dlink dir 655 als access point/repeater mit wlan-anbindung zu router verwenden

curveball

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo.

Ich bin umgezogen und habe jetzt eine telekom speedport als router, während ich vorher über kabelbw und mein dlink dir 655 ins netz ging.
Das Problem ist jetzt, dass der speedport im wohnzimmer steht und ich meinen pc im Arbeitszimmer stehen habe. Eine kabelverbindung ist nicht möglich, daher habe ich daran gedacht, den dlink als access point zu verwenden.

Ich finde nur keine vernünftige Anleitung, ob und wie ich den dlink als AP ins bestehende WLAN einbinden kann.

Könnt ihr mir helfen?

Besten Dank!
 
Du willst deinen Router und dein Dlink Gerät also über eine Wlan-Brücke verbinden und das Dlink Gerät dann als Access-Point verwenden?
 
Stimmt genau. Die einzigen Anleitungen, die ich bislang gefunden habe, behandeln leider nur das Thema, wie man die Verbindung über ein LAN-Kabel herstellt und den DLink dann als WLAN-Verstärker nutzen kann.

So habe ich es mittlerweile auch eingerichtet (habe noch einen Medion-WLAN-Verstärker mit Client-Funktion gefunden) und den DLink näher ans Arbeitszimmer gestellt, aber die ursprüngliche Idee besteht weiterhin.
 
Zurück