Dj - Kopfhörer

Sushimann

PC-Selbstbauer(in)
Dj - Kopfhörer

Guten Abend wünsche ich,
also wie die Überschrift schon sagt suche ich einen neuen Kopfhörer für nen Kumpel von mir. Er will ihn hauptsächlich für daheim zum Musik hören und auch für sein Mix-table wenn er wieder ein bissl rummixed( an einem table). Also was der Kopfhörer haben sollte is:
- Dreh und Klappbauweise
- Overear-Bauweise (Abschirmung so gut wie es geht)
- 3,5 Klinke
- max 85 euro

Er hat mir diesen link geschickt Reloop RH-3500 Pro MK2 - Elevator DJ Mailorder

kp ob der gut is ich kenn die firma ned ma dachte aber mehr so an sennheiser oder sogar edifier

aber bin dankbar für Vorschläge
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dj - Kopfhörer

Wie wärs mit den Klassikern im DJ-Bereich? Als da wären: der Sony MDR-V500, Sony MDR-V700 (bei Elevator derzeit für 95€ zu haben) oder der AKG K81DJ

Vom Reloop würde ich bei der Konkurrenz eher die Finger lassen.
 
AW: Dj - Kopfhörer

ber vorsicht, der V500 braucht extrem lange zum Einspielen, also bis er sein endgültiges Klangbild erreicht. Um die 100 Stunden waren es bei mir definitiv.
Er ist auch nicht so basslastig abgestimmt wie die meisten DJ-Kopfhörer, sondern hat eher einen sehr transparenten und leicht angehobenen Mittelton.
 
AW: Dj - Kopfhörer

Also momentan is er an dem oben genannten Sony MDR-V700 am ehesten interessiert. Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät hat er auch so eine lange Einspielzeit?
 
AW: Dj - Kopfhörer

Ich hab den Sony MDR-V700 schon ein paar Jahre. Ob der eine Einspielzeit hatte kann ich dir beim besten Willen nicht mehr sagen. Klanglich find ich ihn fürs DJing gut geeignet, er ist sehr hoch belastbar (3W max. Belastbarkeit!) und hat eine fürs Mixen gute Klangcharakteristik. Ein sehr starker prägnanter Bass, zurückgenommene Mitten und Höhen. So kann man sich gut auf den Beat konzentrieren. Aber fürs normale Musikhören ist der nix. Da klingt er grausig.
Die Abschirmung ist auch ziemlich gut.
 
AW: Dj - Kopfhörer

Mhh des is natürlich auch wieder schlecht. Weil er den Kopfhörer dann wohl doch mehr fürs Musikhören benutzen wird. was wäre denn da der beste Kompromis
 
AW: Dj - Kopfhörer

Ein DJ-Hörer ist ja auch nichts fürs musikhören, der ist ein Arbeitsmittel für DJs zum Abmischen und Auflegen...
 
AW: Dj - Kopfhörer

Ein DJ-Hörer ist ja auch nichts fürs musikhören, der ist ein Arbeitsmittel für DJs zum Abmischen und Auflegen...

deswegen hab ich ja geschrieben hauptsächlich zum musik hören und a bissl(bisschen) mischen ;D
Ich kann euch nur mitteilen was ich gesagt krieg^^
also jetzt liegt das musik hören im Vordergrund und das mixen so ab und zu:daumen: was könnt ihr da empfehlen?

ALTERNATE - HARDWARE - PC-Audio - Kopfhörer - Sennheiser HD 205

ALTERNATE - HARDWARE - PC-Audio - Kopfhörer - Pioneer SE-MJ5

keine Ahnung hab mal die angeschaut weil die im Preisrahmen sind und von Firmen sind die ich persöhnlich kenne
 
AW: Dj - Kopfhörer

Bis 85€ könnte man den AKG K530 als Kopfhörer empfehlen, ein wirklich sehr guter Hörer für seinen Preis. Wenn die Abstimmung nicht passt kann man sich auch mal bei Beyerdynamik umgucken. Sennheiser find ich persönlich nicht so toll, für mich klingen da alle Kopfhörer unter dem HD650 einfach nur grauenhaft wenn man sich deren Preis vor Augen hält. Aber das ist nur ne persönliche Einschätzung.
HiFi-Kopfhörer bieten im übrigen nur ganz selten eine Dreh- und Klapp-Bauweise.
Wenn das ein wichtiges Feature ist könnte man noch den AKG K518DJ empfehlen, das ist im Grunde ein Dj-Hörer, der aber auch beim normalen Musikhören nicht der schlechteste ist. Das wäre ein ganz passabler Kompromiss.
 
