiktüte isst und daran vielleicht nicht erstickt, aber das Stück Plastik nun mit sich herum trägt. Die Schadstoffe, die dann entstehen, wenn die Tüte mit dem Körper der Schildkröte reagiert, bleiben in der Schildkröte. Wird sie eines Tages gefangen und landet als Schildkrötensuppe auf den Esstisch des Menschen, ist es sehr wohl ein Teil des Gesamtpakets "Giftstoffe in Nahrungsmitteln".
Du solltest also etwas weiter über den Tellerrand schauen, denn dann wirst auch du den Zusammenhang erkennen (den ich wohlgemerkt auch erkennen kann, indem ich kein Kraut rauche).