DLAN Problem: "Ethernet" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

AW: DLAN Problem: "Ethernet" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

Danke dir auf jeden Fall für die Antwort. Würde dann eine WLAN-Karte sinnvoll sein? An den Router selbst bekomme ich meinen PC leider nicht dauerhaft gehängt und zocken über nen WLAN-Stick...naja.
Spricht denn etwas gegen ein Netwzerkkabel?
Zur Not an der Außenwand oder unter Fußbodenleisten?
Es gibt auch Flachbandkabel für die Leisten.

Das ist die einzige stabile Methode.
WLAN könnte man mit Richtfunkantennen realisieren, ist aber je nach Entfernung und Bausubstanz sowie Gleichkanalstörungen von anderen APs auch nicht optimal.
 
Hey,
also ich bin mittlerweile mittlerweile via Flachbandkabel direkt mit dem Router verbunden.

Beim Bf5-zocken lagge ich aber wie der letzte Depp über die Map, Ping schwankt zwischen 30 und 50 (normalerweise 20), aber es ist definitiv unspielbar, da ich die Figur nichtmal richtig bewegen kann.

Speedtests zeigen aber die volle Leistung (Vodafone 50k gebucht) an: Ping 15 ms / Download 50 mbits / Upload 5 mbits, jeweils nur mit geringen Abweichungen.
Muss ich auf mehr Geschwindigkeit upgraden oder meinen Mitbewohnern den Internetzugang verbieten, um online zocken zu können?
Auch irgendwie komisch, dass bei Speedtests der Ping immer maximal bei 20 ist, bei Bf5 aber bis 50 hochgeht und es wie gesagt unspielbar ist.
 
Zum Ping:
Da wird ein ICMP-Paket zu einem Ziel geschickt (ICMP-Echo-Request) und dann beantwortet (ICMP-Echo-Reply).
Je nach Ziel und Auslastung der Strecke wird dies variieren.
Beispiel:
Ping an den DNS des Providers: Dieser ist recht nah, eher geringerer Ping bei geringer Auslastung.
Ping an einen Server in Australien: Aufgrund der Strecke eher hoher Ping.
Man kann z.B. auch per traceroute die Router anzeigen lassen, was aber nicht zwingend eine längere Strecke bedeutet.
Pinge mal den Router von dir an, die Zeiten sollte nicht größer 1 ms sein.
 
Zurück