AW: Dj - Kopfhörer

Ja der sennheiser sound gefällt nicht jedem, ich mag, wenn ich gelegentlich mit den billigeren sennis höre. Alles unter dem HD650 würde ich nicht sagen, denn der HD600 bewegt sich auch schon ein stückchen weg vom sennheiser sound.
@Topic Der Akg k518 ist schon ziemlich gut, wobei ich doch lieber zum akg k530 greifen würde, wenn die abschirmung nicht unglaublich wichtig ist.
 
AW: Dj - Kopfhörer

denn der HD600 bewegt sich auch schon ein stückchen weg vom sennheiser sound.

Da hast du recht, der HD600 klingt schon deutlich erwachsener als ein HD595. Aber in Anbetracht des Preises für den HD600 ist seine Leistung trotzdem ziemlich schwach. Beim HD650 stimmt das P/L-Verhältnis da schon besser.
 
AW: Dj - Kopfhörer

Laut dem hifi-forum ist er der beste portable kopfhörer in seiner preisklasse und er schirmt sehr gut, der klang soll auch top sein ich glaube dein freund wird viel spass mit ihm haben.
Ich bin auch am überlegen ihn mir zu holen, für unterwegs, da ich eigentlich nicht so gerne die cx500 benutzen will, die haben so einen blähbass.
BTW kennt irgendwer von euch einen analytischen in ear bis 50€?
 
AW: Dj - Kopfhörer

Ultimate Ears Super-Fi 4

Den bekommste woanders bestimmt auch noch ein paar € günstiger. Der spielt schon recht analytisch, hat einen schönen verfärbungsfreien Präsenzbereich und brillante Hochtonwiedergabe.
Die Bassqualität hängt sehr davon ab, wie gut die Stöpsel in dein Ohr passen. Am besten sind da nach meiner Erfahrung Schaumstoff-Passstücke, die dichten am besten ab.
 
AW: Dj - Kopfhörer

die scheinen ja ganz net zu sein, ich hab bei ebay sennheiser ie6 für 59€ gebraucht gefunden, sind die besser als die ultimate ears? Das mit den ohradapter ist kein problem, denn man kann bei sennheiser ja ersatzteile bestellen.
 
AW: Dj - Kopfhörer

das ist mir iwie schon aufgefallen:ugly:
schade, trotzdem danke für den tipp. Ich glaub ich lese am besten nochmal im hifi-forum, da werde ich schon fündig werden.(ich finde, da sind iwie auch mehr dabei, die was von hifi verstehen, in diesem forum sind es nicht so viele,dass sollte jetzt nicht beleidigend sein, ist aber so)
 
AW: Dj - Kopfhörer

Naja, das hier ist halt ein PC-Hardware-Forum, das hifi-forum eben ein, wie der Name schon sagt, HiFi-Forum ^^ kein Wunder also, dass man die meisten Experten dort findet. Leider gibt es im HiFi-Forum aber auch viele "Abgehobene" die dann alles, was weniger als einen fünfstelligen Betrag kostet in Grund und Boden reden. Man muss die Leute dort einschätzen lernen mit der Zeit, dann kann man eigentlich ganz gut einschätzen welches Geschwafel nur Geschwafel ist und welche Posts wirklich Substanz haben. Seit ich die Neuanschaffung eines Plattenspielers plane bin ich dort nun auch aktiver geworden als früher da man zu diesem Thema hier so gut wie keine Hilfe erwarten kann, zumindest nicht, wenn man schon einen gehobenen Wissensstand hat ^^
 
Zurück