Displayport Kabel Unterschied?

Naja, mein billig Asus Kabel schafft es bei mir auch WQHD mit 144Hz zu befeuern und das sind mehr Gbit/s als bei 4K 60Hz.

Nur leider sagen viele User etwas anderes ihr Schlaumeier , einfach mal selber testen bevor ihr alles nachplappert...

mfg
daniel

Hab ich und sowohl mit dem beigelegtem Kabel von BenQ als auch mit meinem billigem Hama Kabel (gibt es glaube ich sogar nicht mal mehr zu kaufen) lief es Problemlos.
Auch ist 4k 60 FPS noch nicht das Ende von DP.

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich im Gegensatz zu dir ein 4K Monitor habe @60hz und wenn mal nen Bissel nachdenkt weis man das dort die Bandbreite von dp 1.2 am Limit ist. Nun wird gerne bei dp kabeln bei der Schirmling gespart und so kommt es im Grenzbereiche gerne zu Störungen. Die machen sich dann mit schwarzen flackern bemerkbar.

Lindykabel haben eine sehr gute Schirmung und funktionieren auch bei über 2m zuverlässig. Und auch billigkabel können funktionieren müssen aber nicht. So und jetzt kommst du ...welche Referenzen hast du?

mfg
daniel

Dann war vielleicht das Kabel defekt ein DP 1.2 Kabel schafft 4k auf 60 Hz problemlos solang man nicht vorhat das Kabel einmal ums Zimmer zu legen ist das kein Problem.
Kannst ja gerne mal Quellen zu deiner Meinung bringen, ohne Quellen ist das was du sagst nämlich auch nur geblubber.

macht es doch wie ihr wollt bitte! wenn ihr euch wirklcih damit beschäfftigen wollt schaut halt im hw luxx forum dort gibt es einen ganzen thread zum thema dp kabel und 4k@60hz . ich habe sebastian einfach eine kaufempfehlung gegeben.

und nun lass ich euch in euer tollen pcgh welt wieder allein :)

mfg
daniel

Dann schreib doch einfach mal den Link zu dem Thread von Hwluxx hier rein damit man sich das man durchlesen kann, mit leeren Behauptungen nimmt dich eben auch keiner für voll.

Den Gefallen tue ich dir bestimmt nicht :) ignoranten sind genau mein Ding ...
6ebf9013a7645c8a81ab797d58ef0827 (1).jpg

Den Gefallen tue ich dir bestimmt nicht :) ignoranten sind genau mein Ding ...
Was ignoriere ich den?
Vielleicht sollte ich ignorieren, dass man nach deiner Aussage zwingend ein Lindy Chromo Kabel für 4K@60Hz braucht.
für 4k @60hz hilft nur lindy chromo kabel um keine bösen Überraschungen zu erleben
Oder auch das laut deiner Aussage DP 1.2 bei 4K60Hz schon am Limit ist.
Weil ich im Gegensatz zu dir ein 4K Monitor habe @60hz und wenn mal nen Bissel nachdenkt weis man das dort die Bandbreite von dp 1.2 am Limit ist.

ich habe doch geschrieben ihr dürft nehmen was ihr wollt! nur das die hälfte der werten schreiber hier wahrscheinlich nie ein 4k gerät auf dem tisch stehen hatte... und ich hatte erst ruhe mit bildfehlern und aussetzern, nachdem ich nach dem 3 DP Kabel, nach einen Tip auf Lindy gekommen bin. Dies sind auch die einzigen die mit Kabellängen von über 3m noch tadellos funktionieren.

und ja dp 1.2 ist das limit 4k@60hz warum meinst du sonst das in 2016 dp1.3 vor der tür steht. Erst dieser standard kann 4k über 60hz übertragen.

mfg
daniel

ps : Beispielthread davon gibt es einige :)

Displayport-Kabel.. gibts da unterschiede?

Zuletzt bearbeitet:
Macht keinen Sinn. Stell dir mal vor, der dp1.2 Standard ist in 4k 60hz zu 75% "ausgelastet" in 144hz kommt dann mehr als das doppelte dazu, deswegen braucht man einen neuen Standard. Am Limit liegt man mit 75% aber nicht

und warum haben dann soviele user probleme? solche verbindungen haben auch noch eine menge an overhead...

Da gibt es mehrere Möglichkeiten.
Die meisten hier im Tread haben einen 4k /wqhd 144 Herz Monitor und keines der genannten Probleme trotz billig dp Kabeln hat bisher keiner über Probleme geklagt.
Wen 1000 Leute zufrieden sind und 30 Leute mekern wird man im Endeffekt nur 30 Beschwerde Posts sehen von den 1000 zufriedenen gar nichts.

Für Rechtschreibfehler haftet mein Handy.

und ja dp 1.2 ist das limit 4k@60hz warum meinst du sonst das in 2016 dp1.3 vor der tür steht. Erst dieser standard kann 4k über 60hz übertragen.

DP 1.2 schafft 17,28GBit/s.
4K aka 3840x2160 braucht bei 60Hz knapp 12GBit/s, also noch gut Luft.
Selbst 75Hz würden mit 15GBit/s noch gehen.
Aber die 60Hz sind meist Standard bei Monitoren und das Panel muss es ja auch erstmal schaffen.
Beim Asus PG279Q mit 165Hz ist man schon bei 14,5GBit/s und das klappt auch problemlos.

Zurück