Do It Your Self - Window im Seitenteil

Jupp ist das Richtige. Im Baumarkt wenn man was finden sollte bezahlst du weit mehr. Die Preise bei ebay sind schon sehr in Ordnung das was es immer reinreißt ist der Versand.

Ich habe vor 2 Wochen eine Bastelglasplatte mit 500x500x4mm im Baumarkt gekauft und hab 9,-€ Bezahlt. Nur damit du ansatzweise einen vergleich hast.

gruß kays

Abend Mitmenschen, ;)

Ich bestell mein Plexi auch immer bei Ebay! Da kommt man einfach viel preiswerter weg und kann es sich schon gratis vorschneiden lassen!

3mm sind optimal, 2mm sind zu wenig und deshalb bricht das beim Bearbeiten sehr schnell (besonders wenn du es sägst).

Nimm UMBEDINGT echtes Plexiglas, kein Bastlerglas. Bastlerglas zerkratzt SEHR schnell.

Hab mir jetzt eine Scheibe bei Ebay bestellt. 280mm X 380mm X 3mm und 2m extra dünnen Kantenschutz in schwarz.

Kann ich mir dem Drehmel das komplette Loch ins Seitenteil machen oder brauch ich zwingend ne Stichsäge?

Kann ich mir dem Drehmel das komplette Loch ins Seitenteil machen oder brauch ich zwingend ne Stichsäge?

Ich arbeite ausschließlich mit dem Dremel :daumen:
Zeichne dir das Window umbedingt mit nem dünnen Edding (Cd Marker) vor. Nach dicken Strichen mit dem Dremel arbeiten wird schlecht. ;)

Nachher schön die Kanten schleifen und mit Schmirgelpapier glätten :daumen:

Fotos sind erwünscht :D

Ich hoffe das wird bei mir was ;) Bin nicht sooo zwingend handwerklich gegabt ;) Ich probier vorher mal an einem alten Gehäuse. :D

Zurück