Guten abend zusammen,
nachdem ich das Thema Wasserkühlung vorerst mal beerdigt habe läuft mein PC nun endlich mal, aber leider nicht so wie er sollte. Nachdem die Installation von Win 7 auf der SSD schon ein kleiner Kampf war- ging nur nachdem nur noch ein Ram Riegel eingebaut war, läuft das ganze nicht wirklich rund. Gibt sporadisch Bluescreens, manchmal hängt das ganze schon beim hochfahren. Was mir auffiel- egal welchen der beiden Ramriegel ich in welchen Slot einbaue, es wird immer 1MB zuwenig angezeigt
(im Bios): Ein Riegel 2047mb, zwei Riegel 4095. Zudem funktioniert seit heut abend die Tastatur die gestern problemlos lief nicht mehr- Im Bios alles ok, sobald Windows startet ist sie nicht mehr zu nutzen. System: X61055t, GTX460, 4GB Muskhin 1333 Ram, 60GB OCZ Vertex 2 SSD, das alles auf einem Asus Crosshair IV Formula. Würde mich sehr über Tipps freuen!
nachdem ich das Thema Wasserkühlung vorerst mal beerdigt habe läuft mein PC nun endlich mal, aber leider nicht so wie er sollte. Nachdem die Installation von Win 7 auf der SSD schon ein kleiner Kampf war- ging nur nachdem nur noch ein Ram Riegel eingebaut war, läuft das ganze nicht wirklich rund. Gibt sporadisch Bluescreens, manchmal hängt das ganze schon beim hochfahren. Was mir auffiel- egal welchen der beiden Ramriegel ich in welchen Slot einbaue, es wird immer 1MB zuwenig angezeigt
(im Bios): Ein Riegel 2047mb, zwei Riegel 4095. Zudem funktioniert seit heut abend die Tastatur die gestern problemlos lief nicht mehr- Im Bios alles ok, sobald Windows startet ist sie nicht mehr zu nutzen. System: X61055t, GTX460, 4GB Muskhin 1333 Ram, 60GB OCZ Vertex 2 SSD, das alles auf einem Asus Crosshair IV Formula. Würde mich sehr über Tipps freuen!
(ist`s da eigentlich besser die Riegel einzeln zu testen?)
Ok, hätte vielleicht mal auf den Sticker schauen sollen, aber werd mich mit dem Verkäufer echt mal unterhalten müssen. Werds jetzt mal mit den Richtigen Settings testen.
). Ich würde mir das aber einfach damit erklären, dass während diesen kurzen Aussetzern des Systems, die Systemuhrzeit auch unterbrochen wird, bzw. nicht weiter läuft (was ja naheliegend ist).