Displaywachstum bei Smartphones- Was soll das?

turbosnake

Kokü-Junkie (m/w)
Moin,
ich frage mich was der Wahsinn soll die Displays immer großer zu machen.
Das Note ist ein extrem Fall, zu groß für ein Handy(passt wohl in keine Hosentasche, sondern nur in die Handtasche) und zu klein für ein Tablet.
Das Note ist aber nicht das was ich meine, es gibt keine Dual-Core Andrioden mit weniger als 4" Display.
Anderes Beispiel ist das neue Razr, das ich als ich im Sat in der Hand hatte kaum halten.
Meiner Meinung nach lag das an der dünne des Geräts.

Also was soll dieses Displaywachstum?
.:ugly:
Jetzt kommt mir nicht damit das die Kunden das wollen

doch die kunden wollen das.
die hersteller würden nichts produzieren wo auch nicht ein markt dafür da wäre.
ich hab einige arbeitskollegen die wollen einfach >4".
nicht weil es besonders nützlich wäre, sondern einfach nur gut ausschaut.

Ich selbst find des teilweise auch echt übertrieben mit den Displaygrößen, das doch hammer sowas noch als Telefon zu bezeichnen. Liegt wohl auch daran das die meisten das nicht als Mobiltelefon ansehen sondern als kleinen PC.
Beim Note hat Samsung sich wohl gedacht wir machen mal ein zwischending von Tablet und Phone, ideal für alle die sich nicht entscheiden können oder nur ein Gerät wollen. Hatte das heute auch in der Hand, ist für mich eher ein kleiner Tablet :ugly:

Muss sagen das mir mein Samsung Wave I inzwischen zwar auch zu klein ist (gerade wegen Internet und so) aber >4" sind mir auch wieder zu viel. Bleibt zu hoffen das es bald nicht nur noch die riesen Dinger gibt sondern für jeden die gefällige Größe ;)

Ich habe ein Sensation und die Größe ist meiner Meinung nach das Maximum mit 4,3".

Mit einer Hand (in der Ubahn wenn man sich festhalten muss) gerade noch so zu bedienen, ansonsten groß genug und ordentlich surfen zu können. Das SGS2 ist mir schon ZU breit, wobei ich auch eher kleinere Hände habe, ein Lulatsch mit Tellerhände kommen garantiert auch mit 4,5" Geräten klar :D

Ich hab auch das Sensation und finde das genau richtig. Ich bin aber auch 2,01m groß und hab kräftige Hände. Das Desire von meiner Frau ist mir viel zu klein.

Da muss ich dir Recht geben. Die Geräte sind zu gross und damit dann auch zu dünn als das sie bequem zu halten sind. Aber ich denke, dass dies nur ein trend ist der jetzt seit 4 jahren anhält. Weil erst seit 2007 gibt es die smarphone in der heutigen Form. Ich glaube aber auch, dass dies nur ein temporärer trend ist...

Das Ipohne macht da ja nicht mit.
Ist das einizge Smartphone das eine DualCPU mit 3,5"Display, allerdings sau teuer.

Ich bin also nicht alleine mit meine Sichtweise.:)

Wobei vielen Leuten 3,5" eben auch schon wieder zu klein sind und da sind wir eben bei dem Punkt, dass viele noch größere Displays wollen, ich persönlich hab ein Gerät mit 4" und würde nicht nein zu 4,5" sagen.
Aber irgendwann hat auch das ein Ende und Dual-/Quad-Cores werden auch in Geräten mit 4 Zoll und weniger eingesetzt

Also 3,5" ist schon die untere Grenze, aber größer als 4" will ich es auch nicht mehr. Ich will ein Smartphone gemütlich in einer Hand halten und nur mit dem Daumen bedienen können.

Meiner Meinung nach ist es nicht fair, wenn man sich nur die Displaygröße anschaut. Mindestens genauso wichtig ist der Platz um das Display herum. Beispiel: Das Motorola Defy hat ein Display mit 3,7", das iPhone nur 3,5", dennoch ist das Defy was Höhe und Breite angeht merklich kompakter. Daher sollte man sich nicht über große Displays beschweren, die ja eigentlich schon vorteilhaft sind, sondern über wachsende Höhe und Breite der Smartphones. Auch hierzu ein Beispiel: Das SGS2 und das neue RAZR haben beide 4,3", dennoch ist das RAZR deutlich höher und breiter. Genau aus diesem Grund finde ich die Neuerungen von ICS schön, da die Hardwaretasten nicht mehr benötigt werden und daher größere Displays bei gleicher Gehäusegröße möglich sind. Das Problem liegt einfach darin, dass um die Displays zu viel Platz verschwendet wird uns sich deshalb alle über zu große Displays aufregen, die letztendlich aber nicht alleine Schuld sind. So siehts aus ;-)

Da hast du sicher recht, aber ich merke ja, wie viel ich mit dem Daumen gemütlich bei 3,5" erreiche und recht viel größer würde ich es nicht haben wollen.

Ich mag eigendlich auch nicht grösser als 4".

Das Problem ist aber, die Industrie bietet High End Hardware nur in zusammenhang mit grossen Display Smartphones.
Mal abgesehen vom iPhone (welches ich schon fast wieder zu klein empfinde) bietet kein Phone im <4" Bereich Top Hardware an.

Moderner Dualcore mit entsprechender GPU Einheit, schnelles HSPA+, gutes Wlan (am besten noch mit 5Ghz), OLED Schirm, neustes Betriebssystem mit Update Garantie um mal nur die grossen Features zu nennen.

Daher nehmen viele Leute so grosse Teile, weil eben manchmal keine etwas kompaktere Alternative gibt.

Das Meizu hole ich mir auch sobald es als Quad erschienen ist, alternative wäre das ATRIX.(als Dualcore)
Das Speed ist schon wieder so groß wie einige 4,3".

@Klarostorix
Das ist auch das was ich meine, nur lässt sich mit dem Display besser ein Thema erstellen als mit der allgemeinen größe.

Also das Note passt in jede normale Tasche^^ Natürlich nervt es vielleicht das die Geräte so groß werden, aber ich sehe da kaum Nachteile...Ich mein das Note ist mir ganz klar zu groß, da man es nicht mit einer Hand bedienen kann ansonsten wäre es meins^^ Aber solange eine Hand zur Bedienung reicht ist das doch okay oder nicht? Wo ist das Problem?;) Filme machen darauf auch viel mehr spaß^^

hab das note auch letzte woche mal inder hand gehabt. und mit einer hand kann man das doch garnicht bedienen. das SGS2 ist schon voll ätzend mit einer hand. das iphone hat, wie ich finde, die ideale größe. ist nur meine meinung...

Zurück