• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Divinity Original Sin für PS4

Gilli_Ali_Atör

Software-Overclocker(in)
Divinity Original Sin für PS4

Hi Forenmitglieder,

ich habe mir überlegt oben genanntes Spiel für die PS4 zu holen. Ich bin mir allerdings noch unsicher, weil ich diese Art von Spielen bisher nur auf dem PC gespielt habe. Was mich so am meisten interessiert ist die Steuerung und Tastenbelegung, aber auch das drum herum. Hat jemand Erfahrungen mit dem Spiel sowohl auf PC als auch auf PS4?
 
K

Kinguin

Guest
AW: Divinity Original Sin für PS4

RPG alter Schule halt ^^ Rundenbasiert und viel zu Lesen.
Grade spielerisch punktet D:OS,mir hat es einfach Spaß gemacht die verschiedenen Zauber und Elemente mit einander zu kombinieren und bei jedem Gegner auf Neue zu überlegen,wie ein Kumpel und ich vorzugehen haben.Die Welt selbst ist sehr detailverliebt,und es gibt mehrere Lösungsmöglichkeiten zu wählen.Die Story ist jetzt nicht so atemberaubend ,aber die Dialoge sind echt unterhaltsam und die Story erfüllt damit auch ihren Zweck.Entscheidungen kann man auch treffen,die wirken sich auf den Storyverlauf wenig aus.Am besten war aber definitiv der Koop Part,erst dieser Teil hat das Spiel so stark gemacht imo.
Was die Steuerung mit dem Gamepad betrifft,laut Tests soll die eigentlich ziemlich gut sein.Selbst Testen konnte ich es bisher nicht so wirklich,für einen 2.Durchgang hat mich die EE einfach nicht gereizt.Ich würde aber zur PC Version greifen,notfalls kannst du auch da einen Controller anschließen.
 

Rolk

Lötkolbengott/-göttin
AW: Divinity Original Sin für PS4

Nimm die PC Version. Da hast du die Wahl ob du mit Maus + Tastatur oder mit Controller zocken willst. Ich selbst habe mit Controller nur das Tutorial angezockt, aber der Ersteindruck war gut.
 

Deimos

BIOS-Overclocker(in)
AW: Divinity Original Sin für PS4

Ja, die Controller-Steuerung am PC ist wirklich gelungen.
Das Spiel selbst lohnt sich auf jeden Fall. Der Beginn (Mordfall) ist etwas harzig und imo etwas unglücklich gewählt. Danach kommt das Spiel aber richtig gut in Fahrt!
 
Oben Unten