News DLC für Starfield: Spieler dürfen selbst eine Raumstation wie die ISS managen [Gerücht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu DLC für Starfield: Spieler dürfen selbst eine Raumstation wie die ISS managen [Gerücht]

Dataminer haben im Code von Starfield Hinweise auf ein mögliches neues Feature gefunden. Offenbar plant Bethesda, dass sich Spieler in Zukunft selbst eine Raumstation bauen und sich um diese kümmern können.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: DLC für Starfield: Spieler dürfen selbst eine Raumstation wie die ISS managen [Gerücht]
 
Naja schöne Idee, aber alleine das Außenposten bauen ist Spielerisch eigentlich noch völlig Überflüssig, daher sehe ich in einer Station wenig Sinn.
Auch der Ausbau der "Basen" als solches, lässt extrem zu wünschen übrig.
Neben 24 verschiedenen Stühlen (Warum auch immer) gibt es keine Stege oder sonstigen Kram, um die Außenposten irgendwie glaubwürdiger zu machen.
Warum auch immer das so ist, aber ich finde das ist irgendwie lieblos eingefügt.
Eine Station würde dann auch nur Sinn machen, das man die zu irgendwas effektiv nutzen könnte. Wie zum Verkauf eigener Raumschiffe (Werft) oder in den Außenposten Hergestellte Ressourcen Verkaufen etc.
 
Würde nur Sinn machen. Bei Fallout gab es ja auch den baubaren Bunker.
Aber ich gebe @slasher vollkommen Recht. Während der Schiffsbau eine einigermaßen runde Sache ist (es fehlen Treppen!!!), ist der Basenbau keine schöne Sache.
Da brauchen wir noch viel DLC oder MOD Hilfe.
 
Meine Basis besteht aus einem Raum, einem Bett und davor hundert Kisten,Kontainer und Tanks, um den ganzen Krimskram zu verstauen.
Brauch da keine Raumstatio-Managersim, aber wie in Fallout 4 werden Die schon ein paar ordentliche DLC´s hinbekommen!
Gruß Yojinbo
 
Zurück