DLan - Welches Produkt?

J3r3my

Komplett-PC-Käufer(in)
Hye, da mein Hund gerade mein Lan Kabel "bearbeitet" hat, brauche ich eine Alternative. Das ganze ist schon das 2te Lankabel und war auch nicht sonderlich toll verlegt und somit leicht nervig. Um das ganze schlau zu verlegen bräuchte ich ein Lan Kabel das mehr als 20 Meter lang ist. Oder ca. 20 m. Das würde dann so ca. 40 Fr. (ca. 27 Euro) kosten.
Da ich mir sicher bin, dass das wieder nur zu Problemen führen wird, wollte ich mir ein DLan Gerät holen. Allerdings kenne ich mich damit nicht aus und will keinen Mist kaufen. Darum bräuchte ich eine kleine "Beratung"

Hier mal die Informationen:

- Leitung: ca. 2500 kbit/s = ca. 330 KB/s Download, 27 KB/s Upload
- Es wird nur 1 PC versorgt werden
- Bisher kein solches Gerät vorhanden
- Es sollte Gamingfähig sein
- Es sollte möglichst stabil laufen
- So günstig wie es nur geht...

Ich glaube das wäre alles, was ihr wissen müsstet...
Könnte mir einer bei meiner Suche behilflich sein, und mir einen Link schicken?

Ich versteh nicht ob ich jetzt nur ein so´n Steckdosending brauche, oder gleich 2...

Mit freundlichen Grüssen,

Jeremy :)

Du brauchst 2. Hättest du Zwei PC's anzuschließen bräuchtest du 3.

Mit den 200Mbit Devolo Geräten kannst du nichts falsch machen. Vorteilhaft ist eine eingebaute Steckdose, da du vor dem D-LAN Adapter keine Mehrfachsteckdose verwenden kannst, dahinter allerdings schon. Und auch durchgeschleifte Steckdosen (wenn mehrere Dosen direkt nebeneinander sind) sollen nicht verwendet werden, wenn der D-Lan Adapter in einer davon hängt.

Wenn's andere Hersteller sein sollen würde ich darauf achten, dass der Chipsatz INT6400/INT1400 verbaut wurde.

Ok. Danke schonmal. Habe jetzt mal das hier rausgesucht. Es hat zwar 3 Geräte, aber das mit 2 kostet nur n 5er weniger - Daher.

Wäre das gut? Mehr als 85 Mbit/s schaffe ich ja sowieso nicht...

Die DLAN Loesung wird in jeden Fall teurer als ein >= 20m Netzwerkkabel. Die benoetigte Laenge sollte aber eigentlich fuer ~10Eu bestellbar sein. Du brauchst wie auch schon montecuma schrieb mindestens 2 solcher Geraete. Kannst ja mal gucken was du fuer solche Devolo Geraete hinlegen musst ;)

Ich habe hier ein 200mbit Kit von Belkin und TP-Link und beide laufen einwandfrei. Wenn du natürlich die Steckdose brauchst, an der der Adapter angeschlossen wird, solltest du so einen kaufen, an dem eine "Steckdose" integriert ist.

Ansonsten kosten solche Kits im Durchschnitt 80 Euro.

Naja, also wie man im Link sieht sind die zumindest bei dem Shop garnichtmal so teuer.

Ich denke, ich bestelle die jetzt mal...

Mehr als 85 Mbit brauche ich ja nicht!

Zurück