DIY Windows aufgebohrt

Master-Thomas

PC-Selbstbauer(in)
Hallo, ich wollte den Artikel umsetzen komme allerdings schon zu Anfang ins straucheln. Hat das schon einer umgesetzt? Ich möchte es auf einem Laptop umsetzen in dem allerdings eine Festplatte eingebaut ist die ich nicht unbedingt löschen bzw. formatieren möchte. Am Anfang des Artikels steht "führen Sie das Setup so durch als wenn Sie W. ganz normal inst." d.h. ja Bootreihenfolge ändern Cd rein, x beliebige Taste drücken um von Cd zu starten-!? irritiert mich weil ein Absatz weiter steht " und nun packen wir die Original Dvd aus der Hülle. Kann ich auf einer Partition meiner Platte ein 2tes OS pa....ach ja Bootmanager -klar geht hat man früher ja auch gehabt- 2OS. Also muß ich auf einer freien partition ein Win instalieren.!? Sry wenn ich meine Gedankengänge mal einfach so hier wiedergeb. Eine step by step Liste wäre hilfreich gewesen. Wäre froh wenn ihr eure Erfahrungen mal mitteilt, weil mittlerweile nervt es schon richtig Win 7 neu auf zu setzen. Danke
Ca.2h afk

Hallo,

ich kenne leider den Artikel nicht, kann aber auch nicht ganz nachvollziehen wo es bei dir jetzt klemmt. Bei welchem Schritt genau kommst du denn nicht weiter? Was hast du schon alles getan?

Gruß
benjasso

Ich hab den Artikel leider auch nicht gelesen, ich persönlich hab mir ein Backup auf ne externe Platte gezogen und dann die Bootreihenfolge geändert und dann die Festplatte gelöscht, sollte doch keine zu großen Probleme machen:)
Aber wieso willst du ein neues Win 7 aufsetzen, wenn du deine HDD nicht formatieren möchtest? Daten die nicht verloren gehen sollen kannst du doch auslagern, mir erschließt sich einfach der Sinn eines zweiten Win 7 als OS nicht:ugly: Wenn du was anderes nehmen würdest okay, aber wenn du einfach nur ein frisches Win 7 möchtest gehts am einfachsten mit Daten auslagern und neu aufsetzen. Ach und wenn du das des öfteren machst, mach dir doch einfach ein Backup von deinem frisch aufgesetztem Win 7, dann dauerts auch keine 2h:D

Gruss

Ne ich seh das mehr sportlich, ich will das so wie im Artikel mal ausprobieren, zum anderem setz ich andauernd Systeme für Bekannte, Verwandte und Arbeitskollegen neu auf und trotz WSUS oder ähnlichem war der sicherste Weg immer noch die original CD und mittlerweile stundenlange Updates. Deswegen hätte ich am liebsten nen Usb Stick auf den zumindest halbwegs aktuellen Stand. Obwohl letzt hatte ich nen Mainboard der keine Usb Installation wollte, seis drum bevor ich mich da lange mit ab Ärger nehm ich die CD. Ich taste mich da mal ran.

SRY, aber im PCGH Forum spreche ich natürlich von dem Artikel-siehe Überschrift ganz oben-aus dem letzten Heft. Quelle ist also kein Geheimnis. Macht aber denke ich auch nur Sinn wenn einer das mit diesem Artikel ausprobiert hat. Ich werd nachher mal ne Partition abzwacken und mal schauen. Ist ja nicht so das ich kein System aufsetzen kann, mir geht es nur um diese spezielle Weise. Trotzdem danke

Ah okay, dann ist ja alles klar:D Kann dir dann leider nicht behilflich sein, da ich den Artikel nicht hab:P:D
Aber du könntest uns unwissende ja auch mal hier auf dem Laufenden halten und mal die einzelnen Schritte beschreiben, hört sich durchaus interessant an:daumen:

Gruss

Zurück