LucasC
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe PCGH Gemeinde hier melde ich mich nach langer Zeit auch mal wieder zu Wort. Ich lebe in einem alten Haus ohne Schutzleiter. Ich habe Kabel Internet 100 000 und das Signal kommt leider im Keller rein. Ich habe meinen Desktop PC bis jetzt immer über WLAN genutzt, doch jetzt habe ich keine Lust mehr, da bei uns in der Familie einfach zu viele Geräte im Wlan Netz der FritzBox hängen, weswegen bei mir regelmäßig die Verbindung abbricht mein PING gegen 1000 geht und ich einen Paketverlust von 50% habe. Ich habe herausgefunden, dass über LAN kein Paketverlust oder übertrieben hoher Ping zu verzeichnen ist, deshalb habe ich daraus geschlossen, dass die FritzBox zu wenig Kanäle für 4 Laptops, mein Desktop, 4 Smartphones und 2 Tablets hat.
Deshalb habe mich entschlossen eine DLAN Lösung zu verwenden. Die Problematik ist nur, dass wir in einem sehr alten Haus ohne Schutzleiter, Erde etc wohnen. Ich habe mich nach neuen Geräten erkundigt, die ja mittlerweile angeblich bis zu 1,2 Gbit leisten, doch diese nutzen alle 3 Leitungen laut Herstellern. Jetzt ist meine Frage: Macht es überhaupt Sinn dann so teure Geräte zu kaufen oder habt ihr dann für mich eine günstigere alternative, die, diese Technik nicht nutzt und wie viel Datendurchsatz kann ich erwarten so ungefähr wenn es nur über eine Leitung geht??
Danke schon mal im Voraus
Deshalb habe mich entschlossen eine DLAN Lösung zu verwenden. Die Problematik ist nur, dass wir in einem sehr alten Haus ohne Schutzleiter, Erde etc wohnen. Ich habe mich nach neuen Geräten erkundigt, die ja mittlerweile angeblich bis zu 1,2 Gbit leisten, doch diese nutzen alle 3 Leitungen laut Herstellern. Jetzt ist meine Frage: Macht es überhaupt Sinn dann so teure Geräte zu kaufen oder habt ihr dann für mich eine günstigere alternative, die, diese Technik nicht nutzt und wie viel Datendurchsatz kann ich erwarten so ungefähr wenn es nur über eine Leitung geht??Danke schon mal im Voraus