Nur leider sagen viele User etwas anderes ihr Schlaumeier , einfach mal selber testen bevor ihr alles nachplappert...
mfg
daniel
Danke für die Information. Dann sollte es auch mit dem einfachen Kabel gehen.Naja, mein billig Asus Kabel schafft es bei mir auch WQHD mit 144Hz zu befeuern und das sind mehr Gbit/s als bei 4K 60Hz.

Nur leider sagen viele User etwas anderes ihr Schlaumeier , einfach mal selber testen bevor ihr alles nachplappert...
mfg
daniel
Weil ich im Gegensatz zu dir ein 4K Monitor habe @60hz und wenn mal nen Bissel nachdenkt weis man das dort die Bandbreite von dp 1.2 am Limit ist. Nun wird gerne bei dp kabeln bei der Schirmling gespart und so kommt es im Grenzbereiche gerne zu Störungen. Die machen sich dann mit schwarzen flackern bemerkbar.
Lindykabel haben eine sehr gute Schirmung und funktionieren auch bei über 2m zuverlässig. Und auch billigkabel können funktionieren müssen aber nicht. So und jetzt kommst du ...welche Referenzen hast du?
mfg
daniel
Wolltest du uns nicht alleine lassen?genau ich werde eure faulheit belohnen
mfg
daniel
Was ignoriere ich den?Den Gefallen tue ich dir bestimmt nichtignoranten sind genau mein Ding ...
Oder auch das laut deiner Aussage DP 1.2 bei 4K60Hz schon am Limit ist.für 4k @60hz hilft nur lindy chromo kabel um keine bösen Überraschungen zu erleben
Weil ich im Gegensatz zu dir ein 4K Monitor habe @60hz und wenn mal nen Bissel nachdenkt weis man das dort die Bandbreite von dp 1.2 am Limit ist.

und warum haben dann soviele user probleme? solche verbindungen haben auch noch eine menge an overhead...
und ja dp 1.2 ist das limit 4k@60hz warum meinst du sonst das in 2016 dp1.3 vor der tür steht. Erst dieser standard kann 4k über 60hz übertragen.